Sentido Apollo Palace, Korfu, Griechenland | Reisecenter Neuenstadt

[Korfu] Sentido Apollo Palace

Die wunderschön angelegte 4* Bungalowanlage ist eines meiner Lieblingshotels, welches ich auf meiner Korfureise besichtigen durfte. Hier fühlt sich die ganze Familie wohl sowie auch Paare jeden Alters.

[Korfu] Sentido Apollo Palace
Mesongi 490 80, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Im kleinen Urlaubsort Mesongi direkt an der Straße gelegen, lässt das Sentido Apollo Palace bei der Ankunft zunächst gar nicht vermuten, wie weitläufig sich die Anlage nach hinten hin öffnet. Umso positiver überrascht sind wir, als wir durch die Lobby hindurch in die Gartenanlage laufen.

Der gemütliche Poolbereich mit Activity Pool und überdachten, schattigen Sitzmöglichkeiten neben der Pool-Snackbar lädt dazu ein, sich mit einem erfrischenden Getränk niederzulassen.

Auf dem Platz dahinter, schön gestaltet wie eine italienische Piazza, finden abends Shows, Karaokeabende und griechische Abende statt. 

Bunte Bungalows im weitläufigen Garten – wie ein kleines Dorf

Beim Gang durch das Sentido Apollo Palace nimmt mich die entspannte und idyllische Urlaubsatmosphäre ein. Wie ein kleines Dorf aufgebaut, verteilen sich die bunten zweistöckigen Bungalows in der gepflegten Gartenanlage, in der Olivenbäume, blühender Oleander und andere Sträucher schöne Akzente setzen.

Positiv aufgefallen sind mir auch die vielen gemütlichen Plätze innerhalb der Anlage wie zum Beispiel die kleinen schattigen Tunnel aus Efeuarkaden und die überdachten Poolbars.

Mein Tipp für Familien: Die im Erdgeschoss liegenden Zimmer mit Terrasse und kleinem Garten. Durch die hoch gewachsenen Hecken habt ihr hier euren eigenen kleinen Rückzugsort mit Privatsphäre. Moskitonetze an den Terrassentüren sorgen dafür, dass ihr nachts trotz tagsüber offen stehenden Türen ungestört schlafen könnt.

Pools für jeden Geschmack: vom Babypool über Wasserrutschen bis Adults Only

Neben dem Activity Pool gibt es in der Anlage des Sentido Apollo Palace auch einen ruhigen Adults Only-Pool und einen weiteren, großzügigen Pool für Groß und Klein. Die ganz Kleinen können im schönen Babypool mit Wasserspielen und kleiner Rutsche plantschen, während die großen Kids sich an den drei großen Wasserrutschen austoben können.

Eine Bar gibt es an jedem Pool, sodass ihr keine langen Wege auf euch nehmen müsst, um ein erfrischendes Getränk zu bekommen.

Durch ein kleines Tor verlassen wir die Hotelanlage und plötzlich stehe ich direkt am Meer. Besser gesagt: an einem kleinen Meeresarm, an dem sich bunte Ausflugsboote tummeln.

Zum Badestrand sind es von hier aus nur wenige Meter zu Fuß. Ich blicke auf das Bergpanorama, das sich hinter dem glasklaren, leuchtendblauen Meer erhebt. Was für eine Kulisse! Damit ihr leichter ins Wasser kommt, wurde an der felsigen Küste eine Leiter angebracht.

Am Meer entlang könnt ihr außerdem wunderbar flanieren, vorbei an kleinen Tavernen und Geschäften. 

Meine Bewertung des Sentido Apollo Palace auf Korfu

In dieser wunderschön angelegten, weitläufigen Bungalowanlage kommt ihr sofort im Urlaubsmodus an. Für Familien mit Kindern ist hier viel geboten und auch Ruhesuchende finden hier ihr Plätzchen zum Entspannen und Abschalten.

[Korfu] Sentido Apollo Palace
Mesongi 490 80, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Domes of Corfu

Domes of Corfu

Glyfada (Insel Korfu)

15.04.2023
7 Tage
Doppelzimmer
Halbpension
incl. Direktflug und Transfer mit ITSX ITSX
ab Flughafen Stuttgart
MarBella Corfu

MarBella Corfu

Aghios Ioannis Peristeron (Insel Korfu)

15.10.2022
7 Tage
Doppelzimmer
Halbpension
incl. Direktflug und Transfer mit FTI FTI
ab Flughafen Stuttgart
mehr Hotelempfehlungen anzeigen