Domes of Corfu, Autograph Collection, Korfu, Griechenland | Reisecenter Neuenstadt

Domes of Corfu, Autograph Collection

Ruhe und Erholung, Strand und Meer, Familienzeit und Genuss: Die luxuriöse Hotelanlage der Domes-Kette lässt bei anspruchsvollen Urlaubern keine Wünsche offen.

Domes of Corfu, Autograph Collection
Pelekas, Glifada 491 00, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Ihr möchtet Strandurlaub auf der Insel Korfu machen und habt an euer Hotel höchste Ansprüche? Dann könnte das Domes of Corfu, Autograph Collection die richtige Wahl für euch sein.

Ich habe das Luxushotel während meiner viertägigen Inforeise besucht und mit Profiaugen begutachtet und was soll ich sagen: Ich wäre am liebsten geblieben.

Sandstrand und Meer soweit das Auge reicht

Bei unserer Anfahrt mit dem Bus zum Domes of Corfu blicken wir begeistert von oben auf den langen Sandstrand von Glyfada. Das tiefblaue Meer ist eingerahmt von grünen Bergen. Wunderbar stimmig fügt sich das Hotelgebäude in Erdtönen in die Umgebung ein.

Drinnen setzt sich das Farbkonzept fort: Warme Brauntöne, grüne Pflanzen und der Blick auf das blaue Meer. Mein Lieblingsplatz: Die Bar im obersten Stock mit wunderbarem Ausblick. 

Wohlfühlzimmer mit Swim-Up Pool

In die geräumigen Zimmern, die in warmen Farben in rostrot-braun gestaltet sind, möchte man sofort einziehen.

Mein Tipp: die Swim-Up Zimmer. Hier könnt ihr von der eigenen Terrasse ins kühle Nass springen. Mit Blick aufs Meer!

Wenn ihr nach gemeinsamem Plantschen im Pool oder Sandburgenbauen am Strand etwas Zeit zu zweit genießen wollt, hat das Domes of Corfu auch einen liebevollen Kids Club. Dort sind eure Liebsten bereits ab 0 Jahren in besten, fürsorglichen Händen.

Der breite Sandstrand mit bequemen Liegen, der einladende Pool und die schattigen Plätze ringsherum unter Palmen und Bäumen, der Blick vom Strand und Meer aus auf die hohen, üppig grünen Berge hinter dem Hotel, das halboffene schattig-überdachte Beach-Restaurant mit leckeren Salaten, Pizza, Bowls und erfrischenden Cocktails, sowie der wunderbare SPA Bereich… all das lässt wirklich keine Wünsche offen.

Nur wenige Meter zu Fuß entfernt lädt zudem der Beachclub zu einem chilligen Nachmittag am Strand mit Lounge Musik, Drinks und Snacks ein. 

Unternehmt einen Ausflug in die Inselhauptstadt Kerkyra

Bei der einmaligen Kulisse, die euch das Domes of Corfu, Autograph Collection bietet, möchtet ihr das Hotel wahrscheinlich am liebsten gar nicht mehr verlassen. Zumindest ging es mir so bei meinem Besuch.

Und trotzdem empfehle ich euch: Lasst euch einen Ausflug nach Korfu Stadt nicht entgehen! Kerkyra liegt nur 30 Minuten entfernt und ihr werden begeistert sein von der schönen Stimmung beim Bummel durch die Altstadtgassen. 

Meine Bewertung des Domes of Corfu, Autograph Collection

Das wunderschön gestaltete Hotel in direkter Strandlage am langen Sandstrand lässt in Sachen Luxus, Erholung und Atmosphäre keine Wünsche offen. Meine Empfehlung für Paare wie auch für Familien mit Kindern. 

Domes of Corfu, Autograph Collection
Pelekas, Glifada 491 00, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit