Hoteltipps: Griechenland | Reisecenter Neuenstadt

Genießer- und Aktivurlaub in Griechenland

Herzliche Gastfreundschaft und gutes Essen – das gehört untrennbar zu einem Urlaub in Griechenland. Dazu herrliches Urlaubswetter, Traumstrände, eine vielseitige Landschaft und uralte Kultur.

Das Team des Reisecenter Neuenstadt schaut sich regelmäßig in Griechenland um und besichtigt Hotels – unsere persönlichen Empfehlungen lesen Sie hier auf unserer Webseite. Die vorgestellten Hotels könnt ihr direkt online buchen - oder wir übernehmen das für euch. Den vollen Service unseres Teams vor, während und nach der Reise bekommt ihr in jedem Fall!

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Wie komme ich nach Griechenland?

Es gibt regelmäßige Direktflüge nach Griechenland und in nur zwei Flugstunden habt ihr das griechische Festland erreicht.

Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland?

Die beste Reisezeit für das griechische Festland ist von Mai bis in den Oktober hinein. Im Sommer können die Temperaturen leicht die 40 Grad Marke knacken und die Sonne scheint meist von einem wolkenlosen Himmel. Badeurlaub ist daher auch noch im Herbst möglich, da das Mittelmeer dann noch immer eine angenehme Temperatur hat. Wer einen Aktivurlaub in Griechenland plant und dort wandern oder radfahren möchte, dem empfehlen wir eher die Frühlings- und Herbstmonate. Auch im Winter kann man sich in Griechenland über ein mildes Klima freuen, der blaue Himmel wird dann jedoch ab und zu von Regenwolken überzogen.

Diese Hotels in Griechenland empfehlen wir persönlich

Wir haben ganz unterschiedliche Hotels besichtigt und beraten euch gerne bei der Auswahl und Planung eures Urlaubs in Griechenland. Einige der Hotels stellen wir euch hier vor und ihr könnt sie direkt über unsere Seite buchen.

Besuchte Hotels in Griechenland

Griechenland

Cook´s Club Corfu

Einen Monat nach Eröffnung habe ich während meiner Inforeise im Cook´s Club Corfu übernachtet. Der lässige Boho-Stil und das hochwertige All Inclusive haben mich überzeugt. Der erste Wow-Effekt wartete bereits beim Betreten der großen, hellen Lobby auf uns: Bequeme Möbel in Erdtönen und ein Mix aus afrikanisch-exotischen Wandbildern, Orchideen, Bambus und Bastlampen im Boho-Stil sorgen für lässiges Urlaubsfeeling. Begeistert haben mich beim ersten Rundgang die relaxte Clubbing Atmosphäre am …

zum Hoteltipp
Griechenland

Sentido Apollo Palace

Die wunderschön angelegte 4* Bungalowanlage ist eines meiner Lieblingshotels, welches ich auf meiner Korfureise besichtigen durfte. Hier fühlt sich die ganze Familie wohl sowie auch Paare jeden Alters. Im kleinen Urlaubsort Mesongi direkt an der Straße gelegen, lässt das Sentido Apollo Palace bei der Ankunft zunächst gar nicht vermuten, wie weitläufig sich die Anlage nach hinten hin öffnet. Umso positiver überrascht sind wir, als wir durch die Lobby hindurch in die Gartenanlage laufen. Der …

zum Hoteltipp
Griechenland

Corfu Imperial Grecotel Exclusive Resort

Für euren luxuriösen Strandurlaub auf Korfu kann ich euch dieses Hotel sehr ans Herz legen. MeinTipp: die Swim Up-Zimmer. Das Corfu Imperial Grecotel Exclusive Resort empfängt mich bei meinem Besuch im Juli 2022 mit einem außergewöhnlichen Ausblick auf Korfus Küste: Das blaue Meer ist eingerahmt von grünen Olivenbäumen und Zypressen, von weißen und pinken Oleanderblüten, die sich überall in der Gartenanlage des Hotels verteilen. Dahinter liegen grüne Berge und idyllische …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Das griechische Festland: Kultur, Natur und herrliche Strände

Die weltberühmte Akropolis in Athen, die historische Wettkampfstätte Olympia, die alte Festungsstadt Mystras: Bei einem Griechenland-Urlaub können Sie eine Zeitreise in die Antike unternehmen und zahlreiche UNESCO-Weltkulturerbestätten besuchen. Im Frühling und Herbst ist Griechenland auch eine tolle Destination zum Wandern.

Und natürlich ist auch das griechische Festland mit unzähligen Stränden und Buchten und glasklarem Wasser ein tolles Reiseziel wenn Sie einen Badeurlaub planen. Unser Tipp: Mieten Sie sich für einen Tag ein führerscheinfreies Boot mieten und schippern Sie damit die Küste entlang - mit etwas Glück werden Sie dabei von Delfinen begleitet!

Gerne beraten wir euch ausführlich bei der Planung eures Urlaubs in Griechenland. Zum Hotel buchen wir auf Wunsch auch schon einen Mietwagen, so dass ihr nach der Ankunft in eurem eigenen Tempo in den Urlaub starten können. Ruft uns einfach an oder schickt uns eine Mail oder WhatsApp-Nachricht. Am liebsten beraten wir euch jedoch persönlich bei einer Tasse Kaffee im Reisecenter Neuenstadt!

Impressionen Griechenland

Du interessierst dich für eine Reise nach Griechenland?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Griechenland – lass dich inspirieren!