Hoteltipp: Barut Lara, Antalya, Türkei | Reisecenter Neuenstadt

Barut Lara

Nach einigen Jahren haben wir dieses Hotel an der Türkischen Riviera ein zweites Mal besichtigt und es hat uns sogar noch besser gefallen! Geblieben ist die Philosophie der Barut Hotels: Im Urlaub sollen Körper und Seele neue Energie tanken. Neu hinzu gekommen sind die Lagoon Area mit Swim Up-Zimmern, eine Penthouse Suite und Bayou Villen mit privatem Poolbereich sowie ein Auqapark mit Wasserrutschen.

Barut Lara
Güzeloba Mah Yaşar Sobutay Bulvarı No:30,
07235 Muratpaşa
Antalya, Türkei

Das Barut Lara ist eine weitläufige Hotelanlage, zu der eine sehr schöne, natürliche Gartenlandschaft gehört. Das Gelände wurde vergrößert und hat jetzt ganze 110.000 Quadratmeter. In Verbindung mit der offenen, modernen Architektur des Hotels gibt es hier genügend Raum, um sich ganz und gar der Entspannung hin zu geben.

Die Hotelanlage ist so weitläufig, dass es hier sogar eine Joggingstrecke gibt.

Oder dem Sport: Innerhalb der Hotelanlage befindet sich sogar eine 1,6 Kilometer lange Joggingstrecke! Darüber hinaus bietet das Barut Lara zahlreiche weitere Sportangebote.

Wer hohe Ansprüche an Service und Ausstattung hat, wird sich hier wohl fühlen.

Mini Club, Animation und ein Aquapark mit Wasserrutschen

Auch für die Bedürfnisse von Familie mit Kindern wird im Barut Lara bestens gesorgt: Für die Kleinen gibt es einen Mini Club, der auch in den Wintermonaten geöffnet ist. Für Jugendliche wird ein Animationsprogramm geboten. Es gibt einen hoteleigenen Minigolfplatz.

Und ganz neu hinzu gekommen ist ein Aquapark mit mehreren Wasserrutschen, der die Herzen der kleinen und größeren Urlauber höher schlagen lässt.

Privatsphäre und Luxus für die Flitterwochen oder einen Urlaub mit besonderem Anspruch

Insgesamt hat das Hotel inzwischen 466 Zimmer. Neu hinzu gekommen ist die Lagoon Area mit Swim Up-Zimmern und ab August 2022 kann auch eine Bayou Villa gebucht werden. Insgesamt gibt es 24 dieser Villen, welche sich in einem abgegrenzten Bereich direkt neben dem Hotel befinden. Sie haben einen privaten Check-In und zwei neu erbaute Pools, welche nur von den Gästen der Villen genutzt werden dürfen.

Für Honeymooner und Urlauber, die sich noch mehr Privatsphäre und Luxus wünschen, haben wir gleich zwei Empfehlungen: Da gibt es zum einen die Corner Suiten, welche über einen eigenen Whirlpool auf dem Balkon verfügen. Außerdem ist eine Penthouse Suite neu hinzu gekommen, komplett mit türkischem Bad und Jacuzzi. Beide sind perfekt geeignet für schöne Stunden in trauter Zweisamkeit. 

Bali-Betten und Spaziergänge am weitläufigen Strand

Der Strand ist lediglich fünf Minuten zu Fuß vom Barut Lara entfernt und auch hier erlebt man Weitläufigkeit.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sich auf der rechten Seite der Anlage kein weiteres Hotel mehr anschließt, so dass man in diese Richtung schön weit am Strand entlang spazieren kann.

Mein Tipp: Reserviert euch während der Sommersaison ein Bali-Bett oder einen Pavillon mit privatem Service am Strand!

Meine Bewertung des Barut Lara an der türkischen Ägäis

Das All inclusive-Strandresort begeistert mit seiner Weitläufigkeit und dem erstklassigen Service. Wir sind total verliebt in dieses Hotel. Man fühlt sich sehr willkommen und alle Wünsche werden erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Sowohl der erstklassige Service als auch das gute Essen haben mich besonders überzeugt.

Das Barut Lara ist unsere Empfehlung für Familien mit Kindern sowie auch für die Flitterwochen. Lasst euch von uns beraten! 

Barut Lara
Güzeloba Mah Yaşar Sobutay Bulvarı No:30,
07235 Muratpaşa
Antalya, Türkei

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Lara Barut Collection

Lara Barut Collection

Antalya - Lara Beach

07.12.2022
7 Tage
Superior
All Inclusive Plus
incl. Direktflug und Transfer mit FER FER
ab Flughafen Zürich
Gloria Serenity Resort
11.11.2022
7 Tage
Doppelzimmer
All Inclusive Plus
incl. Direktflug und Transfer mit X5VF X5VF
ab Flughafen Basel
mehr Hotelempfehlungen anzeigen