Iberostar Selection Playa de Palma, Mallorca | Reisecenter Neuenstadt

Iberostar Selection Playa de Palma

Ihr sucht ein Hotel mit modernen, geräumigen Zimmern? Ihr verbringt eure Urlaubstage gerne am Strand? Ihr liebt es, vom Hotel aus zu schönen Bars und Restaurants an der Promenade zu flanieren? Dann seid ihr hier genau richtig!

Iberostar Selection Playa de Palma
Carrer de Marbella, 36, 07610 Palma, Illes Balears, Spanien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Auf meiner Inforeise, die mich auf die Insel Mallorca führte, durfte ich drei Nächte im Iberostar Selection Playa de Palma verbringen und würde für meinen eigenen Urlaub sofort wieder kommen. Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der langen Promenade entfernt, die am schönen Sandstrand der Playa de Palma entlang führt.

Bei unserer Ankunft werden wir in der hellen Lobby herzlich empfangen. Der Farbmix aus hellen Holztönen mit viel Weiß und türkisfarbenen Akzenten zieht sich durch das ganze Hotel - bei mir kommt sofort Urlaubsfeeling auf.

Sehr positiv überrascht haben mich die überaus geräumigen Zimmer mit ganz viel Stauraum, Wellness-Badezimmern und moderner komfortabler Ausstattung. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes rundum wohlgefühlt.

Ermäßigungen im Spa, gratis Late Check-Out und ein instatauglicher Infinitypool

Mein Tipp: Die Star Prestige Zimmer in der 6. und 7. Etage des Iberostar Selection Playa de Palma. Neben tollem Meerblick vom Balkon aus habt ihr bei Buchung eines solchen Zimmers auch Zugang zur Star Prestige Terrasse im 8. Stock. Dazu kommen weitere Vorteile wie zum Beispiel Ermäßigungen im Spa und der gratis Late Check-Out (nach Verfügbarkeit).

Die Star Prestige Terrasse ist einer meiner Lieblingsorte im Hotel. Hoch oben auf der Dachterrasse im 8. Stock genießt ihr einen traumhaften Blick über die Bucht von Palma, das blau glitzernde Meer und die Berge dahinter.

Das Highlight ist der Infinitypool: Hier habt ihr eine spektakuläre (und sehr fotogene, instataugliche) Aussicht während ihr euch an heißen Sommertagen erfrischt. Einen Drink erhaltet ihr direkt nebenan an der kleinen Bar.

Leckere Cocktails und kühle Getränke gibt es auch in der Champagner-Lounge oberhalb des Hauptpools - meinem Lieblingsort für die Abende im Hotel. Die Lounge ist im Boho Stil eingerichtet mit gemütlichen Sofas, Liegen und Hängesesseln. Zusammen mit den schön gepflanzten Kakteen, den dahinter liegenden Palmen der Promenade, dem Meer und der untergehenden Sonne hat die Lounge eine wunderschöne Atmosphäre. Gemeinsame Urlaubsabende, teilweise bei Live Musik, werden euch hier lange in guter Erinnerung bleiben. 

Top Lage für euren Strandurlaub auf Mallorca und Ausflüge über die Insel

Direkt vor dem Hotel verläuft die Strandpromenade der Playa de Palma mit vielen Shops, Bars und Restaurants. Hier könnt ihr abends oder auch tagsüber wunderbar flanieren.

Meine Empfehlung: Das Ginger Beach Restaurant im karibischen Stil mit leckeren Burgern, Currys und Seafood.

Die Hauptstadt Palma mit ihrem malerischen Hafen, der bekannten Kathedrale, den schönen Altstadtgässchen, Cafés und Boutiquen erreicht ihr mit dem Bus in nur etwa 20 Minten vom Hotel aus.

Mit dem Mietwagen erreicht ihr außerdem in relativ kurzer Zeit die malerischen Buchten der Ostküste, die quirligen Küstenorten im Norden Mallorcas oder das ursprüngliche Hinterland des Tramuntana Gebirges mit Olivenhainen, Zitrusplantagen und landestypischen Fincas.

Es gibt so viel zu entdecken auf dieser wunderschönen Insel - schaut doch mal in meinen Reisebericht mit Ausflugstipps für Mallorca! Meine Kollegin Tina hat von ihrer letzten Reise auf die Balearen ebenfalls tolle Geheimtipps für die "Partyinsel" mitgebraucht, die noch so viel mehr zu bieten hat.

Meine Bewertung des Iberostar Selection Playa de Palma auf Mallorca

Ein Strandhotel, in dem ihr euch so richtig wohlfühlen könnt mit geräumigen Zimmern und schönen, entspannten Rückzugsorten. Aber auch ein Hotel in top Lage, wenn ihr Mallorca auf Ausflügen erkunden möchtet und das Hotel auch gerne Mal zum Essen oder für einen Drink verlasst.

Iberostar Selection Playa de Palma
Carrer de Marbella, 36, 07610 Palma, Illes Balears, Spanien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Castell Son Claret

Castell Son Claret

Es Capdellá (Calviá)

03.11.2022
7 Tage
lt. Programm
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit TUID TUID
ab Flughafen Düsseldorf
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
12.10.2022
7 Tage
Doppelzimmer
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit TUID TUID
ab Flughafen Düsseldorf
mehr Hotelempfehlungen anzeigen