Hoteltipps: Griechenland | Reisecenter Neuenstadt

Genießer- und Aktivurlaub in Griechenland

Herzliche Gastfreundschaft und gutes Essen – das gehört untrennbar zu einem Urlaub in Griechenland. Dazu herrliches Urlaubswetter, Traumstrände, eine vielseitige Landschaft und uralte Kultur.

Das Team des Reisecenter Neuenstadt schaut sich regelmäßig in Griechenland um und besichtigt Hotels – unsere persönlichen Empfehlungen lesen Sie hier auf unserer Webseite. Die vorgestellten Hotels könnt ihr direkt online buchen - oder wir übernehmen das für euch. Den vollen Service unseres Teams vor, während und nach der Reise bekommt ihr in jedem Fall!

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Wie komme ich nach Griechenland?

Es gibt regelmäßige Direktflüge nach Griechenland und in nur zwei Flugstunden habt ihr das griechische Festland erreicht.

Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland?

Die beste Reisezeit für das griechische Festland ist von Mai bis in den Oktober hinein. Im Sommer können die Temperaturen leicht die 40 Grad Marke knacken und die Sonne scheint meist von einem wolkenlosen Himmel. Badeurlaub ist daher auch noch im Herbst möglich, da das Mittelmeer dann noch immer eine angenehme Temperatur hat. Wer einen Aktivurlaub in Griechenland plant und dort wandern oder radfahren möchte, dem empfehlen wir eher die Frühlings- und Herbstmonate. Auch im Winter kann man sich in Griechenland über ein mildes Klima freuen, der blaue Himmel wird dann jedoch ab und zu von Regenwolken überzogen.

Diese Hotels in Griechenland empfehlen wir persönlich

Wir haben ganz unterschiedliche Hotels besichtigt und beraten euch gerne bei der Auswahl und Planung eures Urlaubs in Griechenland. Einige der Hotels stellen wir euch hier vor und ihr könnt sie direkt über unsere Seite buchen.

Besuchte Hotels in Griechenland

Griechenland

[Kreta] Epos Luxury Resort

Meinen ersten Kreta-Urlaub habe ich in diesem modernen Boutiquehotel verbracht und mich nach kürzester Zeit wie zuhause gefühlt. Die Mitarbeiter tun alles, damit man sich als Gast rundum wohl fühlt. Meine Empfehlung für einen relaxten Strandurlaub verbunden mit Ausflügen im Westen Kretas. Das Epos Luxury Resort liegt zentral im kleinen Ort Georgioupolis und ist nur durch die wenig befahrene Küstenstraße vom wunderschönen Sandstrand getrennt. Besonders gut gefallen haben mir die Zimmer mit Zugang zum Sharing …

zum Hoteltipp
Griechenland

[Korfu] Grecotel Eva Palace

Das Fünf-Sterne-Hotel ist eine erstklassige und sehr ruhig gelegene Anlage auf der dem Festland zugewandten Inselseite. Auch der Service und vor allem die Küche haben mich überzeugt. Das Grecotel Eva Palace liegt am Hang, so dass man eine atemberaubende Aussicht auf zwei Buchten genießt. Die Anlage ist umgeben von Olivenbäumen und Gärten, sie liegt sehr ruhig auf einer kleinen Halbinsel und die Atmosphäre ist wunderbar entspannt. Es gibt eine schöne Poolanlage sowie einen eigenen Hotelstrand. Zum …

zum Hoteltipp
Griechenland

[Korfu] Grecotel Lux Me Daphnila Bay Dassia

"Luxus leicht gemacht" lautet das Motto dieses Hotels. Und das ist nur EIN Grund, warum diese wunderschöne Vier-Sterne-Anlage mein absoluter Favorit ist auf Korfu. Während meiner Inforeise auf die Insel Korfu habe ich einige Hotels besichtigt und mit Profiaugen getestet. Das Grecotel Lux Me Daphnila Bay Dassia ist unter den vielen schönen Hotels auf Korfu mein absoluter Favorit. Hier würde ich auch selbst gerne meinen Urlaub verbringen.  Es beginnt mit der Lage, denn die ist bei diesem Hotel einfach …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Das griechische Festland: Kultur, Natur und herrliche Strände

Die weltberühmte Akropolis in Athen, die historische Wettkampfstätte Olympia, die alte Festungsstadt Mystras: Bei einem Griechenland-Urlaub können Sie eine Zeitreise in die Antike unternehmen und zahlreiche UNESCO-Weltkulturerbestätten besuchen. Im Frühling und Herbst ist Griechenland auch eine tolle Destination zum Wandern.

Und natürlich ist auch das griechische Festland mit unzähligen Stränden und Buchten und glasklarem Wasser ein tolles Reiseziel wenn Sie einen Badeurlaub planen. Unser Tipp: Mieten Sie sich für einen Tag ein führerscheinfreies Boot mieten und schippern Sie damit die Küste entlang - mit etwas Glück werden Sie dabei von Delfinen begleitet!

Gerne beraten wir euch ausführlich bei der Planung eures Urlaubs in Griechenland. Zum Hotel buchen wir auf Wunsch auch schon einen Mietwagen, so dass ihr nach der Ankunft in eurem eigenen Tempo in den Urlaub starten können. Ruft uns einfach an oder schickt uns eine Mail oder WhatsApp-Nachricht. Am liebsten beraten wir euch jedoch persönlich bei einer Tasse Kaffee im Reisecenter Neuenstadt!

Impressionen Griechenland

Du interessierst dich für eine Reise nach Griechenland?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Griechenland – lass dich inspirieren!