Cornwall - so schön wie im Film! | Reisecenter Neuenstadt

Cornwall - so schön wie im Film!

Ganz im Südwesten Englands liegt Cornwall: Ein zauberhafter Flecken Erde, der nicht nur Filmfans in seinen Bann zieht.

Ob geführte Gruppenreise, Wandertour oder individuelle Rundreise - Cornwall ist ein Traum für Natur- und Kulturliebhaber. Gerne beraten wir euch bei der Planung eures Urlaubs und können jetzt schon versprechen: Er wird postkartenschön!

von Simone Hoffmann

Mag das Meer und auch die Berge, wilde und weite Landschaften, feines Essen, Wellness und Städtetrips sehr! Andere Kulturen und Menschen entdecken, draußen sein, die Natur beim Spazierengehen oder Radfahren genießen. Familienmensch, Naturliebhaberin, Hobbyfotografin und gärtnert gerne. Hat Geduld und ein offenes Ohr, liebt es, mit Freunden zusammen zu sein, mag Lachen, Musik, Tanzen, GEO lesen und geistreichen Humor. Lieblingsziele: Seychellen, Chile, Kolumbien, Südtirol, Sardinien, Cornwall.

Cornwall hat mich mit seiner Magie in seinen Bann gezogen und auch lange nach meiner Reise ist meine Begeisterung ungebrochen. Der Zauber dieser lieblichen Landschaft ist überall zu spüren und wer Rosamunde Pilcher liebt, wird sich hier in ihre Filme versetzt fühlen. Aber auch Fans von James Bond ("Stirb an einem anderen Tag"), Bridget Jones oder Ken Follets "Die Säulen der Erde" werden hier Filmszenen wiedererkennen.

Auf dem südwestlichen Zipfel der britischen Insel gelegen, hat Cornwall sehr viel reizvolle Küste zu bieten - mal rauh und zerklüftet, dann wieder sanft und einladend. Es gibt unzählige Strände zum Baden und Relaxen und herrliche Wanderwege mit Meerblick, die entlang der Küste verlaufen.

Cornwall bietet mildes Golfstrom-Klima, zauberhafte Landschaften und Wanderwege entlang der Küste.

In die postkartenschöne Landschaft getupft finden sich eindrucksvolle Herrenhäuser und idyllische Fischerorte, die zu einem Besuch einladen.

Beeindruckend sind auch die subtropischen Gärten Cornwalls, die hier dank des milden Golfstrom-Klimas prächtig gedeihen.

Natürlich braucht es für die saftig grüne Landschaft Cornwalls auch Regen, aber der gelegentliche Niederschlag hat mich als Urlauberin irgendwie gar nicht gestört. Man packt sich hier einfach für jedes Wetter Kleidung ein, vom Regenoutfit bis zum T-Shirt, denn die Sonne schaut in Cornwall schnell wieder hinter den Wolken hervor. 

Meine Rundreise durch Cornwall habe ich in mehreren Etappen geplant mit Unterkunft in süßen B&B und erstklassigen Hotels

Cornwall bietet sich an für eine Rundreise. Um genügend Zeit für alle Highlights zu haben, die ich mir ausgeguckt hatte, habe ich mehrere Stopps eingeplant. Als Unterkünfte haben wir sowohl süße, traditionelle B&B mit persönlicher Betreuung als auch erstklassigen Hotels gebucht. So konnten wir eine bunte, gelungene Mischung genießen.

9 Highlights, die ihr in Cornwall nicht verpassen dürft

  • Die Gässchen und Künstlerateliers von St. Ives entdecken.
  • Barfuss über den Granitweg nach St. Michael's Mount schlendern.
  • Das über dem Meer thronende Minack Theater bei Porthcurno bestaunen.
  • Die wunderschöne Pflanzen- und Blumenwelt in The Lost Gardens of Heligan und im Treba Garden genießen.
  • Die milden Flusslandschaften am Helford River von Land aus oder auf dem Wasser erleben.
  • Einen Strandtag im entspannten und zugleich modernen Badeort Falmouth verbringen.
  • In reetgedeckten Pubs eine Pause einlegen.
  • Den Wind und die Wellen der wilden See auf der Lizard Halbinsel spüren.
  • Mein persönlicher Lieblingsort: die Scilly Islands, ein Archipel südwestlich von Cornwall. Ich durfte diese besondere Naturlandschaft bei wunderschönem Wetter erleben und habe die Ruhe dort sehr genossen.

Cornwall hat sich einen Platz in meinem Herzen erobert und ich denke gerne zurück an die sanfte Landschaft, die freundliche und hilfsbereite Art der Cornish People und an die vielen englischen Köstlichkeiten wie Fudge, Scones, Sandwiches und in den Fischerörtchen original Fish & Chips oder frisch gefischte Krabben. Und natürlich die traditionelle Tea Time. 

Mein Fazit: Cornwall ist ein zauberhafter Flecken Erde, ideal für einen Aktiv- und Kultururlaub mit viel Natur

Gerne stellen wir euch eine individuelle Reise mit dem Mietwagen nach euren Vorstellungen zusammen, damit ihr die unzähligen Postkartenorte in eurem eigenen Tempo besuchen könnt.

Oder wie wäre es mit einer geführten Reise, einer kleinen Gruppentour oder einer Wanderreise, zum Beispiel auf dem weltbekannten South West Coast Path? Wir beraten euch gerne.

Dazu gibts natürlich viele Insiderinformationen und erprobte Tipps von mir! 

Impressionen aus Cornwall

von Simone Hoffmann

Mag das Meer und auch die Berge, wilde und weite Landschaften, feines Essen, Wellness und Städtetrips sehr! Andere Kulturen und Menschen entdecken, draußen sein, die Natur beim Spazierengehen oder Radfahren genießen. Familienmensch, Naturliebhaberin, Hobbyfotografin und gärtnert gerne. Hat Geduld und ein offenes Ohr, liebt es, mit Freunden zusammen zu sein, mag Lachen, Musik, Tanzen, GEO lesen und geistreichen Humor. Lieblingsziele: Seychellen, Chile, Kolumbien, Südtirol, Sardinien, Cornwall.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Großbritannien?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr