Tipp für einen Kurztrip mit Freunden: die Tiroler Zugspitz Arena | Reisecenter Neuenstadt

Mit Freunden in die Tiroler Zugspitz Arena

Zu jeder Jahreszeit ein abwechslungsreiches Urlaubsziel - mit Freunden oder der Familie

Nur drei Stunden Fahrt, schon habt ihr von Neuenstadt aus diese Urlaubsregion auf der österreichischen Seite der Zugspitze erreicht. Ein bequemer Start in den Urlaub oder für euren Wochenendtrip. Ich habe in Lermoos ein wunderbares Wochenende mit Freunden verbracht und einige Empfehlungen für euch!

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Mit einer Gruppe von Freunden habe ich ein Wochenende in der Tiroler Zugspitz Arena verbracht und dafür ein Chalet-Appartement im PURE Lermoos gebucht. Das Hotel besteht aus terrassenartig angelegten Alpenchalets, die den traditionell-rustikalen Tiroler Alpenstil mit urbanem Boho-Chic verbinden.

Meine Empfehlung: Die Appartements sind ideal für euren Urlaub mit Freunden oder auch euren Familienurlaub mit Kindern! Mehr darüber erzähle ich euch in unseren Hoteltipps

Die Tiroler Zugspitz Arena ist als schneesicheres Skigebiet für Wintersportler bekannt. So findet man insgesamt sieben Ski- und Snowboardgebiete in der unmittelbaren Umgebung mit insgesamt 142 Pistenkilometern. Unter Freeridern ist Leermoos für seine Tiefschnee-Abfahrt bekannt, obendrein gibt es Snowparks und Langlauf-Loipen. Und wer nicht auf die Bretter möchte: Es gibt auch Rodelpisten in der näheren Umgebung, auf denen man sogar nachts Gaudi haben kann.

Mein Übernachtungstipp für euren Winterurlaub mit Freunden oder der Familie: Das Zugspitz Resort liegt direkt an der österreichischen Zugspitzbahn. Auch die Ehrwalder Alm, auf der bei guter Schneelage Nachtrodeln möglich ist, kann direkt mit dem Skibus, der vor dem Hotel hält, erreicht werden.

Aber auch im Sommer gibt es in der Zugspitz Arena jede Menge zu entdecken und unternehmen. Die Gegend bietet über 150 verschiedene Wanderrouten für alle Ansprüche - von der Familienwanderung (toll sind die Forscherpfade, auf denen die Kids garantiert nicht alle paar Schritte fragen "Wie lang noch?!") bis hin zum Klettersteig.

Wer sich an schwierigere Wanderungen heranwagen möchte, kann eine geführte Tour buchen. Auch für Radler und Mountainbiker ist die Gegend ein Paradies - von der gemütlichen Tour bis zum Freeride mit Adrenalinkick hat Lermoos einiges zu bieten. 

Auf der Highline 179 in Lermoos gabs für mich einen besonderen Adrenalinkick

Wir haben bei unserem Wochenendtrip auf dem Weg nach Lermoos einen kleinen Abstecher zur Highline 179 bei Reutte gemacht. Das ist eine 114 Meter hohe und über 400 Meter lange Hängebücke. Für mich mit meiner Höhenangst war sie zugegeben etwas zu hoch...

Gutes Essen gehört natürlich untrennbar zu einem gelungenen Urlaub - und die Tiroler Küche ist einfach genial! Kaiserschmarren, Käsespätzle, Schnitzel oder Germknödel schmecken nach einem aktiven Tag an der frischen Luft nochmal so gut. In der Zugspitz Arena finden sich jede Menge urige Lokale zur Einkehr.

Anreise: Aus der Region Neuenstadt braucht man mit dem Auto nur etwa drei Stunden in die Tiroler Zugspitz Arena. Man benötigt dafür keine Vignette.

Mein Fazit: Ein ideales Reiseziel auch für einen Wochenendtrip oder Kurzurlaub, mit der Familie wie auch mit einer Gruppe von unternehmungslustigen Freunden.

Mehr erzähle ich euch gerne im persönlichen Gespäch. Ruft mich einfach an! 

Impressionen aus Lermoos und der Tiroler Zugspitz Arena

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Österreich?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr

Hoteltipps: Österreich

Österreich

Zugspitz Resort

Auf der österreichischen Seite der Zugspitze gelegen, ist dieses Hotel ideal geeignet für aktive Familien und Freunde. Großer Pluspunkt ist die kurze Anreise von Neuenstadt aus. So schön es überall auf der Welt auch ist - die Berge und vor allem unsere Alpenregion haben es mir einfach angetan. Mindestens ein Mal im Jahr fahren wir dorthin, normalerweise zum Wandern. Diesmal haben wir unser Wochenende mit guten Freunden jedoch auf Januar gelegt, denn wir hatten alle Sehnsucht nach richtig viel Schnee. Und unsere …

zum Hoteltipp
Österreich

PURE Lermoos

Mit einer Gruppe von Freunden habe ich ein Wochenende in der Tiroler Zugspitz Arena verbracht und dafür ein Chalet-Appartement im PURE Lermoos gebucht. Meine Bewertung: jederzeit wieder!. Wenn ich an unseren Aufenthalt im PURE Lermoos zurückdenke, möchte ich am liebsten gleich wieder hinfahren. Wir haben im PURE Lermoos zu fünft ein tolles Wochenende verbracht. Von diesem terrassenförmig angelegten Hotel mit Panoramablick auf die Zugspitze, das gekonnt traditionell-rustikalen Tiroler Alpenstil mit urbanem …

zum Hoteltipp
Österreich

TUI BLUE Schladming

Zentrale Lage in der Altstadt und direkter Zugang zur Liftanlage Planai: Dieses Hotel ist die erste Wahl für unternehmungslustige Berg- und Skifans, die am Dachstein Urlaub machen möchten. Als ich das erste Mal für einen Kurzurlaub nach Schladming reiste, hat mich die Atmosphäre im Ort sofort angesprochen. Am Fuß des Dachstein gelegen, kommen Berg- und Wintersportfans hier voll auf ihre Kosten. Der Grund meines Besuches war allerdings nicht die Bergwelt, sondern das Konzertfinale des …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen