Hipotels Playa de Palma Palace, Mallorca | Reisecenter Neuenstadt

Hipotels Playa de Palma Palace

Mein Favorit an der Playa de Palma: mittendrin und trotzdem herrlich ruhig. Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel mit Meerblick, Pool, Spa und Gartenanlage lässt keine Wünsche offen.

Hipotels Playa de Palma Palace
Avinguda de Fra Joan Llabrés, 20, 07600 Palma, Illes Balears, Spanien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Die Fünf-Sterne-Hotelanlage der spanischen Hotelkette Hipotels liegt in zweiter Strandreihe an der schönen Playa de Palma. Die Ruhe im Hotel lässt nicht vermuten, dass nur wenige Minuten entfernt, im legendären Megapark und in den umliegenden Bars die Nacht zum Tag gemacht werden kann.

In der großen, offenen Empfangshalle werden wir herzlich empfangen. Der große Pool im Garten ist so einladend, dass ich mich bei den heißen Temperaturen am liebsten sofort darin erfrischen möchte. Besonders gefällt mir auch die wunderschöne, gepflegte Gartenanlage mit Palmen und Olivenbäumen.

Vom Pool aus hat man einen tollen Meerblick

Und sogar vom Indoor Pool des gut ausgestatteten SPA-Bereichs blickt man auf das glitzernde Blau des Mittelmeers.

Mein Zimmertipp sind deshalb auch die Juniorsuiten mit Meerblick. Das Bett ist hier zum Fenster hin ausgerichtet und so könnt ihr morgens schon mit Meerblick aufwachen.

Auch wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, ist im Hipotels Playa de Palma Palace genau richtig. Ganz besonders wird mir der frische Fisch, der vor meinen Augen zubereitet wird, und das Früchtebuffet mit Schokobrunnen in Erinnerung bleiben.

Die Hotelküche nimmt auf Unverträglichkeiten der Gäste Rücksicht

Im Urlaub möchte man gut essen und zwar auch dann, wenn man unter Unverträglichkeiten leidet. Gut gefällt mir daher, dass im Hipotels Playa de Palma Palace darauf geachtet wird. Ihr müsst einfach beim Check-In Bescheid geben und erhaltet dann vor jeder Mahlzeit eine Liste mit allen Leckereien, die für euch verträglich sind. Auf Wunsch werden einzelne Gerichte, die vom Buffet nicht gegessen werden können, auch frisch und ohne die jeweiligen Zutaten vom Küchenchef zubereitet.

Mein Highlight: der "Hipotels Heaven" auf der Dachterrasse

Die Dachterrasse mit gemütlichen braun-beigen Loungesesseln, Holzboden und Flechtlampen trägt ihren himmlischen Namen absolut zurecht, denn sie versprüht die perfekte Urlaubsatmosphäre. Hier könnt ihr laue Sommerabende mit einem Cocktail in der Hand genießen, vielleicht in einem der Sessel in der ersten Reihe vor der Glasreeling, Loungemusik im Ohr und den Sonnenuntergang über dem Meer vor Augen.

Urlaub an der Playa de Palma bietet so viel mehr als nur „Ballermann"

Der lange Sandstrand, die malerische Stadt Palma, schöne Restaurants und Bars, unzählige Ausflugsmöglichkeiten... Das Hipotels Playa de Palma Palace ist der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen während eures Urlaubs, die nicht (nur) mit der Feiermeile direkt vor der Tür zu tun haben. Die malerische Inselhauptstadt Palma ist nur etwa 15 km entfernt und schnell mit dem Bus oder dem Taxi zu erreichen. So braucht ihr euch in der Stadt keine Gedanken über die Parkplatzsuche zu machen.

Für die restliche Insel empfehle ich euch einen eigenen Mietwagen für ein paar Tage, um die unzähligen idyllischen Buchten zu erkunden, das ruhige Hinterland zu entdecken oder die zauberhafte Kulisse des Tramuntana Gebirges zu erwandern.

Weitere Reisetipps für euren Mallorca-Urlaub habe ich für euch in meinem Reisebericht aufgeschrieben und auch meine Kollegin Tina hat einige Geheimtipps für Mallorca mitgebracht.

Meine Bewertung des Hipotels Playa de Palma Palace

Hier genießt ihr Luxus und Ruhe, Meerblick und einen tollen Spa-Bereich und seid trotzdem mitten drin. Meine Empfehlung für unternehmungslustige Urlauber!

Hipotels Playa de Palma Palace
Avinguda de Fra Joan Llabrés, 20, 07600 Palma, Illes Balears, Spanien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Castell Son Claret

Castell Son Claret

Es Capdellá (Calviá)

03.11.2022
7 Tage
lt. Programm
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit TUID TUID
ab Flughafen Düsseldorf
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
12.10.2022
7 Tage
Doppelzimmer
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit TUID TUID
ab Flughafen Düsseldorf
mehr Hotelempfehlungen anzeigen