Dana Beach Resort

Die viereinhalb Sterne und den Holiday Check Award 2018 hat sich das Dana Beach Resort in Ägypten wirklich verdient: Es ist ein All inclusive-Hotel der Luxusklasse, das sich sowohl bei Paaren als auch Familien großer Beliebtheit erfreut. Was genau dieses Hotel in Ägypten auszeichnet, verrate ich euch gerne, denn ich habe es bei meiner Inforeise mit Expertenaugen unter die Lupe genommen.

Dana Beach Resort
Villages Road, Hurghada,
Red Sea Governorate 84511, Ägypten

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Die Außenanlage ist weitläufig angelegt, man sieht hier sattes Grün und es gibt dank Palmen und Bäumen viel Schatten. Garten und Poolanlage sind sehr gepflegt und sauber.

Als ich das Dana Beach Resort in Hurghada besichtigte, war es zu 100 % ausgebucht, dennoch war es ruhig und entspannt. Insgesamt hat mir die geschmackvolle Ausstattung und Einrichtung im gesamten Resort gut gefallen. 

Das Familienzimmer besteht aus zwei Doppelzimmern, die durch ein gemeinsames Bad miteinander verbunden sind und genügend Platz für jeden in der Familie bieten. Auch der flach abfallende hoteleigene Strand ist toll, wenn man mit kleinen Kindern im Dana Beach Resort Urlaub macht.

Für den Weg zum Strand haben sich die Betreiber etwas Besonders einfallen lassen: Wer möchte, kann mit einem kleinen Boot durch die Anlage dorthin fahren! Für die kleineren Gäste des Dana Beach Resorts gibt es außerdem eine Poollandschaft mit Rutschen und Wasserspielen, die an den sage und schreibe 300 Sonnentagen in Ägypten für Abkühlung sorgen.

Nach einem Tag voller Spaß im und am Wasser kann man sich in einem der sieben Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Bis 11 Uhr wird ein Langschläferfrühstück serviert, Eiscreme gibt es den gesamten Tag und in der Nacht auch einen Mitternachtssnack. Wer nach dem Schlemmen das Bedürfnis verspürt, die Kalorien wieder abzutrainieren, kann dies beim Tennis oder Tischtennis tun. Und beim Minigolf hat bestimmt die ganz Familie Spaß.

Mein Fazit

Als Reiseexpertin kann ich das Dana Beach Resort empfehlen und würde hier auch als Privatperson jederzeit meinen Urlaub verbringen.

Wenn ihr über einen Urlaub in Ägypten nachdenkt, dann erzähle ich euch gerne mehr über die verschiedenen Hotels, die ich dort besucht habe. Besucht mich doch einfach mal im Reisecenter Neuenstadt, ruft mich an oder schickt mir eure Anfrage per Email oder WhatsApp.

Wenn ihr euch jetzt schon für eine Pauschalreise nach Ägypten ins Dana Beach Resort entschieden habt, seid ihr nur wenige Klicks von eurer Onlinebuchung entfernt.

Dana Beach Resort
Villages Road, Hurghada,
Red Sea Governorate 84511, Ägypten

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr