Hoteltipps: Thailand | Reisecenter Neuenstadt

Thailand – Traumstrände, Sonne und Streetfood

Ob Urlaub in der Sonne im deutschen Winter, Sommerurlaub, Familienurlaub, Shoppingtrip oder Kulturreise: Thailand ist absolut vielseitiges Reiseziel!

Ich war schon so oft in Thailand, dass dieses Land für mich fast zur zweiten Heimat geworden ist. Alleine das Lächeln, mit dem mir dort die Menschen begegnen, ist schon eine Reise wert. Dazu kommen traumhaft schöne, kilometerlange Sandstrände und die thailändische Küche, die für mich eine der besten der Welt ist. Wenn ihr einen Thailandurlaub plant, habt ihr die Wahl zwischen Strandurlaub und Städtetrip, Urlaub in den Bergen rund um Chiang Mai und Chang Rai und am Meer, etwa im familienfreundlichen Khao Lak oder im noch ursprünglichen Krabi oder auf einer der rund 500 Inseln des Landes, darunter Phuket, Koh Samui und Koh Phagnan. Ihr könnt euren Urlaub auch mit mehreren Stopps planen und so die Vielfalt Thailands voll und ganz auskosten. Gerne beraten wir euch dazu im Reisecenter Neuenstadt!

von Helge Wengenroth (Vorbesitzer und Gründer)

Orgamann, Frontmann, A-Alpha, Motorradfahrer, FC Bayern-Fan seit 1974, liebt Weißbier und Weißwurst, Linsen mit Spätzle, süddeutsche Küche, schwäbischen Wein, Trollinger, Lemberg... und thailändisch-scharfes Essen, ganz vorne mit dabei wenn es ums Probieren von Neuem geht, immer Spaß haben, Menschen und Heimat sind ihm wichtig und gleichzeitig hält er es mit dem mauretanischen Sprichwort „Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen“.

Wie komme ich nach Thailand?

Thailand liegt zwischen Myanmar, Laos und Kambodscha in Südostasien und grenzt ganz im schmalen Süden an Malaysia. Am besten zu erreichen ist Thailand über das internationale Drehkreuz Bangkok: Von vielen deutschen Flughäfen gibt es Direktflüge, zum Beispiel ab Frankfurt in knapp zehn Stunden.

Welches ist die beste Reisezeit für Thailand?

Die Trockenperiode von etwa November bis April ist die beste Reisezeit für Thailand. Dabei kommt es darauf an, ob ihr euren Urlaub im nördlichen Teil oder im langgezogenen Süden des Landes plant, in den Bergen oder am Strand. Für den Norden können wir eher November bis Februar empfehlen, für Südthailand Januar bis März. Der Golf von Thailand mit der Insel Koh Samui als Hot Spot eignet sich auch für einen Sommerurlaub, da es dort eine lokale Trockenzeit gibt.  

Welche Hotels gibt es in Thailand?

Die Auswahl an Hotels in Thailand ist gigantisch und lässt keine Wünsche offen. Einer der größten Unterschiede zur Hotellerie hier in Europa ist die Quantität des Personals: Es gibt in Thailand einfach viel mehr Menschen, die im Tourismus arbeiten, und das macht sich sehr deutlich bemerkbar, sowohl in der Professionalität als auch der Freundlichkeit. Thailand wird zurecht das „Land des Lächelns“ genannt und es wird einem als Hotelgast nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen. 

Besuchte Hotels in Thailand

Thailand

The Tubkaak Krabi Boutique Resort

Dieses toll in die Natur integrierte Hotel im Boutique-Stil hat eine besondere Lage zwischen dem bewaldeten Hang Nak-Berg und einem der schönsten Strände Thailands, dem Tubkaak Beach. Ich habe es bereits zwei Mal besichtigt. Die Gestaltung der Hotelanlage begeistert mich jedes Mal wieder: Üppig grün mit Bäumen und Sträuchern reicht die Vegetation hier bis fast ans Meer. Dadurch gibt es immer schattige Plätze, wenn man am Strand liegt. Auch die Villen des Tubkaak Krabi Boutique Resort liegen unter …

zum Hoteltipp
Thailand

Banyan Tree Krabi

Das stylische 5 Sterne Resort liegt direkt am wunderschönen Strand Tubkaek Beach und Klong Muang Beach in Krabi und wird Urlauber begeistern, die von ihrem Hotel etwas Besonderes erwarten. Bei der Gestaltung dieses Hotels wurde auf Details und das gewisse Etwas geachtet, was mich bei meinem Rundgang durch die Anlage wirklich begeistert hat. Das Banyan Tree Krabi ist ein echtes 5 Sterne Hotel in direkter Strandlage. 72 Villen fügen sich wunderschön in den natürlichen Hang oberhalb des Strandes ein. Als Urlauber …

zum Hoteltipp
Thailand

Amari Vogue Krabi

Auf einer Inforeise habe ich schon einmal diese Region besucht und mir den tollen Strand und den traumhaften Ausblick auf die vorgelagerten Inseln gemerkt. Schon damals war mir klar: Hier möchte ich Mal Urlaub machen!. Im Winter 2022 war es dann endlich soweit: Nach der pandemiebedingten Pause konnte ich wieder nach Thailand reisen, inzwischen so etwas wie meine zweite Heimat, und habe einige Nächte im Amari Vogue Krabi gebucht. Es ist die erste Station unseres Urlaubs, die wir nach Anreise über Bangkok erreichen. Wir …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Was erwartet mich in Thailand?

Die meisten Urlauber landen entweder in Bangkok oder steigen dort zumindest um in einen Inlandsflug. Bangkok ist eine quirlige Metropole, in der Moderne und Tradition aufeinander treffen, Shoppingtempel, neben ursprünglichen Nachtmärkten und prächtigen Tempeln stehen, ihr mit knatternden TukTuks, dem Flusstaxi oder im modernen Sky Train durch die Stadt cruisen könnt und sich das Leben vor allem auf der Straße abspielt. Das Ganze natürlich bei tropischen Temperaturen. So manchen Urlauber überfordert das im ersten Moment – doch die Stadt lohnt unbedingt einen zweiten Blick! Meine Empfehlung: Plant am Ende eures Urlaubs ein paar Tage in Bangkok ein und lasst euch einfach mitreißen.

Landschaftlich am reizvollsten finde ich persönlich die Region Krabi. Hier ist nicht nur der berühmte James Bond-Felsen zu sehen, euch erwarten auch unzählige Traumstrände umgeben von spektakulären Kalksteinformationen. Auf einem Bootstrip könnt ihr diese hautnah erleben und so manche, teilweise einsame Bucht entdecken. Auch der wohl berühmteste Strand der Welt aus dem Kinofilm „The Beach“ befindet sich hier. Mein Tipp: Der frühe Vogel fängt bei den Bootsausflügen den Wurm und Preise sind immer Verhandlungssache.

Traumhaft schöne Strände findet ihr auch auf den Inseln im Süden sowie eine tropisch-bunte Unterwasserlandschaft, die ihr beim Schnorcheln oder Tauchen entdecken könnt.

Wenn wir euch jetzt neugierig gemacht haben, dann stöbert doch direkt Mal in unseren Hotelempfehlungen! Jedes Hotel haben wir persönlich besucht und für gut befunden. Ihr könnt alle Hotels direkt auf unserer Webseite online buchen. Natürlich begrüßen wir euch auch gerne im Reisecenter Neuenstadt oder beraten euch telefonisch oder per Mail bei der Auswahl des passenden Hotels für euren Thailandurlaub!

Impressionen Thailand

Du interessierst dich für eine Reise nach Thailand?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

von Helge Wengenroth (Vorbesitzer und Gründer)

Orgamann, Frontmann, A-Alpha, Motorradfahrer, FC Bayern-Fan seit 1974, liebt Weißbier und Weißwurst, Linsen mit Spätzle, süddeutsche Küche, schwäbischen Wein, Trollinger, Lemberg... und thailändisch-scharfes Essen, ganz vorne mit dabei wenn es ums Probieren von Neuem geht, immer Spaß haben, Menschen und Heimat sind ihm wichtig und gleichzeitig hält er es mit dem mauretanischen Sprichwort „Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen“.

Thailand – lass dich inspirieren!