Riu Plaza New York Times Square, New York City, USA | Reisecenter Neuenstadt

Riu Plaza New York Times Square

Mein erster Eindruck: Was für eine sensationelle Location! Einige der touristischen Highlights der Stadt, zum Beispiel der Times Square und einige Broadway Theater sowie tolle Restaurants, liegen ganz in der Nähe.

Riu Plaza New York Times Square
305 W 46th St, New York, NY 10036, Vereinigte Staaten

von Helge Wengenroth (Vorbesitzer und Gründer)

Orgamann, Frontmann, A-Alpha, Motorradfahrer, FC Bayern-Fan seit 1974, liebt Weißbier und Weißwurst, Linsen mit Spätzle, süddeutsche Küche, schwäbischen Wein, Trollinger, Lemberg... und thailändisch-scharfes Essen, ganz vorne mit dabei wenn es ums Probieren von Neuem geht, immer Spaß haben, Menschen und Heimat sind ihm wichtig und gleichzeitig hält er es mit dem mauretanischen Sprichwort „Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen“.

Im Riu Plaza New York Times Square habe ich mehrere Nächte im Anschluss an meine Transatlantik Kreuzfahrt ab Hamburg verbracht, die mich mit Stopps in Schottland, Island und Kanada nach New York City führte.

Ich war schon so oft in dieser Stadt und bin jedes Mal wieder gerne hier!

Dieses Mal habe ich mich für das Riu Plaza New York Times Square entschieden. Eine erstklassige Wahl wenn ihr wirklich mittendrin wohnen möchtet! Wie der Name schon sagt, erreicht ihr eines der Must-Sees, den Times Square, wo sich Broadway und 45th Street treffen, in nur wenigen Schritten.

In unmittelbarer Nähe des Hotels kann man außerdem supergut essen gehen. Es gibt viele tolle Restaurants in der Gegend und auch einige der bekanntesten Theater am Broadway befinden sich in der Nähe.

Mein Tipp: Wir wussten von Insidern, dass man easy aus dem Touriviertel rund um den Times Square heraus kommt, wenn man Richtung 9th Avenue läuft. Dort befindet sich das Viertel Hells Kitchen.

Ein Hotel mit Pool in New York City?!

Das Hotel selbst ist ein klassischer Wolkenkratzer mit 27 Stockwerken, der sich perfekt in die Architektur und Straßenschluchten von Downtown Manhattan einfügt.

Noch ein Hoteltipp: Das Schwesternhotel Riu Plaza Manhattan Times Square, nur ein paar Schritte weiter, hat ein ähnlich ansprechendes Angebot und obendrein noch einen kleinen Pool! Bei meinem nächsten Besuch im Big Apple werde ich dort einchecken und euch natürlich berichten. 

Meine Bewertung des Riu Plaza New York Times Square

Sensationelle Lage, sehr fairer Preis (schon ab 85 Euro!). Das ideale Hotel, um New York touristisch wie auch abseits der Touristenpfade zu entdecken.  

Riu Plaza New York Times Square
305 W 46th St, New York, NY 10036, Vereinigte Staaten

von Helge Wengenroth (Vorbesitzer und Gründer)

Orgamann, Frontmann, A-Alpha, Motorradfahrer, FC Bayern-Fan seit 1974, liebt Weißbier und Weißwurst, Linsen mit Spätzle, süddeutsche Küche, schwäbischen Wein, Trollinger, Lemberg... und thailändisch-scharfes Essen, ganz vorne mit dabei wenn es ums Probieren von Neuem geht, immer Spaß haben, Menschen und Heimat sind ihm wichtig und gleichzeitig hält er es mit dem mauretanischen Sprichwort „Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen“.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit