Aufs Golf Green unter der Sonne Andalusiens | Reisecenter Neuenstadt

Golfen für Anfänger

Aufs Green unter der Sonne Andalusiens

Möchtet ihr mal eine Runde über den Golfplatz drehen? Den perfekten Abschlag versuchen? Wie im Film mit einem Golfwägelchen übers Green fahren? Ein Urlaub in Andalusien ist die perfekte Gelegenheit dafür!

von Christine Weiß

Städtereisen Fan. Familienmensch. Tänzerin und sportlich Aktive. Shoppingqueen. Liebt gutes Essen. Mit Freunden gute Gespräche führen. Duracellhase. Organisationschef zu Hause. Immer on Tour. Weingenießerin und TV-Serienfan.

Golf-Crashkurs im Urlaub: ein Nachmittag auf dem Golfplatz Islantilla

Wir im Reisecenter Neuenstadt möchten nicht "nur" einen Urlaub mit euch planen. Wir möchten euch Erlebnisse ermöglichen, die unvergessen bleiben. Um all die Urlaubsaktivitäten kennenzulernen, die an einem Reiseziel auf unsere Kunden warten, unternehmen wir regelmäßig Seminarreisen. Auf diesen Reisen besichtigen wir verschiedene Hotels und Städte und testen die ein oder andere Aktivität.

In Andalusien durfte ich mit meiner Seminarreisegruppe auf dem Golfplatz Islantilla einen Golf-Crashkurs mitmachen. Wie oft hat man das schon in Filmen und Serien gesehen. Jetzt war es also an uns, die Schläger zu schwingen und Bälle einzulochen. Ich gestehe, ich hatte davor schon mal erste Erfahrungen auf dem Golfplatz gesammelt, aber das ist schon eine Weile her. Ich freue mich also auf die erneute Gelegenheit… und hoffe insgeheim, den Abschlag vielleicht schon ein klein bisschen elegant hinzubekommen.

Erste Station: die Driving Range

Es geht also direkt mit den Abschlägen los, die hier geübt werden. Ganz wichtig dabei: Die Körperhaltung. Anfangs muss man sich sehr konzentrieren, um alles richtig zu koordinieren: Armhaltung, Beinstellung, der richtige Schwung aus der Hüfte heraus und dabei auch noch die Richtung des Lochs anpeilen. Aber es macht Spaß, all meine Kraft in die Schläge zu stecken und den kleinen weißen Bällen hinterher zu schauen, die bald nicht mehr zu erkennen sind.

Ich bin ein bisschen stolz, wie gut mir die Abschläge bald gelingen. Der erste Schritt in Richtung Profigolfer-Karriere ist also getan. (Scherz)

Versuchen wir es mal mit putten

Obwohl die Entfernung zwischen Ball und Übungsloch gar nicht so groß ist – das Putten, also das Einlochen des Golfballs, hat es in sich. Ich konzentriere mich wie wild, versuche alles andere auszublenden … und lege dann leider viel zu viel Kraft in den Schlag. Beim nächsten Mal ist es dann zu wenig Kraft und der Ball rollt wieder auf mich zu. Aber ich gebe nicht auf! Nach einigen Versuchen habe ich den Dreh schon ganz gut raus.

Am Ende dieses Nachmittags auf dem Golfplatz von Islantilla stelle ich für mich fest: Dieser Sport macht richtig Spaß! Im nächsten Urlaub würde ich gerne wieder aufs Green und an meinem Handicap arbeiten. Vielleicht überzeuge ich ja auch die KollegInnen, unseren nächsten Betriebsausflug auf den Golfplatz zu unternehmen?

Aber jetzt stehen erst einmal weitere Hotelbesichtigungen auf dem Programm. Denn ich bin hier zwar in Andalusien, aber schließlich nicht im Urlaub.

Impressionen Golfen in Andalusien

von Christine Weiß

Städtereisen Fan. Familienmensch. Tänzerin und sportlich Aktive. Shoppingqueen. Liebt gutes Essen. Mit Freunden gute Gespräche führen. Duracellhase. Organisationschef zu Hause. Immer on Tour. Weingenießerin und TV-Serienfan.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Spanien?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Spanien – lass dich inspirieren!

Hoteltipps: Spanien

Spanien

Hotel Jerez & Spa

Wenn ihr eine Rundreise durch Andalusien plant, kann ich euch einen Stopp in Jerez de la Frontera sehr empfehlen - und für euren Aufenthalt dieses zentral gelegene Wellness-Hotel mit Pool. Das Hotel Jerez & Spa liegt schön zentral und trotzdem wunderbar ruhig. In nur etwa 15 Gehminuten erreicht ihr vom Hotel viele Bars und Restaurants. Nachdem ihr den Trubel genossen habt, könnt ihr jedoch in den geräumigen Wohlfühlzimmern eine erholsame Nacht genießen. Die hellen, sehr freundlich und …

zum Hoteltipp
Spanien

San Gil

Ihr seid auf der Suche nach einem komfortablen City-Hotel für euren Städtetrip nach Sevilla oder für eure Andalusien-Rundreise? Dann habe ich eine tolle Hotelempfehlung für Euch!. Während einer Gruppen-Informationsreise im November 2022 habe ich zwei Nächte im San Gil verbracht und das Hotel mit Profi-Augen begutachtet. Wenn ich Sevilla das nächste Mal privat besuche – was hoffentlich nicht so weit in der Ferne liegt, da mich Sevilla absolut begeistert hat! - werde ich das Hotel San Gil gerne wieder buchen. …

zum Hoteltipp
Spanien

Aparthotel Las Dunas

Das weitläufige Hotel im Bungalowstil, welches ich auf einer Info-Rundreise durch Andalusien im November 2022 besichtigen durfte, liegt im beliebten Feriengebiet von Novo Sancti Petri. Der Urlaubsort an der Costa de la Luz begeistert mit breitem, kilometerlangem Strand. Was mir als erstes auffällt, als wir auf unserer Andalusien-Rundreise die Costa de la Luz erreichen: Alle Hotels sind hier nur zwei- bis dreistöckig gebaut. Dadurch ist das Gesamtbild in den Ferienorten das komplette Gegenteil zu den Hochhäusern …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Exklusive Hotelempfehlungen

Alfonso XIII

Alfonso XIII

Sevilla (Seville)

La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel

La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel

Villanueva de Tapia (Loja)

mehr Hotelempfehlungen anzeigen