Reiseziele: Aktivreisen | Reisecenter Neuenstadt

Reiseberichte und Tipps: Aktivreisen

Aktivreisen – lass dich von unseren Reiseblogs inspirieren!

Ihr möchtet im Urlaub etwas erleben? Aktiv sein, euch in der Natur bewegen, Zeit für euren Sport haben, Land und Leute kennenlernen, im eigenen Tempo unterwegs sein, kleine Abenteuer erleben? Wir haben viele erprobte Ideen für euren aktiven Traumurlaub: Einige Reiseberichte findet ihr weiter unten. Ob individuell oder Urlaub in der Kleingruppe, Autorundreise oder Hotel plus Mietwagen, in Deutschland, Europa oder als Fernreise – lasst uns unvergessliche Momente für euch zaubern!

Urlaub mit Fahrrad und Mountainbike

Wir haben Radreisen für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel! Wie wäre es mit Kurzurlaub entlang der blauen Donau? Einer Radtour mit wenig Steigungen, etwa durch Holland oder entlang von Havel und Spree rund um Berlin? An der Ostsee oder am Bodensee lässt sich die Radreise mit Badeurlaub verbinden. Möchtet ihr mit dem E-Bike fahren? Oder sucht ihr auf dem Mountainbike die Herausforderung? Gerne planen wir eure Fahrradreise durch das unentdeckte Albanien, das vielseitige Baltikum oder eine intensive Tour quer durch die Alpen. Auch einen Gepäcktransport buchen wir gerne für euch. Zu jeder organisierten Radtour erhaltet ihr Fahrradkarten und umfassendes Infomaterial.

Wanderurlaub

Von Südtirol bis in die Anden von Chile, Kilimanjaro, Himalaja oder die Southern Alpes von Neuseeland: Erlebt die Berge dieser Welt beim Wandern hautnah! Ob von Almhütte zu Almütte oder auf nachhaltiger Exkursion im Urwald von Costa Rica, gemütliche oder alpine Wanderung: Wir planen und buchen euren Wunschurlaub mit euch zusammen!

Aktivurlaub im Schnee

Es muss nicht immer Skiurlaub sein! Wir haben tolle Ideen für euren Winterurlaub abseits der Skipisten. Hundeschlitten und Schneemobil fahren in Schwedisch Lappland zum Beispiel. Eine Schneeschuh Wanderung durch den tief verschneiten Wald. Einmal die Polarlichter in Schweden, Norwegen oder Finnland sehen. Oder auf Expeditionsreise nach Spitzbergen, Grönland oder gar in die Arktis reisen, Gletscher hautnah erleben und Eisbären beobachten. Welches Winterabenteuer dürfen wir für euch planen und buchen?

Naturerlebnisse mit Sonnengarantie

Ihr habt Lust auf Aktivurlaub bei T-Shirt-Wetter? Ihr möchtet eine Fernreise unternehmen und exotische Landschaften erleben? Wie wäre es mit einer von Beduinen geführten Trekkingtour auf Kamelen in der Wüste Sahara? Einer Exkursion durch den Regenwald und das Amazonasgebiet Südamerikas? Unvergesslich ist auch eine Safari in Afrika, bei der ihr exotische Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten könnt – etwa im Etosha Nationalpark von Namibia, in der Serengeti oder Kenias Masai Mara. Aktivurlaub in der Sonne ist auch mit kurzer Flugzeit möglich: Wandern und Wassersport auf den Kanaren oder Radfahren auf Mallorca sind nur zwei Ideen, die wir für euch ausprobiert haben und gerne für euren nächsten Urlaub buchen!

Du möchtest im Urlaub aktiv sein, Sport treiben, Wandern oder Mountainbike fahren?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr