Hoteltipp: Hotel Höri, Baden-Württemberg, Deutschland | Reisecenter Neuenstadt

Hotel Höri

Auf der Halbinsel Höri, direkt am Seeufer, liegt das Hotel Höri. Das Wasser ist das verbindende Element in jedem Bereich dieses Wellnesshotels am Bodensee.

Hotel Höri
Uferstraße 20-23, 78343 Gaienhofen

von Simone Hoffmann

Mag das Meer und auch die Berge, wilde und weite Landschaften, feines Essen, Wellness und Städtetrips sehr! Andere Kulturen und Menschen entdecken, draußen sein, die Natur beim Spazierengehen oder Radfahren genießen. Familienmensch, Naturliebhaberin, Hobbyfotografin und gärtnert gerne. Hat Geduld und ein offenes Ohr, liebt es, mit Freunden zusammen zu sein, mag Lachen, Musik, Tanzen, GEO lesen und geistreichen Humor. Lieblingsziele: Seychellen, Chile, Kolumbien, Südtirol, Sardinien, Cornwall.

Über die Halbinsel Höri erzählt man sich eine Geschichte: Als Gott nach seinem Willen die Welt erschaffen hatte, soll er gesagt haben: "Jetzt hör i uff." Ob Gott ein Schwabe ist? Wer weiß. Die Halbinsel Höri jedenfalls ist ein himmlischer Ort.

Auf dieser Halbinsel, direkt am Seeufer, liegt das Hotel, und aus den Zimmern und Suiten, die zur Seeseite rausgehen, hat man einen traumhaften Blick auf das "Drei-Länder-Meer".

Auf der großen, einladenden Liegewiese kann man wunderbar faule Tage verbringen, aufs Wasser schauen und ein gutes Buch lesen.

Und auch im Wellnessbereich und Spa geht der Blick durch große Fenster immer wieder auf den See hinaus, sei es nun beim Schwimmen im großen Hallenbad, Schwitzen in der Sauna, bei einer Lomi Lomi Massage oder beim Ruhen im Liegestuhl auf der Terrasse. 

Dieser Blick über den Bodensee - wunderbar!

Kulinarisch verwöhnt das Hotel Höri mit regionalen Spezialitäten. Auch beim Essen hat man immer den glitzernden See im Blick.

Nachdem ich beim Check-In sehr freundlich empfangen wurde, möchte ich ganz schnell los - direkt ans Wasser. Ich schnappe mir auf der großen Liegewiese einen Liegestuhl und entspanne mich sofort, während ich im Gras liege, die Sonne genieße und die Vögel zwitschern höre. Leichtigkeit überall.

Gleich werde ich vor gehen, ans Ufer, und meine Füße im See erfrischen. Gleich. Hier, auf der Halbinsel Höri, habe ich keine Eile.  

Meine Bewertung des Hotel Höri

Direkt am Ufer des Bodensees, auf der idyllischen Halbinsel Höri, findet man Erholung, Genuss und Wellness. Perfekt für einen Kurztrip aber auch für einen längeren Urlaub.

 

Weitere Empfehlungen für euren Urlaub am Bodensee gebe ich euch in meinem Blog!

Hotel Höri
Uferstraße 20-23, 78343 Gaienhofen

von Simone Hoffmann

Mag das Meer und auch die Berge, wilde und weite Landschaften, feines Essen, Wellness und Städtetrips sehr! Andere Kulturen und Menschen entdecken, draußen sein, die Natur beim Spazierengehen oder Radfahren genießen. Familienmensch, Naturliebhaberin, Hobbyfotografin und gärtnert gerne. Hat Geduld und ein offenes Ohr, liebt es, mit Freunden zusammen zu sein, mag Lachen, Musik, Tanzen, GEO lesen und geistreichen Humor. Lieblingsziele: Seychellen, Chile, Kolumbien, Südtirol, Sardinien, Cornwall.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr

Preise und Verfügbarkeit