Kuba Hotelempfehlung online buchen >> Reisecenter Neuenstadt

Wir empfehlen euch Hotels mit bester Bewertung in Havanna, auf Varadero in Mayabeque und Artemisa. Bei allen Fragen ist das Team des Reisecenter Neuenstadt Reisecenter Neuenstadt persönlich für euch da.

Kuba ist mehr als nur ein Urlaubsziel in der Karibik. Kuba ist ein Mythos. Auch wer noch nicht dort war, hat Bilder des sozialistischen Inselstaates vor Augen: die Hauptstadt Havanna mit ihren bunten, bröckelnden Kolonialbauten, Oldtimer aus den 1950er und 60er Jahren und das Bild des Revolutionärs Che Guevara. Und natürlich: von Palmen gesäumte Traumstrände mit puderweißem Sand am türkisblauen Meer. Unsere Kollegin Tina hat sich auf Kuba wie in einer anderen Welt und in einer anderen Epoche gefühlt und die Salsarythmen in den Straßen, die Lebensfreude und das Improvisationstalent der Kubaner sehr genossen. Ihre Empfehlung: Kuba ist das perfekte Reiseziel für Individualisten, Entdecker und Kulturinteressierte.

Strand plus Rundreise: unser Tipp für euren Urlaub auf Kuba

Auf der Insel gibt es nicht nur Postkartenstrände, sondern auch unglaublich viel zu entdecken: neun Weltkulturerbestätten, darunter die Altstadt von Havanna, das Vinales Tal und die Kolonialstadt Trinidad. Eine traumhafte Unterwasserwelt, die zum Schnorcheln und Tauchen einlädt. Nationalparks und Biosphärenreservate, in denen ihr die tropische Vegetation und eine bunte Tierwelt erleben könnt – im Nordosten rund um Havanna zum Beispiel die Sierra del Rosario und die Halbinsel Zapata. Wir empfehlen euch daher für euren Urlaub, eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub in einem tollen Strandhotel zu verbinden.

Mitreißendes, legendäres Havanna

Natürlich darf ein Besuch in der Hauptstadt Kubas nicht fehlen: Bummelt durch die Altstadt Habana Vieja und entlang der Strandpromenade El Malécon, wo Freitag und Samstag Nacht getanzt wird, unternehmt eine Stadtführung im Oldtimer oder per Pferdekutsche, besucht das Museo de la Revolución, trinkt einen frisch gemixten Mojito mit kubanischem Rum und lasst euch vom kubanischen Flair mitreißen.

Hochzeit am Strand, Flitterwochen auf Varadero

Die Strände auf der Halbinsel Varadero gelten Vielen als die Schönsten ganz Kubas. Kein Wunder, dass es ein beliebtes Reiseziel für die Flitterwochen ist! Übrigens: Auch Heiraten ist direkt in Kuba problemlos möglich, die Organisation übernehmen Reiseveranstalter.

Die beste Reisezeit für Kuba

In Kuba ist das ganze Jahr über Sommer mit rund 200 Sonnentagen im Jahr und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius. Auch das karibische Meer ist gleichbleibend warm mit um die 25 Grad Celsius. Kuba ist ein ganzjähriges Reiseziel, für einen Strandurlaub empfehlen wir euch jedoch die Trockenzeit zwischen Ende Oktober bis April.

Flugverbindungen nach Kuba: Wie komme ich auf die Insel?

Kuba verfügt über vier internationale Flughäfen. Verschiedene Airlines bieten Direktflüge ab Deutschland an, die die Insel in zehn Stunden erreichen. Für euren Urlaub im Nordwesten Kubas empfehlen wir euch einen Flug nach Havanna oder Varadero; wenn ihr eine Rundreise plant, bietet sich ein Gabelflug an.

Was ihr vor eurer Kuba-Reise wissen solltet

Kuba ist ein sozialistisches Land und von den USA noch immer mit einem Embargo belegt. Viele Dinge, die hierzulande selbstverständlich sind, bekommt man dort nicht ohne Weiteres. Die Kubaner haben daraus eine Tugend gemacht und sind Meister der Improvisation. Selbst in top Hotels kann es trotzdem passieren, dass das ein oder andere nicht verfügbar ist: An einem Tag wurden im Hotel unserer Kollegin Tina zum Beispiel nicht genug Frühstückbrötchen geliefert, dafür gab es dann Bananenbrot zum Frühstück. Sie hat es mit Humor genommen und sich gerne auf die Überraschungen eingelassen.

Wir haben die besten Hotels für euren Kuba-Urlaub: Stöbert doch gleich Mal in unseren Empfehlungen und bucht euren Urlaub direkt bei uns online!

Hotelempfehlungen aus der ganzen Welt

Finden Sie die besten Hotels für Ihren Urlaub

Unsere exklusiven Hotelempfehlungen

Ausgewählte 5-Sterne-Hotels, Boutiquehotels, Designhotels, Luxushotels und Adult Only-Hotels

Ihr möchtet euch im Urlaub etwas Besonderes gönnen? Bucht hier Hotels mit dem gewissen Extra, mit erstklassiger Ausstattung, Gourmet-Küche, Spa und Wellnessbereich in Top Lage.

TOP 1 TOP 1 Hotel Iberostar Selection Varadero
Direkte StrandlageSandstrandStrandnähePoolKostenloses WLANParkenFitnessSurfenSportangebotKinderfreundlichMassagenSaunenWellnessKinderbeckenMaxiclubMiniclubKinderspielplatz
Weiterempfehlung 84.2%
Gesamtbewertung 5

Hotel 5.3
Zimmer 5.3
Essen 4.7
Service 4.8
Lage 4.7
Strand 5.6
Pool 5.1
Familie 5.1
Sport 4.6
TOP 2 TOP 2 Hotel Melia Las Americas
Direkte StrandlageSandstrandStrandnähePoolFitnessGolfSegelnSurfenWassersportSportangebotMassagen
Weiterempfehlung 87.8%
Gesamtbewertung 5

Hotel 5.4
Zimmer 4.5
Essen 4.8
Service 5
Lage 5
Strand 5.6
Pool 5.3
Familie 3.2
Sport 4.8
Wellness 5
TOP 3 TOP 3 Hotel Melia Cohiba

Melia Cohiba

Havanna

PoolKostenloses WLANFitnessMassagenWellness
Weiterempfehlung 100%
Gesamtbewertung 4.9

Hotel 5
Zimmer 5
Essen 5
Service 5
Lage 5
Wellness 5
TOP 4 TOP 4 Hotel Royalton Hicacos Resort & Spa - Erwachsenenhotel
Direkte StrandlageStrandnähePoolFitnessSegelnSurfenWassersportSportangebotMassagenSaunenWellness
Weiterempfehlung 76.7%
Gesamtbewertung 5

Hotel 5.4
Zimmer 4.8
Essen 4.8
Service 5.3
Lage 5
Strand 5.6
Pool 5.2
Familie 2
Sport 4.9
Wellness 4
TOP 5 TOP 5 Hotel Saratoga

Saratoga

Havanna

Direkte StrandlageStrandnähePoolKostenloses WLANParkenFitnessMassagenWellness
TOP 6 TOP 6 Hotel Iberostar Parque Central
Lage zentral lebhaftPoolFitnessMassagenKinderbecken
Weiterempfehlung 71.4%
Gesamtbewertung 4.7

Hotel 5
Zimmer 4.3
Essen 4.4
Service 4.1
Lage 5.6
Familie 3.7
Wellness 4.3

Unsere Hotel-Bestseller

Handverlesene Empfehlungen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis für eure schönste Zeit des Jahres

Unsere Bestseller mit sehr guter Bewertung punkten mit Top Personal, Ausstattung und Lage, besonderer Familienfreundlichkeit, direkter Strandlage und hoher Zufriedenheit der Gäste.

TOP 1 TOP 1 Hotel Meliá Marina Varadero Hotel
SandstrandStrandnähePoolKostenloses WLANFitnessSegelnKinderfreundlichMassagenWellnessKinderbeckenKinderspielplatz
TOP 2 TOP 2 Hotel Melia Varadero

Melia Varadero

Varadero

Direkte StrandlageSandstrandStrandnähePoolFitnessGolfSegelnWassersportSportangebotKinderfreundlichMassagenKinderbeckenMaxiclubKinderspielplatzSpielzimmer
Weiterempfehlung 70.2%
Gesamtbewertung 4.5

Hotel 4.8
Zimmer 4.4
Essen 4.2
Service 4.7
Lage 4.5
Strand 4.8
Pool 4.6
Familie 4.4
Sport 4.2
TOP 3 TOP 3 Hotel Valentin El Patriarca Varadero
Direkte StrandlageSandstrandStrandnähePoolFitnessSegelnSurfenTennisWassersportMassagenSaunenWellness
Weiterempfehlung 67.6%
Gesamtbewertung 4.6

Hotel 4.9
Zimmer 4.6
Essen 4.1
Service 4.5
Lage 4.4
Strand 5.1
Pool 4.6
Familie 4.6
Sport 4.5
TOP 4 TOP 4 Hotel Iberostar Laguna Azul
Direkte StrandlageSandstrandStrandnähePoolKostenloses WLANFitnessSegelnSurfenTennisWassersportSportangebotKinderfreundlichMassagenSaunenWellnessKinderbeckenMaxiclubMiniclubKinderspielplatz
Weiterempfehlung 51.1%
Gesamtbewertung 4.4

Hotel 4.5
Zimmer 4.2
Essen 3.7
Service 4.3
Lage 4
Strand 5.3
Pool 4.7
Familie 4.3
Sport 4.1
TOP 5 TOP 5 Hotel Melia Las Americas
Direkte StrandlageSandstrandStrandnähePoolFitnessGolfSegelnSurfenWassersportSportangebotMassagen
Weiterempfehlung 87.8%
Gesamtbewertung 5

Hotel 5.4
Zimmer 4.5
Essen 4.8
Service 5
Lage 5
Strand 5.6
Pool 5.3
Familie 3.2
Sport 4.8
Wellness 5
TOP 6 TOP 6 Hotel Playa Vista Azul

Playa Vista Azul

Varadero

Direkte StrandlageSandstrandStrandnähePoolKostenloses WLANFitnessGolfSegelnSurfenWassersportSportangebotKinderfreundlichWellnessKinderdiscoKinderspielplatz
Weiterempfehlung 67.3%
Gesamtbewertung 4.5

Hotel 4.9
Zimmer 4.7
Essen 4
Service 4.5
Lage 4.3
Strand 4.8
Pool 4.6
Familie 4.3
Sport 4.3
Wellness 4.5

Für euch getestet: unsere persönlichen Hoteltipps

Kuba

Melia Internacional

Dieses im Februar 2019 neu eröffnete 5* Hotel liegt auf einer langgestreckten Landzunge, nur wenige Schritte vom feinsandigen Strand entfernt. Das Melia Internacional hat mich schon beim Betreten der Lobby begeistert: Diese ist mit Wasserlauf und Designelementen gestaltet und geht am Ende in eine Terrasse über, von der aus man einen Blick über die große Anlage hat. Eine tolle Begrüßung! Das Hotel verfügt über 946 Zimmer, die sich alle im Haupthaus befinden, darunter auch 90 Adults only-Zimmer …

zum Hoteltipp
Kuba

Melia Marina Varadero

Schon beim Betreten der Lobby ist das maritime Flair dieses Hotels zu spüren. Das Meliá Marina Varadero liegt an der Promenade des kleinen Hafens, wo sich auch die À la carte-Restaurants sowie die Eisdiele des Hotels befinden. Ein schöner Ort für einen abendlichen Spaziergang, vorbei an den vor Anker liegenden Yachten. Unsere Reisegruppe wird vom Hotelmanager begrüßt, der uns persönlich die gesamte Anlage zeigt. Unsere Führung beginnt mit einem erfrischenden Fruchtcocktail auf der großen …

zum Hoteltipp
Kuba

Roc Arenas Doradas

Das 4* Hotel ROC Arenas Doradas liegt etwa mittig auf der langgestreckten Landzunge Varadero mit ihren feinen Sandstränden. Bei unserer Ankunft werden wir von Salsarhythmen der kubanischen Hotelband begrüßt und nach diesem freundlichen Empfang durch das Haupthaus hinaus in die weitläufige Gartenanlage im andalusischen Stil geführt. Dort befindet sich eine Café Bar, sie sieht verlockend aus - aber wir wollen uns ja auch den Rest des Hotels anschauen. Wir spazieren weiter durch die gepflegten …

zum Hoteltipp
Alle Hoteltipps

Jetzt Urlaub buchen und von unserer langjährigen Erfahrung profitieren!