Reiseberichte und Tipps: Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Vereinigte Arabische Emirate (VAE) – lass dich inspirieren!

Das Team des Reisecenter Neuenstadt ist für dich regelmäßig in der ganzen Welt unterwegs: Wir schauen uns Reiseziele genau an, besichtigen Hotels, testen Ausflüge und Aktivitäten vor Ort. So können wir dich mit aktuellen Informationen aus erster Hand beraten. Einige Erlebnisse und Tipps, die wir von unseren Reisen mitgebracht haben, kannst du hier nachlesen und dir schon mal Appetit holen. Alles Weitere erzählen wir dir gerne persönlich und planen gemeinsam mit dir deinen Wunschurlaub.

Besuchte Hotels: Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

[Dubai] Atlantis The Palm

Der überaus freundliche Hotelmanager begrüßt uns mit den Worten: "Atlantis - a world in itself...!" Und genau so fühle ich mich auch: Ich betrete das Hotel Atlantis auf der künstlich angelegten Insel "The Palm" und habe das Gefühl, in eine andere Welt einzutreten. Dieses Hotel ist wirklich eine Welt für sich, ein eigenes Urlaubsziel in sich.  Eine bunte Glassäule, wie eine riesige Wasserfontäne, begrüßt uns in der Mitte der Lobby, oder vielmehr: Empfangshalle, denn sie ist ebenfalls ziemlich …

zum Hoteltipp
Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

[Abu Dhabi] Emirates Palace

Ein Palast - gebaut für alle. Hier urlaubt man wie eine Prinzessin oder ein Prinz aus 1001 Nacht. Von Weitem schon ist das große Gebäude zu sehen, während wir über eine palmengesäumte Prachtstraße darauf zu fahren. Am Ende der pompösen Auffahrt erwartet uns ein echter Palast, komplett mit Wasserspielen, Blumen und Bäumen davor. Wie man es sich erträumt.  Und das Gefühl, hier als Hochwohlgeboren zu urlauben, setzt sich fort: Jede Türe wird uns aufgehalten, …

zum Hoteltipp
Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

[Abu Dhabi] Grand Hyatt Abu Dhabi Hotel & Residences Emirates Pearl

Schon bei der Anfahrt bin ich begeistert - richtig cool und modern ist das 2018 neu eröffnete Stadthotel mit seinem Cube Gebäude. Dazu kommt eine top Lage an der Corniche von Abu Dhabi, vorne raus mit Blick auf das Emirates Palace und auch einen Teil des Präsidentenpalasts. Als ich die Lobby betrete, bin ich einfach nur überwältigt: Sie ist wie ein Kunstwerk. Sehr gehobenes Ambiente wurde hier gekonnt mit einem modernen Look verbunden. Begeistert bin ich auch von allem, was ich während der Führung durch …

zum Hoteltipp
alle Hoteltipps: Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Du interessierst Dich für eine Reise in die Vereinigte Arabische Emirate (VAE)?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr