Wunderschönes Mallorca – überraschend anders | Reisecenter Neuenstadt

Die unentdeckten Seiten von Mallorca

Ob Mallorca-Fan oder Urlaubspremiere auf der Insel: Unsere Tipps für die Playa de Palma und Paguera werden euch überraschen!

An der als „Partystrand“ berühmt gewordenen Playa de Palma mit ihren feinsandigen Stränden entstehen luxuriöse Hotels in ruhiger Lage. Und in Paguera an der Südwestküste Mallorcas erwartet euch ein echtes Paradies – und einige ganz besondere Hotels. Ich habe mich für euch auf der Lieblingsinsel der Deutschen umgeschaut.

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Acht Jahre liegt mein erster Besuch auf Mallorca bereits zurück und deshalb habe ich mich ganz besonders darauf gefreut, die wunderschöne Baleareninsel 2021 wieder zu sehen. Tatsächlich hat sich seit meiner letzten Inforeise einiges verändert. Und ich habe mich aufs Neue in die Insel verliebt!

Nur zwei Flugstunden liegt die Mittelmeerinsel von Deutschland entfernt, was auch ein Grund für ihre große Beliebtheit ist. Ein Weiterer: Mallorca ist unglaublich schön und so vielseitig.

Da gibt es die malerische Inselhauptstadt Palma, das ursprüngliche Hinterland mit seiner Kulisse aus Olivenhainen und Zitrusplantagen, üppige pinkfarbene Blüten an den Steinfassaden der mediterranen Fincas, traumhaft schöne Buchten mit feinsandigen Stränden am türkisblauen Mittelmeer und noch vieles mehr. Hier findet garantiert jeder seinen ganz persönlichen Lieblingsort.

 

 

 

.

Zwei neue Lieblingsorte auf Mallorca möchte ich euch hier vorstellen.

Die Playa de Palma ist als Partyhochburg bekannt: Dort befindet sich der berühmt-berüchtigte „Ballermann 6" und jener Strandabschnitt, an dem Feierlustige mit Sangria und Livemusik die Nacht zum Tag machen. Die wenigen Bars und Partylocations machen aber nur einen ganz kleinen Teil der kilometerlangen Playa de Palma aus!

Was weniger bekannt ist: Die Playa de Palma ist ein wunderschöner, feinsandiger und flach abfallender Sandstrand, der zu ausgedehnten Strandspaziergängen, zum Flanieren an der Promenade und zu langen faulen Strandtagen einlädt. Gute Restaurants und schicke neue Beach Bars gibt es dort auch.

In letzter Zeit entstehen an der Playa de Palma immer mehr Luxushotels in ruhiger Lage mit SPA-Angeboten und kulinarischen Highlights, die wirklich alle Wünsche an einen erholsamen Strandurlaub erfüllen.  

Von meiner Inforeise nach Mallorca habe ich euch einige Hotelempfehlungen für die Playa de Palma mitgebracht.

Im Hipotels Playa de Palma Palace mit Spa und großer gepflegter Gartenanlage beispielsweise genießt ihr absolute Ruhe am Pool mit Meerblick und seid trotzdem nur wenige Schritte vom Nachtleben entfernt. 

Das Iberostar Selection Playa de Palma lockt mit einer traumhaften Dachterrasse im 8. Stock, einem äußerst fotogenen Infinitypool und einer Champagner-Lounge im lässigen Boho Stil. 

Und im tent Capi Playa könnt ihr in der „Bubble Suite“ auf eurer privaten Dachterrasse mit Blick in den Sternenhimmel schlafen, nachdem ihr dort im eigenen Whirlpool relaxt habt.

Peguera: Paradies mit kleinen Badebuchten an der Südwestküste

Auf meiner zweiten Mallorca-Reise habe ich diesen Ort ganz neu für mich entdeckt und ich weiß schon jetzt: Ich werde ganz bestimmt wieder kommen! Denn Peguera ist ein kleines Paradies. Es gibt dort drei von Felsen eingerahmte Sandbuchten mit schöner Promenade, an der man an lauen Sommerabenden am Meer entlang spazieren kann. Entlang der Fußgängerwege im Ort reihen sich schöne Geschäfte, Bars und Restaurants. Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Mein Hoteltipp für Erwachsene ist das Adults Only-Hotel BQ Bulevar Paguera. Mein absoluter Lieblingsort ist die Dachterrasse des Hotels mit kleinem Pool, Bar und Meerblick, der durch Pinien hindurch auf die kleinen Buchten und das leuchtend blaue Wasser geht. Hier könnt ihr es auch auf gemütlichen Liegen oder einem Bali Bett gemütlich machen. 

Lieblingsorte in 1a Lage: Unsere Ausflugstipps für Mallorca

Die Inselhauptstadt Palma mit ihrem malerischen Hafen, der bekannten Kathedrale und den schönen Gässchen mit tollen Cafés und Boutiquen ist sowohl von der Playa de Palma als auch von Peguera in weniger als einer halben Stunde erreichbar – und sie ist unbedingt einen Besuch wert.

Mallorca verfügt außerdem über gut ausgebaute Straßen und Autobahnen, über die ihr mit dem Mietwagen in kurzer Zeit die Buchten an der Ostküste, das Hinterland mit seinen malerischen Dörfern, quirlige Küstenorte, Wasserparks, Tierparks und vieles mehr erreichen und entdecken könnt.

Auch meine Kollegin Tina schwärmt immer noch von ihrer letzten Mallorcareise und hat euch weitere Empfehlungen mitgebracht. Alle unsere Hotelempfehlungen für die Balearen findet ihr hier.  

Impressionen von der Insel Mallorca

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Spanien - Balearen?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Spanien - Balearen – lass dich inspirieren!

Hoteltipps: Spanien - Balearen

Spanien - Balearen

RIU Concordia, Mallorca

Mittendrin und trotzdem ganz ruhig liegt dieses Hotel in zweiter Reihe an der Playa de Palma. Nur wenige Schritte zum Strand und Nachtleben und ideal als Basis für Ausflüge. Ich habe mir das Hotel mit Profiaugen angeschaut. Ich liebe Mallorca und bin regelmäßig auf der Insel. Deshalb ist mir auch aufgefallen, dass in diesem Hotel fleißig renoviert wurde. 2019 wurde das RIU Concordia komplett renoviert neu eröffnet - und dann kam erstmal die Pandemie. Im Juli 2020 wurde Mallorca erstmals wieder für …

zum Hoteltipp
Spanien - Balearen

Iberostar Selection Playa de Palma

Ihr sucht ein Hotel mit modernen, geräumigen Zimmern? Ihr verbringt eure Urlaubstage gerne am Strand? Ihr liebt es, vom Hotel aus zu schönen Bars und Restaurants an der Promenade zu flanieren? Dann seid ihr hier genau richtig!. Auf meiner Inforeise, die mich auf die Insel Mallorca führte, durfte ich drei Nächte im Iberostar Selection Playa de Palma verbringen und würde für meinen eigenen Urlaub sofort wieder kommen. Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der langen Promenade entfernt, die am schönen …

zum Hoteltipp
Spanien - Balearen

Hotel Girasol

Auf einer Inforeise habe ich dieses liebevoll geführte Hotel an der Ostküste Mallorcas besichtigt und kann es für einen abwechslungsreichen Strandurlaub mit und ohne Kinder sehr empfehlen. Das Hotel Girasol liegt in zweiter Strandreihe nur wenige Meter von der weit geschwungenen Bucht Cala Millor mit ihrem feinsandigen, flach abfallenden Strand entfernt. Bei meinem Besuch während einer Inforeise im Juni 2021 wurden wir in der stylischen Beach Bar, die zum Hotel gehört, empfangen. Dort bekommt ihr den ganzen Tag …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Exklusive Hotelempfehlungen

Castell Son Claret

Castell Son Claret

Es Capdellá (Calviá)

03.11.2022
7 Tage
lt. Programm
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit TUID TUID
ab Flughafen Düsseldorf
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
12.10.2022
7 Tage
Doppelzimmer
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit TUID TUID
ab Flughafen Düsseldorf
mehr Hotelempfehlungen anzeigen