Hotel Landhafen | Reisecenter Neuenstadt

Hotel Landhafen

[Nordsee] Für euren Strandurlaub und Aktivurlaub an der Nordsee kann ich euch dieses gemütliche Hotel in Niebüll nur empfehlen. Hier könnt ihr durchatmen, die regionale Küche genießen und euch am Meer erholen. Ringsum gibt es allerlei interessante Ausflugsziele.

Hotel Landhafen
Deezbüller Str. 70, 25899 Niebüll

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Eine Woche Sommerurlaub habe ich in diesem wundervollen Hotel verbracht. Erst 2019 eröffnet, wurde im gemütlichen nordfriesischen Ort Niebüll eine kleine Oase im modernen Industrial-Country-Stil geschaffen.

Beim Eintreten in den Landhafen habe ich das Gefühl, in einem riesigen, gemütlichen Wohnzimmer zu stehen. Alles ist mit Naturmaterialien wie Holz und Stein gestaltet, dazwischen bequeme Sessel mit Fellen, ein beleuchteter "Moin“-Schriftzug an den Wänden, geflochtene Hängesessel, von denen aus man durch die große Fensterfront in den Garten blickt, eine Sitzbank neben dem großen Kamin. Auf der anschließenden Terrasse kann man sich in einen Strandkorb setzen und die Ruhe genießen.

Frühstück mit regionalen Produkten im Strandkorb oder im großen Garten

Auf das Frühstückbuffet mit Brötchen und Croissants vom regionalen Bäcker, regionalen Wurst- und Käsespezialitäten, immer frisch zubereitetem Rührei mit Bacon, selbst gebackenem Kuchen und "Omas Marmelade" habe ich mich jeden Tag aufs Neue gefreut.

Frühstücken könnt ihr drinnen, auf der Terrasse, in einem der Strandkörbe auf der Wiese oder an einem der Tischchen, die überall im riesigen Garten verteilt stehen - mit Vogelgezwitscher und leiser, angenehmer Loungemusik aus den versteckten Lautsprechern im Ohr.  

Wellness in der Fass-Sauna, Drinks am Lagerfeuer

Der Garten, der sich hinter dem kleinen Hotel erstreckt, hat bestimmt die Größe von drei Fußballfeldern. An Bäumen vorbei könnt ihr dort zum „Kleinsten Strand Nordfrieslands" spazieren, der für die Hotelgäste an einem wunderschönen Teich angelegt wurde. Hier gibt es abends auch eine Feuerstelle und Getränke. Auf der anderen Seite des Gartens haben die hoteleigenen Ziegen Kurt, Ferdinand und Olaf ihr Gehege und die drei haben mir als Tierliebhaberin jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die kleine Fass-Sauna im Garten könnt ihr nach Verfügbarkeit täglich reservieren und euch nach jedem Saunagang im kuscheligen Bademantel im angrenzenden Ruheraum auf dem Schaukelstuhl oder einer Liege entspannen. Dazu müsst ihr einfach nur die Uhrzeit mit der Rezeption absprechen, dann habt ihr die Sauna ganz für euch alleine.

Das Hotel Landhafen ist eine tolle Basis für Ausflüge nach Sylt, Föhr, Amrum oder sogar Dänemark

Vom Hotel aus habt ihr tolle Ausflugsmöglichkeiten: Bis nach Westerland auf Sylt ist es von Niebüll aus mit dem Zug nur eine halbe Stunde. De kleinen Inseln Föhr und Amrum sind mit der Fähre ab dem nur 12 km entfernten Hafen in Dagebüll zu erreichen. Die Hafenstädte Husum und Flensburg sind nur eine Autostunde entfernt und auch ein Tagesausflug zu den Dünenstränden und der malerischen Promenade von Sankt Peter Ording ist ein absolutes Muss. Wir haben sogar einen Abstecher an die Ostsee bei Flensburg gemacht und selbst die dänische Nordseeinsel Romo ist vom Hotel Landhafen aus problemlos erreichbar und wunderschön.

Sandstrände, Dünen, reetgedeckte Häuser und blühende Gärten: Meine Ausflugstipps für Nordfriesland habe ich für euch in meinem Reisebericht aufgeschrieben.

Meine Bewertung des Hotel Landhafen in Nordfriesland

Ein tolles Hotel für einen erholsamen Urlaub an der Nordsee mit viel Strand und Meer und Wellness und je nach Lust und Laune auch allerlei Ausflugsmöglichkeiten. 

Hotel Landhafen
Deezbüller Str. 70, 25899 Niebüll

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit