Vida Beach Resort Umm Al Quwain, Umm Al Quwain (VAE) | Reisecenter Neuenstadt

Vida Beach Resort Umm Al Quwain

Auf meiner Inforeise durch die Vereinigten Arabischen Emirate durfte ich dieses wunderschöne Boutique Hotel im kleinen Emirat Umm Al Quwain besichtigen. Mit seiner entspannten Atmosphäre, direkter Strandlage und dezenter Unterhaltung hat es mich begeistert.

Vida Beach Resort Umm Al Quwain
Al Khor Sheikh Ahmed Bin Rashid Al Moalla, P.O. Box 4100, Umm Al Quwain

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Das Vida Beach Resort Umm Al Quwain hat mich positiv überrascht. Nach einstündiger Fahrt von Deira, der quirligen Altstadt Dubais mit ihren Souks, steigen wir aus dem Bus, durchqueren die moderne Lobby und stehen in absolut ruhiger Atmosphäre auf der Terrasse des Hotelrestaurants. Mit Blick über den Infinity Pool, der an den hellen Sandstrand grenzt.

Die Gäste hier genießen die Sonne im Pool und am Strand, der Barkeeper an der großen Poolbar mixt einen Cocktail, um die Ecke plantschen einige Kinder im kleinen aber feinen Splashpool und ich würde mich zu gerne dazu gesellen und in den Urlaubsmodus schalten.

Auf uns wartet statt dessen der Lunch, den wir auf der Terrasse des Hotels genießen – auch nicht schlecht. Danach müssen wir jedoch weiter, um das nächste Hotel zu besichtigen. Nur zu gerne wäre ich geblieben, um mir am Abend auf der Dachterrasse des Hotels den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein anzuschauen.

Keine laute Animation, dafür Livemusik am Abend und Upcycling-Kunst

Entspannung wird in diesem 2021 eröffneten Lifestyle Boutique Hotel ganz groß geschrieben. Es gibt bewusst keine laute Animation, statt dessen ein kleines Aktivitätsprogramm und regelmäßig Livemusik am Abend. Einmal in der Woche wird ein Shuttle zur 45 Minuten entfernten Dubai Mall angeboten.

Auch Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in diesem Hotel. Die vielen schönen Schildkröten-Skulpturen in diversen blau-grün Tönen, die in unterschiedlichen Größen die Wände im Hotel zieren, sind aus Plastikmüll, der am Strand und im Meer gesammelt wurde, entstanden. Es gibt hier verschiedene Projekte für den Umweltschutz - so etwas ist für mich immer ein Pluspunkt!

Meine Bewertung des Vida Beach Resort Umm Al Quwain

Das Vida Beach Resort Umm Al Quwain ist meine Empfehlung für Ruhesuchende - ob mit oder ohne Kinder - die Wert auf gutes Essen legen. Da das Hotel 15 Min entfernt liegt vom Zentrum des kleinen Emirats, empfehle ich Halbpension oder All inclusive zu buchen.

Ideal ist ein Aufenthalt hier zur Entspannung nach einigen Tagen Sightseeing in Dubai oder Abu Dhabi.

Vida Beach Resort Umm Al Quwain
Al Khor Sheikh Ahmed Bin Rashid Al Moalla, P.O. Box 4100, Umm Al Quwain

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit