Hoteltipp: Utopia Resort & Residence, Türkische Riviera, Türkei | Reisecenter Neuenstadt

Utopia Resort & Residence

Das im Jahr 2019 renovierte Hotelresort verfügt über 368 Zimmer, die sich auf Haupt- und Nebengebäude verteilen. Unsere Empfehlung insbesondere für Familien mit Kindern, aber auch für Paare und Solo-Reisende.

Utopia Resort & Residence
Avsallar Kasabası İncekum mevkii 10, 07410 Alanya/Antalya, Türkei

Das Utopia Resort & Residence befindet sich in der Urlaubsregion Incekum an der türkischen Riviera und wurde im Jahr 2019 renoviert.

Schon am Eingang des Resorts entdecke ich mehrere Auszeichnungen für den außergewöhnlichen Service und die ständige Weiterentwicklung im Tourismus, die mich sehr neugierig auf die anstehende Hotelbesichtigung machen.

Preisgekrönter Service und Fokus auf Nachhaltigkeit

Später erfahre ich, dass das Hotel auch sehr viel Wert legt auf Nachhaltigkeit. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass die lokale Wirtschaft unterstützt wird, durch Recycling, Energiesparmaßnahmen und vieles mehr. Sehr schön finde ich, dass das Hotel auch eigenes Obst wie etwa Orangen und Zitronen anbaut.

Das Utopia Resort besteht aus einem Haupt- und Nebengebäude und liegt direkt an einem kleinen hoteleigenen Strand.

Die Utopia Residence befindet sich anliegend und ist der Hotelbereich, den wir insbesondere für Familien mit Kindern empfehlen können.

Familienzimmer und Kinderbetreuung

In der kleinen Residenceanlage gibt es einen Raum für Kinderbetreuung, einen Pool und ein neu eingerichtetes Burger Restaurant. Außerdem haben mich dort die Familienzimmer mit optisch getrenntem Wohnraum überzeugt, die etwas geräumiger sind als die Familienzimmer im Resort.

Ab Sommer 2022 verfügt das Resort auch über Swim Up-Zimmer. Bei der Buchung sollte man wissen, dass sich diese direkt am Kinderpool befinden. Ideal also für Familien mit Kindern, weniger für Ruhe suchende Urlauber.

Die Zimmer im Resort sind hell und modern eingerichtet und haben sogar eine digitale Zimmeranzeige.

Mein Lieblingsort im Utopia Resort & Residence sind die beiden Stege, die am Strand ins Wasser führen – perfekt um dort herrlich faule Urlaubstage auf den bequemen Liegen zu verbringen.

Meine Bewertung des Utopia Resort & Residence:

Ich habe mich sofort willkommen und wohl gefühlt. Das Hotel hat für Familien mit Kindern sehr viel zu bieten, ich bin mir jedoch sicher, dass sich auch Paare und Alleinreisende dort sehr wohl fühlen. 

Utopia Resort & Residence
Avsallar Kasabası İncekum mevkii 10, 07410 Alanya/Antalya, Türkei

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Aydinbey King´s Palace & Spa
13.01.2023
7 Tage
Doppelzimmer
All Inclusive Plus
incl. Direktflug und Transfer mit X5VF X5VF
ab Flughafen Stuttgart
Arum Barut Collection

Arum Barut Collection

Side - Kumköy

22.03.2023
7 Tage
Doppelzimmer
All Inclusive Plus
incl. Direktflug und Transfer mit FTI FTI
ab Flughafen Nürnberg
mehr Hotelempfehlungen anzeigen