Hoteltipps: Deutschland | Reisecenter Neuenstadt

Deutschland - so vielseitig und so nah!

Warum in die Ferne reisen, wenn es auch im eigenen Land so viel zu entdecken gibt!

Strandurlaub oder Urlaub in den Bergen? Wellnessurlaub, Kurztrip oder Aktivurlaub mit Wandern und Radfahren? Ein Urlaub mit Freunden oder Familienurlaub mit Kindern? Deutschlands Regionen sind unglaublich vielseitig. Einige Hotels für euren Urlaub in Deutschland empfehlen wir euch hier - mit ein paar Klicks könnt ihr sie direkt auf unserer Seite buchen. Gerne beraten wir euch dazu auch persönlich!

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Urlaub in Deutschland: schöne Ferien trotz Corona

Auch wenn sich die Grenzen langsam wieder öffnen: Wer derzeit seinen Urlaub plant, muss mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen und Einschränkungen aufgrund von Corona rechnen. Der touristische Flugverkehr wird erst langsam wieder zum Laufen kommen. Urlaubsziele, die mit dem eigenen Auto erreichbar sind, stehen derzeit hoch im Kurs.

Der Urlaub im eigenen Land ist dadurch attraktiver denn je. Wer seine Ferien in Deutschland verbringt, profitiert nicht nur von einer kurzen Anreise sondern auch von einem unglaublich vielseitigen Angebot. Und zwar sowohl landschaftlich als auch beim Angebot an Unterkünften: Familienhotels, Hotels mit Wellnessoasen, Bio-Hotels und Sporthotels, Fünf-Sterne-Hotels und Hotels mit Appartements. 

Einige Hotels, die wir selbst getestet haben, stellen wir euch hier vor.

Im Norden lockt Deutschland mit Strandurlaub in die Nordsee- und Ostseebäder, deren Tradition teilweise bis in die Kaiserzeit zurück reicht. Badeurlaub mit Stil und Geschichte erlebt man zum Beispiel auf den Inseln Rügen und Usedom, deren Seebrücken heute wie damals zum Flanieren einladen und deren verspielte Bäderarchitektur in neuem Glanz erstrahlt. Entlang der Nordseeküste ist das Meer mit Inseln gesprenkelt, die mit ihrem entspannten Lebensrythmus den Alltag vergessen lassen. 

Besuchte Hotels in Deutschland

Deutschland

Villa Ludwig Suite Hotel

Genauso verzaubert wie die Umgebung hat mich dieses tolle Boutiquehotel mit nur 18 Zimmern, von denen jedes einzelne individuell und wahrhaft königlich eingerichtet ist. Familiär und gemütlich geführt Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär und so gemütlich, dass ich mich direkt bei der Ankunft wie zuhause gefühlt habe. Beim liebevoll angerichteten Frühstücksbuffet im kleinen Frühstücksraum bleiben keine Wünsche offen. Es gibt leckere Croissants und Muffins, serviert auf …

zum Hoteltipp
Deutschland

Hotel Höri

Auf der Halbinsel Höri, direkt am Seeufer, liegt das Hotel Höri. Das Wasser ist das verbindende Element in jedem Bereich dieses Wellnesshotels am Bodensee. Über die Halbinsel Höri erzählt man sich eine Geschichte: Als Gott nach seinem Willen die Welt erschaffen hatte, soll er gesagt haben: "Jetzt hör i uff." Ob Gott ein Schwabe ist? Wer weiß. Die Halbinsel Höri jedenfalls ist ein himmlischer Ort. Auf dieser Halbinsel, direkt am Seeufer, liegt das Hotel, und aus den Zimmern und Suiten, …

zum Hoteltipp
Deutschland

Hotel Berlins KroneLamm

Wellness sollte es sein für unser Mädelswochenende. Entspannung pur in der Natur. Dafür haben das königsSPA und das kulinarische Angebot unseres Wellnesshotels im Schwarzwald bestens gesorgt. Einige Ausflüge haben wir auch unternommen. Das 1994 erbaute Hotel Berlins KroneLamm liegt mitten im Schwarzwald, in Bad Teinach-Zavelstein, unweit des bekannten Kurortes Calw, und begeistert mit seiner atemberaubenden Aussicht in die Natur. Das familiengeführte Wellnesshotel besteht aus den zwei Häusern: dem Haupthaus Hotel …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Ob faule Tage im Strandkorb oder lange Spaziergänge - für jeden findet sich in Deutschland das richtige Strandbad

Am anderen Ende der Republik locken die Berge: Im Alpenvorland und in den Alpen selbst fühlen sich winters wie sommers Aktivurlauber jeden Alters besonders wohl. Zum traditionellen Wandern und Radfahren sind längst Klettersteige, sportliche Mountainbike-Trails, E-Bike-Verleihe und Sommerrodelbahnen gekommen, die die Regionen für jede Zielgruppe attraktiv machen.

Mein Tipp: Im Berchtesgadener Land befindet sich Deutschlands einziger alpiner Nationalpark. Mit seinen imposanten Berggipfeln, stillen Almen und glasklaren, leuchtendblauen Bergseen ist die Region ein Traum für Naturliebhaber. 

Abstand halten leicht gemacht: Zwischen Nordsee und Alpen gibt es auch viele stille Ecken

Deutschlands liebste Ferienregionen sind ganz klar die Küsten und das Gebirge. Doch auch dazwischen gibt es so viel zu entdecken! Gipfel lassen sich zum Beispiel auch im Erzgebirge, im Harz, in der Rhön, im Thüringer oder im Bayrischen Wald erklimmen. Auch diese Regionen haben in den letzten Jahren ihr Wander- und Radwegenetz durch Mountainbike Trails erweitert. Auch E-Bikes werden inzwischen in den meisten touristischen Zentren verliehen.

Und auch im Süden Deutschlands gibt es viel Wasser: Der Bodensee wird liebevoll das Drei-Länder-Meer genannt, weil er an der Grenze zu Österreich und der Schweiz liegt, und bietet Badespaß pur. Ganz ohne Salz auf der Haut. 

Neuschwanstein ganz ohne Menschenmassen

Schloss Neuschwanstein ist ein internationaler Promi: Das Märchenschloss im Allgäu ist so beliebt, dass man seinen Besuch normalerweise gut planen und trotzdem mit Wartezeiten rechnen muss. Spätestens wenn es darum geht, ein Foto zu schießen, auf dem keine Reisegruppen im Bild herum stehen... Das dürfte derzeit aufgrund von Corona ganz anders aussehen.

Vielleicht ist genau jetzt der Zeitpunkt, sich endlich einmal die touristischen Highlights im eigenen Land anzuschauen...!

Einige Hotels und Urlaubsregionen in Deutschland stellen wir euch auf unserer Webseite vor.

Gerne beraten wir euch persönlich bei der Planung eures Urlaubs in Zeiten von Corona. Wir sind stets aktuell informiert und bekommen die neuesten Angebote der Reiseveranstalter und Hotellerie direkt auf den Tisch. 

Und falls ihr doch über einen Urlaub außerhalb Deutschland nachdenkt: Wie wäre es zum Beispiel mit Ferien in Österreich? Die Tiroler Zugspitz Arena beispielsweise ist ab Neuenstadt in nur drei Stunden erreichbar.

Impressionen Deutschland

Du interessierst dich für eine Reise nach Deutschland?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Deutschland – lass dich inspirieren!