Meine Inforeise in die VAE: Entschleunigung in Umm Al Quwain | Reisecenter Neuenstadt

Umm Al Quwain – eine Oase der Ruhe

Sandstrände, Lagunen, Boutique Hotels und Entschleunigung: Das zweitkleinste Emirat wird nicht lange ein Geheimtipp bleiben

Meine Inforeise auf die arabische Halbinsel hat mich in fünf Emirate geführt: nach Dubai, Abu Dhabi, Ras Al Khaimah, Umm Al Quwain und Ajman. Jedes hat seinen ganz eigenen Charme und die Vielfalt hat mich sehr beeindruckt. Wenn ihr einen Urlaub in den Emiraten plant, schaut doch mal in meine Reiseberichte. Ich helfe euch bei der Entscheidung, welches der fünf am besten zu euren Urlaubsplänen passt!

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Umm Al Quwain? Wie spricht man das überhaupt aus? Das habe ich mich vor meiner Reise in das Emirat auch gefragt. Die Lösung ist "oom-al-ku-wayn". Eigentlich ganz einfach.

Wenn ihr euren Freunden erzählt, ihr habt in Umm al Quwain Urlaub gemacht, werden wohl die wenigsten wissen, wo das liegt. Hier die Fakten:

Umm al Quwain ist das zweitkleinste der Vereinigten Arabischen Emirate mit der geringsten Einwohnerzahl. Es liegt zwischen Dubai und Ras Al Khaimah auf der arabischen Halbinsel.

Entschleunigung und Ruhe, nur eine Stunde von Dubai entfernt

Die Fahrt vom DXB Airport in Dubai dauert weniger als eine Stunde und doch unterscheidet sich Umm al Quwain komplett von der Metropole Dubai.

Malls, riesige Luxushotels und Wolkenkratzer sucht man hier vergeblich. Dafür findet man die absolute Entschleunigung in kleinen Boutique Hotels direkt am langen Strand wie zum Beispiel das traumhafte Vida Beach Resort Umm al Quwain.

Mit seinen langen Sandstränden und Lagunen ist dieses kleine Emirat perfekt für einen entspannten Badeurlaub geeignet. Sonne tanken und einfach Mal abschalten.

Mein Tipp für einen abwechslungsreichen Urlaub: Kombiniert verschiedene Emirate

Aufgrund der kurzen Entfernungen könnt ihr in eurem Urlaub wunderbar zwei oder mehrere Emirate miteinander verbinden.

Wer die Kontraste auskosten möchte, dem kann ich eine Kombination aus Dubai und Umm al Quwain empfehlen – Megacity und Ruheoase.

Wer hingegen überhaupt keinen Großstadtrummel möchte und eher Wert auf schöne Strände, landschaftliche Schönheit und Entspannung legt, dem empfehle ich neben dem Geheimtipp Umm Al Quwain auch noch Ras Al Khaimah zu besuchen.

Eine für uns etwas kuriose Attraktion gibt es in Umm al Quwain übrigens auch: Das BRAUHAUS serviert ausgezeichnete bayerische Küche und verfügt sogar über einen Biergarten – mit Meerblick!

Gerne erzähle ich euch noch mehr über Umm Al Quwain und berate euch bei der Planung eures Urlaubs. In meinem Blog könnt ihr mich auch in die anderen Emirate begleiten: nach Dubai, Abu Dhabi, Ras Al Khaimah und Ajman

Impressionen aus Umm Al Quwain

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst Dich für eine Reise in die Vereinigte Arabische Emirate (VAE)?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 13:00 Uhr

Vereinigte Arabische Emirate (VAE) – lass dich inspirieren!

Hoteltipps: Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Address Beach Resort

5 Sterne Luxushotel mit spektakulärer Architektur und Infinity Pool auf der Dachterrasse, direkt am Jumeirah Beach und der Promenade The Walk. Direkt am puderfeinen weißen Sandstrand von Dubai steht dieses außergewöhnliche Hotel. Die Lage ist top und der Panoramablicküber das Meer und die Skyline noch viel besser. Am beeindruckendsten ist jedoch die Architektur des Address Beach Resort: Das Hotel besteht aus zwei Spiegeltürmen, die in den obersten Stockwerken miteinander verbunden sind. Eine …

zum Hoteltipp
Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Hyde Hotel

Mein neuer Liebling unter den City Hotels befindet sich in Dubai: Ende 2021 neu eröffnet mit top Frühstücksbuffet und geräumigen Zimmern. Im Januar 2022 war ich auf Inforeise in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wir haben neben Dubai und Abu Dhabi auch die Emirate Ras Al Khaimah, Ajman und Umm Al Quwain besichtigt, die noch echte Geheimtipps sind. Schaut unbedingt Mal in meine Reiseberichte! Nach einem langen Tag voller Eindrücke betreten wir am Abend dieses Fünf Sterne Hotel und ich …

zum Hoteltipp
Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Hilton Abu Dhabi Yas Island Resort

Eines meiner Lieblingshotels in Abu Dhabi, direkt am Cafe del Mar Beach Club und der neuen Promenade Yas Bay Waterfront gelegen. Kurze Wege zur Mall und zu den Parks, 15 Min. zum Yas Beach und eine knappe halbe Stunde ins Zentrum von Abu Dhabi. Hier wäre ich gerne noch einige Tage geblieben! Das Hilton Abu Dhabi Yas Island hat sich seine 5 Sterne definitiv verdient. Ich wurde hier auf meiner Inforeise in ein Zimmer mit Blick auf die Poolanlage und den Garten einquartiert, das zu den „kleinsten“ Zimmerkategorien …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen