Mareblue Beach Resort, Korfu, Griechenland | Reisecenter Neuenstadt

[Korfu] Mareblue Beach Resort

Eine idyllisch an der Nordküste Korfus gelegene All Inklusive-Hotelanlage im Bungalowstil. Ideal für euren Familienurlaub oder Mehrgenerationenurlaub.

[Korfu] Mareblue Beach Resort
St.Spyridon Corfu Island, 491 00, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Die ersten drei Nächte meiner Inforeise auf der schönen Insel Korfu habe ich im Mareblue Beach Resort verbracht. Auf dem Weg zu meinem Zimmer in der Nähe des Hauptpools lasse ich zum ersten Mal die schöne Urlaubsatmosphäre auf mich wirken.

Der strahlend blaue Himmel über mir, das von zwei begrünten Landzungen eingerahmte tief blaue Meer vor mir, dahinter leicht unscharf das Bergpanorama - hier kommt eine wunderbare Urlaubstimmung auf, die noch verstärkt wird durch sommerliche Gute Laune-Songs, die aus den Lautsprechern rechts und links des Weges ertönen.

Die Anlage des Mareblue Beach Resort ist im Bungalowstil gestaltet: Die bunten Gebäude verteilen sich in einer weitläufigen, gepflegten Gartenanlage. Gepflasterte Wege führen vorbei an den Bungalows, an Palmen und Olivenbäumen.

Mein Zimmertipp: Bucht für euren Urlaub im Mareblue Beach Resort auf Korfu eines der Zimmer mit Meerblick! Der Ausblick vom Balkon am Morgen, wenn der Himmel noch zart rosa-lila gefärbt ist und der Blick ganz weit ber das endlose türkisblaue Meer geht, im Hintergrund die grünen Berge, ist einfach unbezahlbar.   

Abwechslungsreiches Programm am Pool und in der Minidisco

Am großen Hauptpool können kleine und große Urlauber nach Herzenslust schwimmen, plantschen und sich im Wasser austoben. Direkt daneben an der Pool Bar gibt es kühle Erfrischungen sowie eine große Auswahl an Snacks im angeschlossenen Foodcourt.

Als Abwechslung zum kühlen Nass gibt es eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch und einen Airhockeytisch. Die Kids können sich außerdem auf einem Spielplatz austoben und am Abend wird in der Minidisco gefeiert, ehe sie garantiert ausgepowert ins Bett fallen.

Wenn ihr vom Pool genug habt, könnt ihr auch Strand und Meer genießen an einer der beiden öffentlichen Buchten rechts und links neben der Hotelanlage. Laufen müsst ihr nur ein paar Minuten. In der Nähe beider Strände gibt es eine kleine Taverne, so dass ihr für einen kleinen Snack oder Drink zwischendurch nicht zum Hotel zurücklaufen müsst.  

Sandstrand oder einsame Felsenbucht – ihr habt die Wahl

An der Nordostküste Korfus verteilt findet ihr außerdem idyllische Kiesbuchten, an denen ihr selbst in der Hauptsaison ganz für euch seid. Diese sind allerdings nur mit einem Mietwagen zu erreichen.

Nur ein paar hundert Meter zu Fuß vom Mareblue Beach Resort entfernt habe ich eine kleine, naturbelassene Felsbucht entdeckt. Das glasklare Wasser hat mich begeistert - ein echtes Postkartenmotiv.

Mein Tipp für einen Ausflug: Ebenfalls ohne Mietwagen erreichbar, nämlich mit dem Ausflugsbus, ist der View Point Kouloura. Von dort aus könnt ihr über die Meerenge bis zum Nachbarland Albanien blicken – und die Küste wirkt wirklich zum Greifen nah!

Unbedingt empfehlen möchte ich euch außerdem einen Ausflug in die wunderschöne Inselhauptstadt Kerkyra (Korfu Stadt). 

Meine Bewertung des Mareblue Beach Resort auf Korfu

Das 4* Hotel eignet sich perfekt für euren rundum sorglosen All Inclusive-Familienurlaub oder -Mehrgenerationenurlaub. Während Mama und Papa oder Oma und Opa mit den Kids am Hauptpool plantschen, einen Snack im Pool Restaurant genießen oder am Strand ein Tretboot mieten, können die anderen Erwachsenen die Ruhe am Adults Only-Pool genießen – mit entspannter Loungemusik im Ohr.

[Korfu] Mareblue Beach Resort
St.Spyridon Corfu Island, 491 00, Griechenland

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Domes of Corfu

Domes of Corfu

Glyfada (Insel Korfu)

15.04.2023
7 Tage
Doppelzimmer
Halbpension
incl. Direktflug und Transfer mit ITSX ITSX
ab Flughafen Stuttgart
MarBella Corfu

MarBella Corfu

Aghios Ioannis Peristeron (Insel Korfu)

15.10.2022
7 Tage
Doppelzimmer
Halbpension
incl. Direktflug und Transfer mit FTI FTI
ab Flughafen Stuttgart
mehr Hotelempfehlungen anzeigen