Mein perfekter Urlaub auf Kuba

Pulsierendes Havana und schneeweiße Korallenstrände

Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Auch ich wurde infiziert. Meine Reise begann in Havanas pulsierender Altstadt und endete an einem puderweißen Traumstrand.

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Der berühmte, mitreißende Charme dieser Stadt, die Offenherzigkeit der lebhaften und überaus freundlichen Menschen - überall kann ich sie spüren.

Die allgegenwärtige Musik unterstreicht dieses einzigartige Feeling.

Eindrucksvolle Bauten aus vorrevolutionärer Zeit, die das sozialistische Kuba für sich vereinnahmt. Im Gegenzug schmiegen sich morbide, graue und abrissreife Häuser aneinander. Unterschiedlicher und kontrastreicher kann eine Stadt wohl nicht sein. BEEINDRUCKEND.

Tagesausflüge mit Oldtimern, Rikschas und Co. stehen auf der Tagesordnung und sind ein MUSS.

Nach den aktiven, lauten, bunten und erlebnisreichen Tagen in Havana ging es mit einem ebenso unvergesslichen Inlandsflug ab in die Sonne – an Kubas schneeweiße Korallenstrände.

Das Royalton Cayo Santa Maria war mein Ziel und hat mich absolut begeistert. Alle meine Erwartungen an einen unvergesslichen Urlaub wurden erfüllt.

Die Lage des Hotels mit eigenem Strand ist paradiesisch. Frühstück im Freien; drei Restaurants mit hochwertigem und sehr gutem Essen stehen zur Auswahl. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist überall zu spüren.

Ein rundum gelungener Urlaub. Erholung PUR.

Impressionen aus Kuba

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Kuba?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr

Hoteltipps: Kuba

Kuba

Iberostar Ensenachos

Dieses sehr gepflegte 5* Hotel der spanischen Iberostar-Kette hat mir gut gefallen. Es befindet sich als einziges Hotel auf der kleinen Insel Ensenachos in unmittelbarer Nachbarschaft von Cayo Santa Maria. Nach einem herzlichen Empfang mit Tanzdarbietung und einem Glas Cuba Libre begann unsere Hotelführung in der weitläufigen Gartenanlage. In diesem gewachsenen Garten habe ich mich sofort wohl gefühlt. Überall Palmen und blühende Büsche und über allem liegt eine wunderbar entspannte Stimmung. Ein …

zum Hoteltipp
Kuba

Melia Buenavista

Dieses 5* Haus der Melia-Kette ist mein absoluter Favorit auf der Insel Cayo Santa Maria. Mit dem herzlichen Empfang in der nach Blumen duftenden Lobby beginnt hier sofort der Urlaub in einer absoluten Wohlfühlatmosphäre. Statt lauter Animation werden hier Salsa- und Yogakurse angeboten. Dass das Melia Buenavista ein reines Erwachsenenhotel ab 18 Jahren ist, wirkt sich ebenfalls positiv auf die Ruhe in der Hotelanlage aus. Der SPA-Bereich, den wir bei einer Führung durch die Anlage begutachten, sieht äußerst …

zum Hoteltipp
Kuba

Melia Internacional

Dieses im Februar 2019 neu eröffnete 5* Hotel liegt auf einer langgestreckten Landzunge, nur wenige Schritte vom feinsandigen Strand entfernt. Das Melia Internacional hat mich schon beim Betreten der Lobby begeistert: Diese ist mit Wasserlauf und Designelementen gestaltet und geht am Ende in eine Terrasse über, von der aus man einen Blick über die große Anlage hat. Eine tolle Begrüßung! Das Hotel verfügt über 946 Zimmer, die sich alle im Haupthaus befinden, darunter auch 90 adults only Zimmer …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen