Städtetrip Hamburg: Mein Tipp für euren Kurzurlaub in Deutschland | Reisecenter Neuenstadt

Städtetrip nach Hamburg

Hafen, Elbe, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Reeperbahn: Hamburg, meine Perle, Dich besuche ich so gerne.

Ganz im Norden der Republik liegt die Hansestadt Hamburg. Obwohl es sich eindeutig um eine Großstadt handelt - Hamburg ist die zweitbevölkerungsreichste Stadt Deutschlands - versprüht „das Tor zur Welt" sehr viel Charme.

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Ich mag die nordische Gelassenheit der Einheimischen, die in allen Ecken der Stadt zu spüren ist. Für Entspannung sorgt auch, dass Hamburg unglaublich Grün ist. Und natürlich gibt es überall Wasser. Ganz viel Wasser.

Neben der Elbe fließen auch noch die Alster und die Bille durch die Hafenstadt, was dazu führt, dass Hamburg Europas Stadt mit den meisten Brücken ist. Das für seine Brücken berühmte Venedig hat nicht ansatzweise so viele, und selbst wenn man noch Amsterdam und London dazu zählt, hat Deutschlands nördlichste Metropole immer noch mehr Überführungen.

Hamburg bietet reichlich Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack: Musicals, Sportveranstaltungen, ausgedehnte Stadtspaziergänge, um die Geschichte der Stadt zu erkunden, und lange Nächte auf dem weltberühmten "Kiez", der Reeperbahn. 

„Hamborg", wie die Lokalpatrioten sagen, ist für jeden da!

Ein absolutes Muss bei eurem Städtetrip nach Hamburg ist eine Hafenrundfahrt durch Europas zweitgrößten Seehhafen und ein Spaziergang zu den Landungsbrücken, entlang der Binnenalster, am Rathaus und am Michel, dem Wahrzeichen der Stadt, vorbei. Ich persönlich kann gar nicht genug davon bekommen, mir die Fassaden der alten Häuser anzuschauen, die mich immer wieder zum Träumen bringen.

Wen die Schönheit und Vielfältigkeit Hamburgs noch nicht restlos begeistert, dem empfehle ich, Hamburg auch noch kulinarisch zu erkunden: Zum Beispiel bei einem Besuch des Schokomuseums „Chocoversum" und des sonntäglichen Fischmarktes (Achtung, früh aufstehen!) sowie eine Kostprobe der berühmten Pizzen bei Luigis.

Nach erlebnisreichen Tagen, wenn wir am Abend bei einem Gläschen Wein zusammen sitzen, wird mir klar: Der Besuch in Hamburg hat sich (wieder einmal) gelohnt. Ich besuche Dich bestimmt bald wieder!  

Hotels in Hamburg: Meine Empfehlungen

Für unseren Wochenendtrip haben wir uns das Citadines Michel Hamburg ausgesucht: Super zentral gelegen, hatten wir hier ein geräumiges Appartement mit eigener Küchenzeile. Während einer Inforeise habe ich außerdem das Junges Hotel Hamburg sowie das Reichshof Hotel Hamburg CURIO COLLECTION BY Hilton besichtigt und mit Profiaugen unter die Lupe genommen. Mehr über die Hotels erfahrt ihr, wenn ihr auf die Links klickt - und natürlich in einer persönlichen Beratung. 

Ich unterstütze euch gerne bei der Planung eures Hamburg-Trips!

Impressionen aus Hamburg

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Deutschland?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr

Deutschland – lass dich inspirieren!

Hoteltipps: Deutschland

Deutschland

Hotel Höri

Auf der Halbinsel Höri, direkt am Seeufer, liegt das Hotel Höri. Das Wasser ist das verbindende Element in jedem Bereich dieses Wellnesshotels am Bodensee. Über die Halbinsel Höri erzählt man sich eine Geschichte: Als Gott nach seinem Willen die Welt erschaffen hatte, soll er gesagt haben: "Jetzt hör i uff." Ob Gott ein Schwabe ist? Wer weiß. Die Halbinsel Höri jedenfalls ist ein himmlischer Ort. Auf dieser Halbinsel, direkt am Seeufer, liegt das Hotel, und aus den Zimmern und Suiten, …

zum Hoteltipp
Deutschland

Hotel Berlins KroneLamm

Wellness sollte es sein für unser Mädelswochenende. Entspannung pur in der Natur. Dafür haben das königsSPA und das kulinarische Angebot unseres Wellnesshotels im Schwarzwald bestens gesorgt. Einige Ausflüge haben wir auch unternommen. Das 1994 erbaute Hotel Berlins KroneLamm liegt mitten im Schwarzwald, in Bad Teinach-Zavelstein, unweit des bekannten Kurortes Calw, und begeistert mit seiner atemberaubenden Aussicht in die Natur. Das familiengeführte Wellnesshotel besteht aus den zwei Häusern: dem Haupthaus Hotel …

zum Hoteltipp
Deutschland

Iberotel Boltenhagen

Das sehr schöne, ruhig gelegene Hotel mit eigenem Parkplatz sowie Wellness und Fitness liegt direkt an der Marina "Weiße Wieck" und 400 Meter vom Strand mit Strandkörben entfernt. Nachdem wir auf einer Hochzeit in Hamburg eingeladen waren, haben wir uns hier ein paar entspannte Tage zu Zweit am Meer gegönnt. Das Ostseebad Boltenhagen ist ein anerkanntes Seeheilbad an der Ostsee, zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar gelegen. Dieser Küstenstreifen zählt zu den schönsten an der Ostsee und …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen