Arabella Azur Resort

Träume aus 1001 Nacht werden im Arabella Azur Resort wahr: Die Anlage wurde im nubischen Stil erbaut und wirkt wie eine kleine Oase direkt am Roten Meer. Während meiner Seminarreise nach Ägypten durfte ich mir als Gast einige Tage lang ein Bild davon machen, wie ein Ägyptenurlaub in diesem All-inclusive-Hotel aussehen könnte.

Arabella Azur Resort
El Corniche Road, Sekala, Hurghada,
Red Sea Governate 84511, Ägypten

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Nach einer kurzen Transferzeit vom Flughafen in Hurghada kommt man im Arabella Azur Resort und auch sofort im Urlaub an. Schon beim Betreten der Hotellobby wird man freundlich und zuvorkommend vom Servicepersonal empfangen. Diese Herzlichkeit habe ich bis zu meiner Abreise erlebt. 

Am liebsten hätte ich es mir nach dem Check-In direkt auf dem großen Balkon meines Zimmers gemütlich gemacht, denn dort gab es eine verlockende Loungeecke. Doch dafür blieb erst mal keine Zeit, denn unsere Seminargruppe wurde durch die gesamte Hotelanlage geführt.

Und deren Architektur hat mich absolut begeistert! Das Arabella Azur Resort wirkt wie ein kleines, orientalisches Dorf, durch das verwinkelte Gässchen führen, in denen es Allerlei zu entdecken gibt.

Es war, als würde ich in eine andere Welt entführt – also genau das, was ich mir von einem Ägyptenurlaub erhoffe.

Während einer kleinen Verschnaufpause am Pool konnte ich auch den dortigen Service testen und vergebe hier einen Extrastern: In Windeseile wurde mir ein Schirm zur Liege gestellt und ein erfrischendes Getränk gebracht. 

Den perfekten Abschluss findet ein Urlaubstag im Arabella Azur Resort auf der Dachterrasse, wo es eine Shishabar gibt: Der Rauch der Wasserpfeifen duftet fruchtig und der Blick aufs Meer ist einfach sagenhaft. Ich habe mich dort oben gefühlt wie in einem orientalischen Märchen.

 Mein Tipp für euren Urlaub im Arabella Azur Resort: Besucht das Restaurant Bordiehns. Es ist zwar nicht Teil des Hotels, liegt aber direkt nebenan und viele der Gerichte gehören zum All-inclusive-Paket des Resorts dazu.

Anschließend empfehle ich einen Verdauungsspaziergang entlang der Marina – wenn ihr die Zeit richtig abpasst, können ihr dabei den Sonnenuntergang bewundern.

Gerne gebe ich euch weitere Tipps für euren perfekten Ägyptenurlaub – ein Besuch bei uns im Reisecenter Neuenstadt genügt. Auch telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp sind wir für euch zu erreichen.

Übrigens: Frische Reiseinspirationen aus Ägypten und dem Rest der Welt bekommt ihr regelmäßig auf unserer Facebookseite und auf Instagram.

Arabella Azur Resort
El Corniche Road, Sekala, Hurghada,
Red Sea Governate 84511, Ägypten

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr