Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel, Abu Dhabi (VAE) | Reisecenter Neuenstadt

Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel

Absoluter Luxus, großartiger Service und traumhafte Aussichten – sogar von der eigenen Badewanne aus.

Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel
Etihad Towers, West Corniche, Abu Dhabi

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Schon beim ersten Schritt in die Lobby fühle ich mich ein wenig wie ein Promi. Mein Blick fällt durch die beeindruckenden Panoramafenster aufs Meer und dann auf die riesigen kugelrunden Savarowski Kristalleuchter. Wow! Am Abend sind die funkelnden Lüster sogar noch schöner, denn dann leuchten sie in Pastellfarben.

Nach dem Check-In begleitet mich ein Hotelpage, komplett mit weißen Handschuhen, auf mein Zimmer. Mein Gepäck muss ich selbstverständlich nicht selbst tragen. Er legt meinen Koffer formvollendet auf die Gepäckablage, erklärt mir die Ausstattung meines Hotelzimmers und überlässt mich dann dem Gefühl von Luxusurlaub, das dieses Hotel verströmt.  

Badewanne mit Panoramablick im 44. Stock

Nur schwer reiße ich mich los von meinem geräumigen Zimmer mit den bodentiefen Panoramafenstern - ich bin schließlich auf Inforeise hier und habe eine Verabredung mit der Sales Managerin des Conrad Hotels! Eine ausführliche Hotelbesichtigung steht auf dem Programm.

Aber ich freue mich schon darauf, nach getaner Arbeit zurück zu kehren und am Abend von der Badewanne im 44. Stock aus den Blick über den glitzernd beleuchteten Präsidentenpalast genießen. Was für ein Luxus!

Und apropos Ausblick: Das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel verfügt über den höchsten Aussichtspunkt für Touristen in Abu Dhabi, dem "Observation Deck at 300", besonders beliebt zum Sonnenuntergang. Man kann hier einmal rundherum laufen, die Skyline Abu Dhabis und das Meer im Licht der untergehenden Sonne bewundern. 

Das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel ist wirklich filmreif

Dem einen oder anderen kommen die beiden Türme und die Lobby eventuell bekannt vor: Hier spielen einige Szenen im Film Fast & Furios 7. Unter anderem springt Vin Diesel mit einem Auto im 50. Stock von Turm zu Turm. Das versuche ich mir ganz kurz vorzustellen, während ich in der Badewanne liege…

Das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel steht für Qualität und besten Service auf allen Ebenen. Davon können wir uns während der Hotelbesichtigung überzeugen.

Das beginnt bei der Ausstattung und den beim Bau verwendeten Materialien: 32 verschiedene Marmorarten, viele goldene Details, Kristall und natürlich Glas.

Und es zieht sich durch bis zur erstklassigen Gastronomie.

Als Reiseprofi habe ich schon einige tolle Hotels gesehen, aber das Frühstück im "Rosewater" (einem von 9 Bars und Restaurants im Hotel) hat mich schlichtweg umgehauen.

Man kann auf der Terrasse in der Sonne sitzen, den Blick über den hoteleigenen Strand, den Pool und die neu entstehenden Inseln schweifen lassen. Immer wieder kommt jemand vom Service vorbei und bringt zum Beispiel frisch gebackene Schokocroissants oder nimmt die Bestellung für einen weiteren Milchkaffee entgegen. Was für ein Start in den Tag!  

Frisch zubereitetes Frühstück mit Strandblick, erstklassiger Service und ein klares Hygienekonzept

Auch die Auswahl am Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen.

An jedem der Tische und Theken hält sich ein freundlicher Mitarbeiter auf, der einem auf den Teller legt, was man sich aussucht. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet und direkt an den Tisch gebracht. Ich wurde sogar gefragt, ob ich mein Rührei medium oder well done haben möchte.

Meine Besichtigung fiel in die Coronazeit und ich konnte mich auch davon überzeugen, dass das Hotel sein Service- und Hygienekonzept 100%ig umsetzt.

Bei dieser kulinarischen Vielfalt hätte ich mein Frühstück am liebsten auf zwei Stunden ausgedehnt. Nur leider hat man auf einer Inforeisen nicht so viel Zeit, schließlich bin ich ja zum Arbeiten hier – und muss wohl nochmal für einen Urlaub wiederkommen.

Empfehlungen für euren Urlaub in den unglaublich vielseitigen Vereinigten Arabischen Emiraten habe ich in meinem Blog für euch aufgeschrieben. 

Meine Bewertung des Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel

Das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers ist meine Empfehlung für alle, die sich gerne Mal eine kleine eine Luxusauszeit gönnen möchten. Sowohl Paare als auch Familien fühlen sich im Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel wohl.

Der hoteleigene Strand mit angrenzendem großen Pool sind perfekt, um nach dem Sighseeing Entspannung zu finden und die Sonne zu genießen. 

Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Hotel
Etihad Towers, West Corniche, Abu Dhabi

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Al Mirayr (Hameem - Qasr Al Sarab Desert)

06.06.2023
7 Tage
Doppelzimmer
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit BIG BIG
ab Flughafen München
Emirates Palace Abu Dhabi
05.01.2023
7 Tage
Deluxe-Zimmer
Frühstück
incl. Direktflug und Transfer mit FER FER
ab Flughafen München
mehr Hotelempfehlungen anzeigen