Hoteltipps: Spanien - Kanaren | Reisecenter Neuenstadt

Sonnige Kanaren – nur vier Stunden entfernt

Die kanarischen Inseln sind ein vielseitiges Reiseziel mit Sonnengarantie - und zwar ganzjährig! Selbst im Winter ist hier, vor der Küste Afrikas, Strandurlaub oder Aktivurlaub in der Natur möglich.

Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro: Sie alle sind vulkanischen Ursprungs. Und doch hat jede der Inseln ihren ganz eigenen Charakter und landschaftlichen Reiz. Unser Team war auf den Kanaren unterwegs und hat sich einige Hotels vor Ort angeschaut. Gerne beraten wir euch, welche der Inseln am besten zu euren Urlaubsvorstellungen passt!

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Anreise und Zeitverschiebung: So kommt ihr am besten auf die Kanaren.

Die Flugzeit auf die Kanaren beträgt ab Deutschland nur vier Stunden, die Zeitverschiebung eine Stunde. Perfekte Bedingungen, um schnell im Urlaub und in der Sonne anzukommen. Per Direktflug werden die größeren Inseln regelmäßig angeflogen, während La Gomera, La Palma und El Hierro mit Umstieg oder per Schiff von einer der Nachbarinseln erreichbar sind. Gerne buchen wir für Sie Flug und Transfer oder auch einen Mietwagen für Ihren Urlaub auf den Kanaren!
 

Wann ist die beste Reisezeit für die kanarischen Inseln?

Das Klima auf den Kanaren ist das ganze Jahr über sehr angenehm, die Temperaturen bewegen sich zwischen 20° und 30° C. Wobei es durchaus auch richtig heiße Tage geben kann, wenn der Wind aus Osten kommt und manchmal nicht nur die Hitze, sondern auch feinen Sand aus der Sahara auf die Inseln trägt. Obwohl der Atlantik als eher kühles Gewässer gilt, sind die Wassertemperaturen rund um die kanarischen Inseln auch im Winter mit um die 19°C wärmer als die Ostsee im Sommer. So steht sowohl einem Badeurlaub als auch Wassersport auf den Kanaren ganzjährig nichts im Wege. 

Besuchte Hotels in Spanien - Kanaren

Spanien - Kanaren

Kumara Serenoa by Lopesan Hotels

Die komplett kernsanierte Bungalow-Anlage, welche rund drei Kilometer vom Dünenstrand Maspalomas entfernt liegt, erstrahlt nach ihrer Renovierung in neuem Glanz. Mit 174 Zimmern gruppiert sich das Kumara Serenoa kreisförmig um einen von Palmen umstandenen Poolbereich. Ein feines und mit Gefühl umgesetztes Konzept erwartet hier die Urlauber. Bei meiner Besichtigung im Winter 2021 hat mir die moderne, hell und freundlich gestaltete Anlage sehr gut gefallen. Alles ist sehr sauber, gepflegt und einladend. Obwohl das Kumara …

zum Hoteltipp
Spanien - Kanaren

Bull Eugenia Victoria & Spa

Dieses Hotel ist ein Klassiker an der Playa del Inglés, das viele Stammgäste hat. In den Wintermonaten zieht es ein internationales Publikum an, das gerne längere Zeit in der Sonne verbringen möchte. Als ich die mit Marmorplatten gestaltete Empfangshalle betrete, überkommt mich ein nostalgisches Gefühl. Hier werde ich in vergangene Zeiten mitgenommen. Unsere Besichtigung führt uns weiter an die Poolanlage, die jetzt, im Winter gut besucht ist. Ich höre deutsche Stimmen, Holländisch auch ein wenig …

zum Hoteltipp
Spanien - Kanaren

Abora Buenaventura by Lopesan Hotels

Frisch und umfangreich renoviert, ist dieser Klassiker auf Gran Canaria nach wie vor bei Jung und Alt sehr beliebt. Nur etwa 900 Meter von der Playa del Inglés entfernt, liegt äußerst zentral das Abora Buenaventura mit seinen 724 Zimmern. Dieses Hotel ist wirklich ein Klassiker seit Jahrzehnten und sowohl bei Young Travellers, bei Familien wie auch bei älteren Reisenden sehr beliebt. Bei meiner Besichtigung im Dezember 2021 begrüßt mich das frisch renovierte Hotel hell, schick und freundlich …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Gran Canaria: ab in die Sonne

Gran Canaria ist eine der sieben kanarischen Inseln, die im Atlantik, westlich von Nordafrika, liegen. Genauer gesagt: Vor der Küste Marokkos. Mehrmals pro Woche kann man von Deutschland aus die Inselhauptstadt Las Palmas anfliegen. Sollten Sie sich für eine Pauschalreise entscheiden, ist der Flug und meist sogar „Zug zum Flug“ im Preis inbegriffen. Komplett sorgenfrei in den Urlaub!

Gran Canaria lebt vom Tourismus und hier und da stößt man auch auf sogenannte Bettenburgen. Manche Ortschaften wurden sogar extra für Touristen angelegt. Bei der Auswahl des passenden Hotels ist es also wichtig zu wissen, was genau man sucht - und wo auf Gran Canaria man es finden kann.

Das Team des Reisecenter war vor Ort und hat Ihnen Empfehlungen für Gran Canaria und von uns getestete Hoteltipps mitgebracht. Ob Pauschalreise für die ganze Familie oder individuelle Erkundungstour, kleine Reisekasse oder spezielle Bedürfnisse – wir beraten Sie ganz individuell.

Fuerteventura: Lange Sandstrände und großes Sportangebot

Auch Fuerteventura ist von Deutschland aus nonstop in knapp vier Flugstunden zu erreichen. Gerade Wassersportler und Sonnenanbeter wissen die über 300 Tage Sonne im Jahr und das ausgeglichene Klima zu schätzen. Die Vielfalt der 100 km langen und nur 30 km breiten Insel hat uns überrascht! Zugegeben, wer grüne Landschaften sucht, ist hier falsch, aber man findet schroffe Berge mit tollen Wanderrouten, dazwischen malerische Dörfer und die schönsten Strände. Ob kleine Buchten oder lang gestreckte Traumstrände, karibisch weißer, goldgelber oder dunkler Sand - an den Küsten Fuerteventuras findet sicher jeder sein Lieblingsplätzchen. 

Beeindruckt hat uns auch, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit für die Hotels ist, welche wir uns auf unserer Inforeise angeschaut haben. Das Engagement reicht vom schonenden Umgang mit den begrenzten Ressourcen auf der Insel bis hin zum vollständigen Verzicht auf Plastik. Auch das Umweltbewusstsein der Hotelgäste wird angesprochen.

Ihr könnt euch nicht entscheiden? Gerne beraten wir euch ganz individuell zu den verschiedenen kanarischen Inseln und planen euren Traumurlaub mit euch!

Einige Empfehlungen und Must-Sees für Fuerteventura haben wir im Blog aufgeschrieben. 

Impressionen Spanien - Kanaren

Du interessierst dich für eine Reise nach Spanien - Kanaren?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 13:00 Uhr

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Spanien - Kanaren – lass dich inspirieren!