Hoteltipps: Bulgarien | Reisecenter Neuenstadt

Bulgarien - ab an den Sonnenstrand und Goldstrand

Am Schwarzen Meer findet ihr tolle Landschaften und zauberhafte Orte, Ruhe wie auch Action.

Bulgarien liegt ganz im Osten Europas und grenzt an die Länder Rumänien, Serbien, Nord Mazedonien, Griechenland und die Türkei. Landschaftlich ist Bulgarien Deutschland recht ähnlich mit vielen Wiesen, Laubbäumen und Feldern. Vor allem die unendlichen Sonnenblumenfelder, die im Juni in voller Blüte stehen, sind traumhaft schön. Das Schwarze Meer verleiht den Küstenregionen aber den mediterranen Touch, den wir auch aus Südeuropa kennen und lieben.

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Ich habe mir die Urlaubsregionen Albena, den Sonnen- und den Goldstrand genauer angeschaut.

Außerdem durfte ich den zauberhaften Ort Nessebar erleben, der von der UNESCO zum Weltkultur- und naturerbe ausgezeichnet wurde. Hier fühlt man das ursprüngliche Bulgarien, während man über das alte Kopfsteinpflaster durch die Gassen schlendert und zwischendurch einen Ausblick auf das Meer genießen kann, das die Altstadt rundherum umgibt.

Von hier aus starten auch Katamaran Touren, bei denen man mit etwas Glück von Delphinen begleitet wird.

Eine besondere Atmosphäre kann man in einem der Restaurants am Hafen von Nessebar genießen, während man bei frischem Fisch und bulgarischem Schnaps den Sonnenuntergang beobachtet.

Wie komme ich nach Bulgarien?

In nur etwa 3 Stunden fliegt man von Stuttgart oder Frankfurt direkt nach Burgas oder Varna. Mit deutschem Reisepass oder Personalausweis kann man visumfrei einreisen. Die Zeitverschiebung zu Deutschland beträgt 1 Stunde (+1 Std. MEZ).

Welches Hotel ist das richtige für mich?

In Bulgarien gibt es für jeden die passende Unterkunft. Während meiner Seminarreise mit Schauinsland Reisen habe ich einige Hotels besichtigt.

Ruhesuchenden Paaren, die Wert auf gute À la carte-Küche legen, kann ich das Grifid Metropol Hotel empfehlen.

Familienspaß mit Splash Pool und direkter Strandlage bieten das Maritim Paradise Blue im Strandbad Albena oder auch das HVD Clubhotel Miramar in Obzor.

Einer meiner Favoriten unter den Hotels liegt am ruhigen Ende des Goldstrandes: Das Grifid Encanto Beach ist im modernen Design und befidet sich direkt an der Promenade und am Sandstrand. Mein Tipp für Familien ebenso wie für Paare oder Freunde.

Ausführlichere Bewertungen finden Sie in meinen Hoteltipps. Ich freue mich aber auch, wenn ich Sie persönlich beraten darf.

Besuchte Hotels in Bulgarien

Bulgarien

Effect Algara Beach Hotel

Das frisch renovierte Hotel in der ruhigen Gegend um Kranevo ist meine Empfehlung für Familien ab Sommer 2020. Zum Zeitpunkt meiner Besichtigung waren bereits alle Zimmer in schönem, modernem Stil renoviert. Die Poolanlage soll im Winter 2019/20 komplett erneuert werden, mit großem Splashpool für Kinder und SPA Zentrum für Erwachsene. Die großen Jasmin Bäume in der 85.000 qm großen parkähnlichen Anlage verbreiten einen himmlischen Duft. Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt, …

zum Hoteltipp
Bulgarien

Grifid Hotel Encanto Beach

„WOW!“ ist mein erster Gedanke beim Betreten des Grifid Hotel Encanto Beach. Neben dem topmodernen Look haben mich auch die traumhafte Strandlage, der Infinity-Pool, Spa-Bereich, Mini-Club für die Kleinsten und vieles mehr begeistert. Die Hotelleitung begrüßt uns herzlich, es ist ihnen ein großes Anliegen, den zu 85% deutschen Gästen tolle Erlebnisse während des Urlaubs zu bereiten. Die Gestaltung des Hotels ist topmodern, hell und mit freundlichen Akzenten in bunten Farben. Von der Lobby aus sieht …

zum Hoteltipp
Bulgarien

Grifid Hotel Metropol

Der Wunsch nach einem Adults Only-Hotel lässt sich auch in Bulgarien wunderbar erfüllen. Das Grifid Metropol am Goldstrand lockt mit entspannter Atmosphäre aber auch Ausgehmöglichkeiten, obendrein sind die Hotelrestaurants erstklassig. Das Grifid Metropol am Goldstrand ist ein Hotel für Gäste ab 16 Jahren, die Unterbringung erfolgt vorrangig in Juniorsuiten und es wird eine All Inclusive-Verpflegung mit vielen À la carte-Leistungen angeboten. Die Restaurants sind hier etwas Besonderes, selbst zum …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Was erwartet mich in Bulgarien?

In Bulgarien herrscht kontinentales Klima mit kalten Wintern und heißen Sommern.
Perfektes Badewetter erwartet euch von Juni bis September mit bis zu 30 Grad tagsüber.

Die Wassertemperatur des Schwarzen Meeres liegt bei angenehmen 25 Grad. Die Bulgaren sind freundlich und aufgeschlossen, viele sprechen Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch (oder auch russisch) in den Touristenregionen gut zurecht.

Wer den Trubel sucht, bekommt am Gold- und Sonnenstrand einiges geboten. Neben Bars, Kneipen, Diskotheken und Fast Food-Ständen gibt es hier auch jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, um sich mit Souvenirs, frischem Obst und Getränken zu versorgen.

Abends treten in der Partyhütte am Sonnenstrand, vor allem während der Sommerferien, Stars wie Willi Herren, Melanie Müller und Marcus Becker auf, die dem einen oder anderen von Ballermann-Partys bekannt sein dürften.

Bulgarien hat aber auch ruhigere Gegenden wie Obzor oder Pomorie zu bieten. Sehr gefallen hat mir auch das Strandbad Albena. Hier hat man eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten wie Tennis, Reiten, Volleyball und auch einen tollen Aqua Park für die ganze Familie.

Impressionen Bulgarien

Du interessierst dich für eine Reise nach Bulgarien?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.