Gran Canaria zum Verlieben: meine Empfehlungen für Familien, Paare und Nachteulen | Reisecenter Neuenstadt

Gran Canaria zum Verlieben

Rund ums Jahr Sommer, tolle Strände und Erholung, Kultur und Nachtleben: Die Kanareninsel ist ein Allround-Talent

Die Kanaren sind zu Recht berühmt für ihr immerwährend angenehmes Klima. Ganz besonders gilt das für Gran Canaria, denn die Insel besitzt noch dazu 14 Klimazonen und wird daher auch Miniaturkontinent genannt. Während wir im Oktober und November schon langsam die Winterklamotten auspacken, herrschen auf der Insel herrliche Temperaturen um die 22 Grad. Ja, man kann sogar noch in den Atlantik hüpfen. Das Klima trägt nicht nur zur guten Laune bei, sondern stärkt auch die Gesundheit. Und das völlig ohne Aufpreis und Zuschläge.

von Christine Weiß

Städtereisen Fan. Familienmensch. Tänzerin und sportlich Aktive. Shoppingqueen. Liebt gutes Essen. Mit Freunden gute Gespräche führen. Duracellhase. Organisationschef zu Hause. Immer on Tour. Weingenießerin und TV-Serienfan.

Die kanarische Insel hat jedoch nicht nur Sonnenschein zu bieten, hier lassen sich wirklich tolle Dinge erleben. Einige Tipps, die ich von meiner Gran Canaria-Reise mitgebracht habe, verrate ich euch hier.

Alles Weitere erzähle ich euch lieber im persönlichen Gespräch. Denn Urlaubsberatung bedeutet für uns auch: Wir ermöglichen Erlebnisse, an die ihr euch noch lange gerne erinnert.

Las Palmas: Hauptstadt zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Las Palmas ist die Inselhauptstadt von Gran Canaria und zugleich auch die größte Stadt der Kanaren. Sie ist geschichtsträchtig und zugleich modern. Mittlerweile befindet sich dort der größte Hafen von ganz Spanien. Schon früher war Las Palmas ein wichtiger Umschlagplatz, diese Bedeutung lässt sich bis heute erkennen. Zum Beispiel bei einem Spaziergang durch die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen und schnuckeligen Cafés – einen solchen Bummel solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Auch die Küche Gran Canarias überrascht durch exotisch-karibische Einschläge.

Mein Tipp: Ein Besuch in Casa de Colon. In diesem wirklich schönen Haus wurde ein Museum eingerichtet, das sich Christopher Kolumbus widmet. Der Entdecker war dort 1492 zu Gast, da er auf seiner berühmten Reise nach Amerika auf Gran Canaria einen Stopp einlegen musste, um eines der Schiffe reparieren zu lassen.

Die Dünen von Maspalomas

Sie sind weltberühmt (und somit definitiv kein Geheimtipp) – aber auch ein wirklich faszinierender, beeindruckender Anblick und damit unbedingt einen Besuch wert! 1987 wurde ein Teil dieser Landschaft zum Naturschutzgebiet erklärt.

Zwei Tipps habe ich auch hier für euch: Ein Spaziergang zum Leuchtturm Faro, der sich am Dünenstrand von Maspalomas befindet, lohnt sich. Und falls Sie mit der ganzen Familie Urlaub machen, sollten Sie das Aqualand in Maspalomas besuchen. Dort werden alle ihren Spaß haben.

Playa del Ingles: Gran Canarias Mekka für Nachteulen

Keine Sorge, auf Gran Canaria werden auch Ruhesuchende, Familien und Paare in den Flitterwochen glücklich. Aber eben auch diejenigen, die gerne die lauen Sommernächte durchtanzen. Sollten es euh jetzt spontan in den Füßen jucken, dann ist die Playa del Ingles für euch ein MUSS. Hier kann man jede Nacht zum Tag werden lassen. Und es gibt Hotels, die sich genau auf diese Zielgruppe eingestellt haben – und unter anderem ein herrlich faules Langschläferfrühstück anbieten.

Familienspaß mit den "Angry Birds"

Natürlich empfehle ich euch an dieser Stelle nicht, im Urlaub auf dem Tablet zu zocken. :-) Nein, es geht hier um einen Ausflug – und zwar in einen "Angry Birds"-Themenpark! Ich konnte es zuerst selbst nicht glauben, aber ich habe ihn getestet und für unheimlich lustig befunden. Wer sich in der Bahn oder Pause gerne mal mit den frechen Vögeln und grimmigen Schweinchen die Zeit vertreibt, wird dort einen tollen Tag verbringen. Und den Kindern wird es ohnehin gefallen.

Mein Fazit

Auch wenn ihr nicht frischverliebt in den Urlaub fahrt: An diese Insel werdet ihr garantiert euer Herz verlieren! Denn Gran Canaria beschenkt jeden mit Frühlingsgefühlen. Selbst mir als Reiseprofi ist es so ergangen. Gran Canaria ist ein facettenreiches Urlaubsgebiet, das für jeden ein passendes Angebot hat.

Ruft mich einfach an, schickt mir eine Mail oder WhatsApp-Nachricht oder kommt auf einen Kaffee und ein persönliches Beratungsgespräch im Reisecenter Neuenstadt vorbei! Gemeinsam planen wir euren Wunschurlaub auf Gran Canaria.

Impressionen Gran Canaria

von Christine Weiß

Städtereisen Fan. Familienmensch. Tänzerin und sportlich Aktive. Shoppingqueen. Liebt gutes Essen. Mit Freunden gute Gespräche führen. Duracellhase. Organisationschef zu Hause. Immer on Tour. Weingenießerin und TV-Serienfan.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Spanien - Kanaren?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Spanien - Kanaren – lass dich inspirieren!

Hoteltipps: Spanien - Kanaren

Spanien - Kanaren

Atlantic Mirage Suites & Spa

Dieses Adults Only-Hotel am Rand von Puerto de la Cruz auf Teneriffa bietet moderne Suiten und fantastische Ausblicke, sowohl vom Balkon als auch von der großen Dachterrasse mit Whirlpool und Bar. Urlaub mit Meerblick Das Atlantic Mirage Suites & Spa hat eine grandiose Lage auf einer Felsklippe. Dadurch verfügt jede der 181 modernen Suiten über direkten Meerblick. Von der großen Dachterrasse aus genießt man sogar einen richtigen Panoramablick und kann nicht nur weit über den Atlantik, sondern auch das …

zum Hoteltipp
Spanien - Kanaren

Kumara Serenoa by Lopesan Hotels

Die komplett kernsanierte Bungalow-Anlage, welche rund drei Kilometer vom Dünenstrand Maspalomas entfernt liegt, erstrahlt nach ihrer Renovierung in neuem Glanz. Mit 174 Zimmern gruppiert sich das Kumara Serenoa kreisförmig um einen von Palmen umstandenen Poolbereich. Ein feines und mit Gefühl umgesetztes Konzept erwartet hier die Urlauber. Bei meiner Besichtigung im Winter 2021 hat mir die moderne, hell und freundlich gestaltete Anlage sehr gut gefallen. Alles ist sehr sauber, gepflegt und einladend. Obwohl das Kumara …

zum Hoteltipp
Spanien - Kanaren

Bull Eugenia Victoria & Spa

Dieses Hotel ist ein Klassiker an der Playa del Inglés, das viele Stammgäste hat. In den Wintermonaten zieht es ein internationales Publikum an, das gerne längere Zeit in der Sonne verbringen möchte. Als ich die mit Marmorplatten gestaltete Empfangshalle betrete, überkommt mich ein nostalgisches Gefühl. Hier werde ich in vergangene Zeiten mitgenommen. Unsere Besichtigung führt uns weiter an die Poolanlage, die jetzt, im Winter gut besucht ist. Ich höre deutsche Stimmen, Holländisch auch ein wenig …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen

Exklusive Hotelempfehlungen

mehr Hotelempfehlungen anzeigen