Hillside Beach Club

Hillside Beach Club: Luxus in einer einsamen Bucht. Dank der phänomenalen Lage zwischen Meer und Bergen fühlt man sich im Hillside Beach Club wie auf einer einsamen Insel. Die 100.000-Einwohner-Stadt, die sich eigentlich ganz in der Nähe befindet, vergisst man dort völlig.

Hillside Beach Club
Kayaköy, Belen Cad. No:132 Kalemya Koyu,
48300 Fethiye/Muğla,
Türkei

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Eine Küstenstraße führt von der Stadt Fethiye zu einer abgelegenen Bucht. Schon während der Anfahrt zum Hotel Hillside Beach Club genießen wir das Panorama und legen einen kleinen Stopp bei einer Aussichtsplattform ein.

Wir kommen zur Mittagszeit in der Fünf-Sterne-Hotelanlage des Hillside Beach Clubs an und dürfen direkt das Mittagsbuffet probieren. In den vergangenen Tagen sind wir kulinarisch bereits in jeder Hinsicht verwöhnt worden, doch das Buffet des Hillside Beach Clubs ist die Kirsche auf der Sahnehaube unserer Reise: Es gibt ein großes Salatbuffet, Fisch- und Fleischgerichte und einen Ofen, in dem türkische Spezialitäten wie zum Beispiel Pide frisch gebacken werden. Das Dessertbuffet ist nicht nur für Naschkatzen wie mich ein absoluter Traum. 

Für junge Familien toll ist die sogenannte Babychef–Ecke, in der Mahlzeiten für die kleinsten Gäste frisch (und natürlich frei von jeglichen Zusatzstoffen) zubereitet werden.

Da der Hillside Beach Club in die Berge gebaut wurde, ist die Aussicht schlicht und ergreifend sagenhaft: Der Blick schweift über türkisblaues Wasser und man sieht tatsächlich nur das Meer und die Bucht. Als würde auf dieser Erde nur der Hillside Beach Club existieren.

Während ich diesen Ausblick genieße, entdecke ich etwas, das ich bisher nur aus dem Fernsehen kannte: Ein Jetpack, mit dem man über das Wasser schweben kann. Es ist eines von vielen Wassersportangeboten für die Gäste des Hillside Beach Club.

Unsere Hotelbesichtigung führt uns auch in den Kidsclub, der mit reichlich Platz zum Herumtoben einlädt. „Hier fühlen sich die Kiddies bestimmt wohl“, höre ich eine Kollegin sagen, und eine andere meint gar: „Total cool, hier würde ich auch gerne mitmachen.“ 

Mein Fazit

Der Hillside Beach Club ist ein Hotel für den luxuriösen Familienurlaub in der Türkei dank erstklassiger Lage, grandiosem Essen und einem bunten Unterhaltungsprogramm.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem paradiesischen Ort für euren nächsten Familienurlaub? Besucht uns doch mal im Reisecenter Neuenstadt oder ruft uns einfach an. Ich erzähle euch gerne, was den Hillside Beach Club auszeichnet und welches Hotel alternativ für euch in Frage kommen könnte.

Wenn ihr euch jetzt schon entschieden habt, könnt ihr mit wenigen Klicks euren Türkeiurlaub direkt auf unserer Homepage buchen. Aber nicht vergessen: Selbst wenn ihr online bei uns bucht, sind wir bei allen Fragen vor und während eurem Urlaub immer auch persönlich für euch da!

Hillside Beach Club
Kayaköy, Belen Cad. No:132 Kalemya Koyu,
48300 Fethiye/Muğla,
Türkei

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr