Nordsee Urlaub jetzt online buchen >> Reisecenter Neuenstadt

Tolle Hotels auf den friesischen Inseln und an der Nordseeküste direkt hier online buchen – und bei allen Fragen das Team des Reisecenter Neuenstadt persönlich für euch da.

Wenn das Land so flach ist, dass der Blick ganz weit zum Horizont geht, wenn Kühe einfach „Schwarzbunte“ heißen und auf weitläufigen Weiden grasen, wenn hinterm Deich in stetigem Wechsel mal das Meer, mal das Watt liegt, wenn die Menschen sich den ganzen Tag mit einem fröhlichen „Moin!“ grüßen und die Teestunde am Nachmittag fast religiös zelebriert wird: Dann seid ihr in Ostfriesland. Und falls ihr euch wundert, warum die Region so heißt, obwohl sie sich doch im Nordwesten Deutschlands befindet: Westfriesland liegt westlich davon in den Niederlanden.

Urlaub auf der Insel: in Ostfriesland habt ihr die große Auswahl

Borkum hat ein besonders gesundes Hochseeklima, Langeoog ist ein Thalasso-Nordseeheilbad, auf Norderney könnt ihr am meisten Action erleben, Juist ist autofrei und lässt sich ganz romantisch per Pferdekutsche erkunden, die kleinste, wunderbar verträumte Insel Baltrum wird liebevoll „Dornröschen“ genannt, Spiekeroog mit seinem authentischen Inseldorf ist herrlich naturbelassen und Wangerooge, die Vielseitige, bietet Urlaubern jeden Alters viel Spaß. Ganz gleich für welche der ostfriesischen Inseln ihr euch entscheidet: Feine, flach abfallende Sandstrände, Dünenlandschaften und frische Seeluft hat jede von ihnen zu bieten.

Familienurlaub an der Nordsee: In Butjadingen gibt’s einen Babystrand

Auf einer Halbinsel zwischen Jadebusen und Weser liegt Butjadingen – ein Urlaubsparadies für Familien mit kleinen Kindern. Am Friesenstrand Tossens wurde nämlich auf 250 Quadratmetern der erste Babystrand Deutschlands eingerichtet: mit Sonnensegeln, warmen Duschen und Wickeltischen. Für ältere Geschwister gibt es dort einen coolen Piratenspielplatz und für die ganze Familie Sommerkonzerte am Hafen und im Juli eine Krabbenkutter-Regatta. Falls das Wetter mal schlecht ist, darf im tropischen Erlebnisbad Aqua Mundo in den Wellen weiter geplantscht werden.

Ostfrieslands Bilderbuchdörfer auf dem Festland

So schön die Inseln sind: Auch die Nordseeküste des Festlandes kann sich sehen lassen. Besucht unbedingt Greetsiel mit seinen Backsteinhäuschen, verträumten Gassen und den Zwillingsmühlen. Im August könnt ihr dort das Schlickschlittenrennen mit bunt kostümierten Mannschaften erleben, ein Riesenspaß. Bilderbuchschön sind auch Friedrichstadt, das mit seinen Treppengibelhäusern an eine Miniaturausgabe von Amsterdam erinnert, und Neuharlingersiel, wo ihr im Straßencafé den Fischern bei ihrem Tagewerk zuschauen und anschließend Krabben frisch vom Kutter kaufen könnt.

Jever: historische Altstadt und friesisches Bier

Der Name ist jedem Bierliebhaber ein Begriff: Bei einer Besichtigung des 1848 gegründeten Friesischen Brauhauses dürft ihr hinter die Kulissen schauen und das friesisch-herbe Bier frisch gezapft verkosten. Jever lohnt aber auch wegen seiner charmanten Altstadt einen Besuch und weil sie eine überschaubare Größe hat, könnt ihr die über 1000-jährige Geschichte bei einem Bummel ganz gemütlich entdecken.

Wir haben die schönsten Hotels mit den besten Bewertungen für euren Urlaub an der Nordsee: Bucht euren Urlaub direkt bei uns online!

Hotelempfehlungen aus der ganzen Welt

Finden Sie die besten Hotels für Ihren Urlaub

Unsere Hotelempfehlungen für Familien

Handverlesene Hotels mit besten Bewertungen und bestem Preis-Leistungs-Verhältnis für euren Familienurlaub mit Kindern

Ob Kinderpool und Rutschen, Spielplatz und Kinderbetreuung, Kinderbuffet, direkte Strandlage, großen Familienzimmern, Miniclub oder Kinderdisco: In diesen familienfreundlichen Hotels fühlen sich kleine Gäste besonders wohl. Und auch für die Eltern wird mit Sportangebot und Wellness, sehr gutem Essen und Unterhaltung einiges geboten.

TOP 1 TOP 1 Hotel Nordseegruß

Nordseegruß

Norddeich

StrandnäheLage zentral lebhaftWasserrutscheParkenKostenlose ParkplätzeKinderfreundlichSaunen
Weiterempfehlung 91.7%
Gesamtbewertung 5

Hotel 5.1
Zimmer 4.9
Essen 4.9
Service 5.4
Lage 5.1
Strand 4.8
Pool 4.5
Familie 5.3
Sport 4.4
Wellness 4.5
Unterhaltung 5
TOP 2 TOP 2 Hotel Center Parcs Park Nordseeküste
StrandnähePoolWasserrutscheKostenloses WLANParkenKinderfreundlichMassagenSaunenWellnessKinderbeckenKinderdiscoMaxiclubKinderspielplatzSpielzimmer
Weiterempfehlung 79.4%
Gesamtbewertung 4.6

Hotel 4.8
Zimmer 4.3
Essen 4.5
Service 4.8
Lage 4.8
Strand 4.1
Pool 4.8
Familie 5.1
Sport 4.1
Wellness 3.5
TOP 3 TOP 3 Hotel Dorf Wangerland

Dorf Wangerland

Hohenkirchen (Wangerland)

Ruhige LageClubHallenbadHaustiere erlaubtKostenloses WLANParkenKostenlose ParkplätzeFitnessSportangebotBehindertengerechtHochzeitsreisenKinderfreundlichMaxiclubMiniclubKinderspielplatzSpielzimmer
Weiterempfehlung 83.3%
Gesamtbewertung 4.8

Hotel 4.8
Zimmer 4.6
Essen 4.7
Service 5
Lage 5
Strand 4.6
Pool 4.5
Familie 5.1
Sport 4.2
TOP 4 TOP 4 Hotel Zum Wikinger

Zum Wikinger

Nessmersiel

Ruhige LageParkenKostenlose ParkplätzeFitnessSurfenKinderfreundlichMassagenKinderspielplatzSpielzimmer
Weiterempfehlung 77.6%
Gesamtbewertung 4.3

Hotel 4.4
Zimmer 4.1
Essen 4.7
Service 4.6
Lage 4.5
Strand 3.9
Pool 1
Familie 4.5
Sport 3.3
Wellness 5
TOP 5 TOP 5 Hotel Apart Hotel Norden
Lage zentral lebhaftHaustiere erlaubtWasserrutscheKostenloses WLANParkenKostenlose ParkplätzeKinderfreundlichMassagenSaunenWellness
Weiterempfehlung 85%
Gesamtbewertung 4.8

Hotel 4.9
Zimmer 4.7
Essen 5.2
Service 5.3
Lage 4.7
Strand 4.5
Familie 2
Sport 3.3
Wellness 4.3
Unterhaltung 2

Unsere exklusiven Hotelempfehlungen

Ausgewählte 5-Sterne-Hotels, Boutiquehotels, Designhotels, Luxushotels und Adult Only-Hotels

Ihr möchtet euch im Urlaub etwas Besonderes gönnen? Bucht hier Hotels mit dem gewissen Extra, mit erstklassiger Ausstattung, Gourmet-Küche, Spa und Wellnessbereich in Top Lage.

TOP 1 TOP 1 Hotel Upstalsboom Landhotel Friesland

Upstalsboom Landhotel Friesland

Obenstrohe (Varel)

Ruhige LageHallenbadHaustiere erlaubtParkenFitnessKinderfreundlichMassagenSaunenWellness
Weiterempfehlung 100%
Gesamtbewertung 5.1

Hotel 5.3
Zimmer 5.4
Essen 5.4
Service 5.7
Lage 4.7
Pool 4.6
Familie 4.5
Sport 3
Wellness 5.5

Jetzt Urlaub buchen und von unserer langjährigen Erfahrung profitieren!