Epos Luxury Resort, Kreta: Hoteltest des Reisecenter Neuenstadt | Reisecenter Neuenstadt

[Kreta] Epos Luxury Resort

Meinen ersten Kreta-Urlaub habe ich in diesem modernen Boutiquehotel verbracht und mich nach kürzester Zeit wie zuhause gefühlt. Die Mitarbeiter tun alles, damit man sich als Gast rundum wohl fühlt. Meine Empfehlung für einen relaxten Strandurlaub verbunden mit Ausflügen im Westen Kretas.

[Kreta] Epos Luxury Resort
Georgioupoli 730 07, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Das Epos Luxury Resort liegt zentral im kleinen Ort Georgioupolis und ist nur durch die wenig befahrene Küstenstraße vom wunderschönen Sandstrand getrennt.

Besonders gut gefallen haben mir die Zimmer mit Zugang zum Sharing Pool. Hier könnt ihr euch auf eure eigene Terrasse zurückziehen und habt dank eigenem Outdoorsofa immer einen freien Platz am Pool.

Tagsüber lädt der Pool zu einer kühlen Erfrischung ein und abends, wenn er bunt beleuchtet ist, könnt ihr mit einem Glas Wein die wirklich schöne Atmosphäre genießen.

Das Epos Luxury Resort hat ein offenes Hotelrestaurant, von dem aus ihr beim Frühstück und Abendessen immer Meerblick genießt. Zum Abendessen kann man aus der großen Karte bestellen, auf der auch einige wirklich gute kretische Weine stehen. 


 

Urige Tavernen in Georgioupolis, ein Spaziergang am Strand, ein Cocktail in der Rooftop Bar - das ist Urlaub pur auf Kreta

Aufgrund des geringen Aufpreises empfehle ich euch, Halbpension zu buchen und abends spontan mit Blick auf die ausgelegte Karte zu entscheiden, ob ihr im Hotel oder außerhalb essen möchtet.

Auf jeden Fall solltet ihr auch das ein oder andere Mal in den fußläufig erreichbaren Tavernen im Örtchen selbst essen gehen! Unser Favorit in Georgioupolis war die außergewöhnlich herzlich geführte Taverna Mythos.

In dem kleinen, gemütlichen Ferienort kann man tagsüber die Sonne am Strand genießen und sich abends mit griechischem Essen verwöhnen lassen. Anschließend kommt ein Spaziergang entlang der Strandpromenade genau richtig.

Was Ihr rund um Georgioupolis noch alles entdecken und unternehmen könnt, erzähle ich euch in meinem Blog - und gebe euch gerne persönliche Urlaubstipps für Kreta mit auf den Weg, wenn ihr mich im Reisecenter Neuenstadt besucht.

Gerne haben wir den Abend in der Rooftop Bar des Epos Luxury Resort ausklingen lassen. Hier zu sitzen auf einem gemütlichen Sofa mit einem Cocktail in der Hand, im flackernden Licht der orange-roten Laternen und mit Meeresrauschen im Ohr - das ist wirklich Urlaub pur.  

Meine Bewertung des Epos Luxury Resort auf Kreta

Ein tolles Hotel für Urlauber, die sich einen relaxten Strandurlaub wünschen und auch die abwechslungsreiche Insel kennenlernen möchten. Denn das Epos Luxury Resort ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge im Westen Kretas.

[Kreta] Epos Luxury Resort
Georgioupoli 730 07, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit