Dominikanische Republik - Traumwetter, Traumstrände, Traumurlaub! | Reisecenter Neuenstadt

Dominikanische Republik - Traumwetter, Traumstrände, Traumurlaub!

Inforeise Dominikanische Republik - Traumstrände, Palmen und dichter Regenwald

Insgesamt 1576 Kilometer lang sind die Küsten der Dominikanischen Republik. Die Strände erscheinen wie das Paradies auf Erden: Kokospalmen spenden Schatten, kristallklares Wasser umspült die Zehen, die sich im feinen weißen Sand eingraben.

von Claudia Diehl

„Ich liebe das Meer! Aktiver Familienmensch und fürsorgliche Mama. Mein Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Leidenschaftliche Skifahrerin. Bergliebe. Organisiert und zuverlässig. Reisen ist der schönste Weg um Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden!

Die Dominikanische Republik ist ein Ort der puren Lebensfreude - kein Wunder, denn hier findet man fantastische Naturschutzgebiete, traumhafte Strände und das kristallklare karibische Meer. Ich habe tolle Hotels für Euch auf meiner 4-tägigen Inforeise besichtigt und einen kleinen Einblick in Land und Leute bekommen. Gerne berate ich euch persönlich bei eurer Urlaubsplanung für die Dominikanische Republik.

Die Menschen hier sind fröhlich und ausgesprochen gastfreundlich. Lasst Euch von ihrem unbeschwerten Optimismus anstecken und mitreißen. Wer Merengue, Bachata und karibische Rythmen liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Natürlich ist die Dominikanische Republik nicht zuletzt aufgrund vieler Korallenriffe ein Paradies für Schnorchler und Taucher.

Ziemlich genau 7500km und 9,5 Flugstunden von Frankfurt entfernt erreichen wir den Flughafen Punta Cana im Osten der Insel. Hier sieht es schon sehr karibisch aus: die Gebäude sind im traditionellen und landestypischen dominikanischen Baustil mit Palmendächern aus echten dominikanischen Palmen errichtet, alles ist begrünt und man bekommt sofort Urlaubsfeeling! Etwa 30 Minuten fährt man mit dem Bus zum berühmten Playa Bavaro wo wir unser Hotel beziehen.

Ausflugstipp Land und Leute: mit dem Safari Truck auf`s Land

Auf dieser unterhaltsamen, kulturorientierten Tour haben wir das Leben außerhalb der Hotelresorts in der Dominikanischen Republik kennengelernt. Vor dem Hotel wartet der Fahrer mit dem Truck auf uns - was für eine Überraschung! Mit diesem coolen Gefährt düsen wir los, Kaltgetränke inklusive!

Wir werden auf eine Plantage gebracht und dürfen uns ein typisches dominikanisches Haus anschauen, um zu sehen, wie die Dominikaner leben. Die Familie empfängt uns herzlich, die Kinder beschenken uns mit Blümchen. Das Haus ist recht klein und sehr einfach. Im herrlichen Garten wachsen Maracujabäume und Palmen. Wir lernen wichtige Pflanzen wie Kaffee und Kakao kennen, von allem gibt es eine kleine Kostprobe für uns. Auch Zuckerrohr können wir versuchen. Zuckerrohr wird frisch gegessen. Dabei nimmt man einfach ein Stück davon in den Mund und kaut auf den Fasern, um den süßen Geschmack zu erhalten.

Cigarro y Iglesia

Unser nächster Halt ist eine Zigarrenfabrik. Gleich beim Aussteigen werden uns Zigarillos angeboten - wer möchte, darf sich eine anstecken. Dann werden wir ins Innere der Fabrik geführt. Lasst auch Ihr Euch über die Geschichte des Tabakrauchens aufklären. Die Tabakverarbeitung wird hier sehr anschaulich demonstriert. Wenn du möchtest kannst du unter Anleitung deine eigene Zigarre herstellen.

Der nächste Stop ist an der Basilika von Higuey, mit ihrer unverwechselbar gewölbten Kirchturmspitze, die über die geschäftige Stadt Higüey im Inland ragt. Es ist Sonntag und die Kirche ist gut besucht. Drum herum befindet sich eine parkähnliche Anlage, mit Palmen gesäumt. Es herrscht eine ganz tolle Stimmung: überall läuft leise Musik, die Menschen lachen, beten und picknicken.

Strandleben: Macao Beach

Wir beenden unsere Tour am Macao Beach: dieser öffentliche Strand ist einfach wundervoll! Wir trafen viele Einheimische an, die Ihren Sonntag gerne mit Freunden und Familie in der Sonne ausklingen lassen. Dort wird ein bisschen gefeiert mit karibischer Musik wobei ich förmlich von der Lebensfreude der Dominikaner mitgerissen wurde!

Es war wirklich ein wunderschöner Tag, bei dem wir viel gesehen und gelernt haben. Aber er ist noch nicht zu Ende.... der Abend hält eine weitere Überraschung für uns bereit!

Coco Bongo Punta Cana

Gegen 21Uhr haben wir einen der berühmtesten Nachtclubs in Lateinamerika erreicht - voller Neugier steigen wir aus dem Bus: Lichter, Farben, es blitzt und blinkt, laute Musik.... da drüben steht "Spiderman" ...und wir sind noch nicht einmal im Inneren angekommen. Die Spannung steigt - was uns hier wohl erwartet?!

Durch einen langen Flur, der bunt bemalt wurde und schon mit einigen Prominenten Stars und Sängern geziert ist, gehen wir der Musik nach. Zunächst dachten wir, okay....ein ganz normaler Club, gut besucht, Stimmung schon auf Partymodus und wenn dann aber die Shows beginnen, ist man einfach nur begeistert!

Es war eine einmalige Kombination aus Party, Disco und spektakulärer Show an einem unvergesslichen Abend in Punta Cana!

Habe ich Euch jetzt Appetit gemacht auf die Dominikanische Republik? Dann stöbert doch mal in meinen Hotelberichten oder lasst euch direkt von mir beraten. Ich stehe euch telefonisch, per E-Mail und WhatsApp zur Verfügung - und natürlich persönlich im Reisecenter Neuenstadt. Ich freue mich auf euch!

Impressionen

von Claudia Diehl

„Ich liebe das Meer! Aktiver Familienmensch und fürsorgliche Mama. Mein Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Leidenschaftliche Skifahrerin. Bergliebe. Organisiert und zuverlässig. Reisen ist der schönste Weg um Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden!

Du interessierst Dich für eine Reise auf die Dominikanische Republik?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Hoteltipps: Dominikanische Republik

Dominikanische Republik

Barceló Bávaro Palace – All Inclusive

Das luxuriöse Feriendorf mit sagenhaftem Infinity Pool liegt direkt am Sandstrand Playa Bávaro, einem der schönsten Strände der Welt. Wer Ruhe, Erholung und Sonne satt sucht, wird hier ebenso glücklich wie unternehmungslustige Urlauber, sportlich Aktive und Golfer. Während meiner Inforeise in der Dominikanischen Republik habe ich mir dieses luxuriöse Feriendorf für euch angeschaut und mit Profiaugen begutachtet. Luxusanlage an einem der zehn schönsten Strände der Welt Man erreicht das Hotel vom Flughafen aus sehr schnell, …

zum Hoteltipp
Dominikanische Republik

Grand Bávaro Princess

Ankommen und wohlfühlen: In diesem luxuriösen All inclusive-Hotel fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen. Dafür sorgen die Architektur und die atemberaubende, weitläufige Gartenanlage, die Lage am türkisblauben Meer samt Traumstrand und das Angebot für ganz unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse – von Adults Only bis hin zu Familien mit Kindern. Kokosnuss-Drink im Lieblingshotel Auf meiner Inforeise im Oktober 2023 habe ich mir dieses wunderschöne Hotel einmal genauer angeschaut. Schon der Empfang war sehr …

zum Hoteltipp
Dominikanische Republik

Paradisus Palma Real Golf & Spa Resort

Ein Juwel direkt am wunderschönen Strand von Playa Bávaro ist das Paradisus Palma Real. Der Name ist Programm – ich habe mir das Luxusresort im Kolonialstil während einer Inforeise durch die Dominikanische Republik persönlich angeschaut. Schon die Begrüßung durch das Tanzensemble des Hotels war grandios! Und der Blick, den wir von der Lobby aus in den Garten werfen konnten, war ebenfalls sehr, sehr vielversprechend. Elegantes Ambiente, moderne Gebäude im elegant-verspielten Kolonialstil gehalten und eine …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen