


Wie komme ich nach Mauritius?
Mauritius ist ein Inselstaat, der rund 2000 Kilometer östlich des afrikanischen Kontinents im Indischen Ozean liegt. Dreimal die Woche fliegt Condor ab Frankfurt in elf Stunden nach Port Louis, die Hauptstadt von Mauritus. Ein Flug ab München ist ebenfalls möglich und dauert 30 Minuten länger. Airlines wie Air Mauritius, Emirates oder South African Airlines bieten Flüge mit Zwischenstopp an. Die Zeitverschiebung beträgt im Winter drei Stunden.
War die Frage nach dem Flug relativ einfach zu klären, so wird es bei der Unterbringung deutlich kniffliger. Und zwar aus einem positiven Grund: Es gibt über 100 Hotels auf Mauritius und der Standard ist insgesamt sehr hoch.
Wir kennen auf Mauritius sowohl Hotels der Spitzenklasse als auch erstklassige Anlagen für den etwas kleineren Geldbeutel und können Ihnen versprechen: Für jeden Urlaubswunsch findet sich die richtige Adresse.
Auf Mauritius gibt es eine Vielzahl an All-inclusive-Resorts, die sich mit ihrem Service übertrumpfen. Besonders toll: das Shandrani Beachcomber Resort , das sich hervorragend als Start- und Endpunkt einer Rundreise über die Insel eignet.
Wer individueller reisen und die Insel von ihrer authentischen Seite kennenlernen möchte, dürfte sich im Zilwa Attitude wohl fühlen. Das Besondere an diesem Vier-Sterne-Hotel ist sein Otentic–Konzept, das dem Urlauber besondere Einblicke in das Leben auf Mauritius und die Inselkultur bietet.
Während meines Aufenthalts auf Mauritius habe ich auch die Hotelanlage des Anelia Resort & Spa begutachtet, das sich an der Westküste der Insel befindet. Eines vornweg: Das Anelia Resort & Spa ist „lediglich“ eine 3-Sterne-Anlage. Ein Direktvergleich mit einer 4- oder 5-Sterne-Anlage würde bedeuten, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Trotz dieser Drei Sterne ist das Anelia Resort & Spa ein top Hotel. Hier ist alles sehr weitläufig und super gepflegt. Ich persönlich würde dem …
zum HoteltippDie Hotelkette Beachcomber steht für Luxus pur - und das Royal Palm Beachcomber Luxury ist ihr Flaggschiff auf Mauritius. Es gilt als das traditionsreichste der insgesamt neun top Hotels von Beachcomber auf der Trauminsel im Indischen Ozean. Ich habe es mir bei meinem Besuch auf der Insel angeschaut. Der Service in diesem All inclusive-Resort ist so erstklassig, dass wirklich kein Wunsch unerfüllt bleibt. Dabei ist das Personal sehr diskret. Man möchte hier nicht nur alles richtig machen, nein, man ist stets bestrebt, …
zum HoteltippNatürlich kann ich euch davon vorschwärmen, wie schön der Strand in “Belle Mare” an der Ostküste von Mauritius ist. Ein Premium-Platz für eine 5-Sterne-Hotelanlage wie das Constance Belle Mare Plage. Von dieser Anlage lässt sich aber noch aus einem anderen Grund sehr begeistert erzählen – wer sich mit Golf beschäftigt, weiß, wovon ich spreche. Das Constance Belle Mare Plage verfügt nämlich nicht nur über einen, sondern gleich zwei Championship Golfplätze. „The Legend” wurde gestaltet …
zum Hoteltipp
Auf Mauritius denkt man: Hier befinde ich mich wirklich im Paradies. Neben weißen Stränden, Lagunen und kilometerlangen Korallenriffen sowie glasklarem Meer in allen Facetten von Blau und Türkis bietet Mauritius auch ein reizvolles, bergiges Inselinneres mit Regenwäldern, Wasserfällen und Wanderwegen.
Mauritius schafft es, auch anspruchsvolle Menschen zu begeistert, die einen Urlaub mit dem gewissen Etwas erwarten.
Darüber hinaus ist die Insel so vielseitig, dass hier sowohl die Wasserratte glücklich wird, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Tag am Meer, der Aktivurlauber, der gerne Zeit in der Natur verbringt, und der Kulturbegeisterte, der sein Urlaubsziel so persönlich und intensiv wie möglich kennenlernen möchte.
Das einst beschauliche Fischerdorf Grand Baie hat sich zum Hotspot der Insel gemausert – und dabei glücklicherweise nichts von seinem Charme eingebüßt. In zahlreichen Clubs kann man hier die Nacht zum Tag machen, aber auch der botanische Garten lohnt einen Ausflug. Hier kann man auch das “Grab” von Virginie besuchen, jener tragischen Heldin aus “Paul et Virginie”, einem Roman aus dem 18. Jahrhundert, der Mauritius weltberühmt machte.
Als hätte es die beiden Liebenden tatsächlich gegeben, kann man ihre Spuren noch heute überall auf der Insel entdecken. Bittersüße Romantik, an der viele Honeymooner ihre Freude haben.
Aber nicht nur deshalb können wir Ihnen Mauritius für Ihre Flitterwochen empfehlen: In Belle Mare beispielsweise können Sie sich ein Unterwasser-Fotoshooting buchen. Überhaupt ist dieser Strand einer der schönsten, die ich je besuchen durfte - er wird den Fotos Ihrer Hochzeitsreise den perfekten Rahmen geben.
Auch für Golfer dürfte auf Mauritius ein Träumchen in Erfüllung gehen, denn hier wurde eine vorgelagerte Insel zu einem Golfplatz der ganz besonderen Art umgestaltet.
Mauritius hat so einiges an Höhepunkten und Besonderheiten zu bieten. Zwei Kultur-Tipps muss ich Ihnen hier noch geben: Machen Sie unbedingt einen Ausflug auf den Berg Le Morne Brabant, der zum UNESCO Weltnaturerbe gehört, und besichtigen Sie anschließend das Naturschauspiel “Siebenfarbige Erde”.
Wenn wir Sie jetzt mit meinen Inselträumen angesteckt haben, dann rufen Sie uns gerne einfach an oder kommen bei uns im Reisecenter Neuenstadt vorbei, um einen Termin zu vereinbaren. Gemeinsam planen wir Ihre Mauritius-Traumreise!
Und wenn Sie jetzt ganz spontan dringend in die Sonne “müssen”: Es gibt immer wieder tolle Last-Minute-Angebote!