Hoteltipps: Griechenland | Reisecenter Neuenstadt

Genießer- und Aktivurlaub in Griechenland

Herzliche Gastfreundschaft und gutes Essen – das gehört untrennbar zu einem Urlaub in Griechenland. Dazu herrliches Urlaubswetter, Traumstrände, eine vielseitige Landschaft und uralte Kultur.

Das Team des Reisecenter Neuenstadt schaut sich regelmäßig in Griechenland um und besichtigt Hotels – unsere persönlichen Empfehlungen lesen Sie hier auf unserer Webseite. Die vorgestellten Hotels könnt ihr direkt online buchen - oder wir übernehmen das für euch. Den vollen Service unseres Teams vor, während und nach der Reise bekommt ihr in jedem Fall!

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Wie komme ich nach Griechenland?

Es gibt regelmäßige Direktflüge nach Griechenland und in nur zwei Flugstunden habt ihr das griechische Festland erreicht.

Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland?

Die beste Reisezeit für das griechische Festland ist von Mai bis in den Oktober hinein. Im Sommer können die Temperaturen leicht die 40 Grad Marke knacken und die Sonne scheint meist von einem wolkenlosen Himmel. Badeurlaub ist daher auch noch im Herbst möglich, da das Mittelmeer dann noch immer eine angenehme Temperatur hat. Wer einen Aktivurlaub in Griechenland plant und dort wandern oder radfahren möchte, dem empfehlen wir eher die Frühlings- und Herbstmonate. Auch im Winter kann man sich in Griechenland über ein mildes Klima freuen, der blaue Himmel wird dann jedoch ab und zu von Regenwolken überzogen.

Diese Hotels in Griechenland empfehlen wir persönlich

Wir haben ganz unterschiedliche Hotels besichtigt und beraten euch gerne bei der Auswahl und Planung eures Urlaubs in Griechenland. Einige der Hotels stellen wir euch hier vor und ihr könnt sie direkt über unsere Seite buchen.

Besuchte Hotels in Griechenland

Griechenland

Rigas Boutique Hotel

Das stilvolle Designhotel liegt oben auf den Klippen am Rande des charmanten Städtchens Afitos, auf der westlichsten Landzunge Kassandra. Ich habe es mir bei meiner Inforeise auf Chalkidiki persönlich angeschaut. Das Hotel begeistert mich bereits mit den ersten Schritten, die ich in die Lobby hinein gehe: Hier zeigen sich der raue Industrial Style und der dekorative Charakter des Hotels in vielen Details. Mein Blick fällt auf ein großes Ecksofas und eine orangefarbene Metallstruktur entlang des Daches vor den klassisch …

zum Hoteltipp
Griechenland

Istion Club

Das hochwertige Ferienhotel liegt direkt am flach abfallenden Sand- und Kiesstrand. Vor allem Familien sind in der modernen, weitläufigen Anlage mit dem imposanten Infinitypool bestens aufgehoben. Ich habe mir das Hotel bei meiner Inforeise auf Chalkidiki persönlich angeschaut. Die beliebte Anlage liegt auf Kassandra, der ersten Landzunge von Chaldikiki. Die Transferdauer ab Flughafen Thessaloniki beträgt nur etwa 40 Minuten – gerade für Familien mit kleinen Kindern ist das ideal. Das Hotelanlage ist wie ein …

zum Hoteltipp
Griechenland

Sonia Village Resort

Ein herzlich geführtes und äußerst beliebtes Urlaubshotel, das ich mir auf meiner Inforeise über die Halbinsel Chalkidiki persönlich angeschaut habe. Das Sonia Village Resort liegt auf der Landzunge Sithonia direkt oberhalb eines schönen Sand- und Kiesstrandes. Die Umgebung ist ruhig und idyllisch, der nächste Ort etwa einen Kilometer entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen Thessaloniki beträgt etwa eine Stunde. In den letzten Jahren wurde hier umfassend renoviert, so dass ein modernes Hotel mit schicken …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Das griechische Festland: Kultur, Natur und herrliche Strände

Die weltberühmte Akropolis in Athen, die historische Wettkampfstätte Olympia, die alte Festungsstadt Mystras: Bei einem Griechenland-Urlaub können Sie eine Zeitreise in die Antike unternehmen und zahlreiche UNESCO-Weltkulturerbestätten besuchen. Im Frühling und Herbst ist Griechenland auch eine tolle Destination zum Wandern.

Und natürlich ist auch das griechische Festland mit unzähligen Stränden und Buchten und glasklarem Wasser ein tolles Reiseziel wenn Sie einen Badeurlaub planen. Unser Tipp: Mieten Sie sich für einen Tag ein führerscheinfreies Boot mieten und schippern Sie damit die Küste entlang - mit etwas Glück werden Sie dabei von Delfinen begleitet!

Gerne beraten wir euch ausführlich bei der Planung eures Urlaubs in Griechenland. Zum Hotel buchen wir auf Wunsch auch schon einen Mietwagen, so dass ihr nach der Ankunft in eurem eigenen Tempo in den Urlaub starten können. Ruft uns einfach an oder schickt uns eine Mail oder WhatsApp-Nachricht. Am liebsten beraten wir euch jedoch persönlich bei einer Tasse Kaffee im Reisecenter Neuenstadt!

Impressionen Griechenland

Du interessierst dich für eine Reise nach Griechenland?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Griechenland – lass dich inspirieren!