Iberostar Selection Fuerteventura Palace | Reisecenter Neuenstadt

[Fuerteventura] Iberostar Selection Fuerteventura Palace

Ein Strandhotel in erster Reihe am 25 Kilometer langen Sandstrand von Jandia. Kürzlich komplett renoviert und mit vielen Extras für die Gäste.

[Fuerteventura] Iberostar Selection Fuerteventura Palace
Pje. Playas, 1, 35626 Las Gaviotas, Las Palmas, Spanien

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Insgesamt drei Iberostar Hotels gibt es in Jandia und dieses ist mein Favorit: Es wurde 2018 komplett renoviert und war bis zum Frühsommer 2020 ein reines Erwachsenenhotel. Nun können hier auch Familien Urlaub machen.

Die Gäste des Iberostar Selection Fuerteventura Palace können sämtliche Einrichtungen der beiden benachbarten Iberostar-Hotels mitnutzen - allerdings bin ich mir sicher, dass schon in dieser Anlage sämtliche Wünsche erfüllt werden!

Das 5-Sterne-Hotel ist modern eingerichtet, auf eine sehr gemütliche und einladende Weise. Überall liegt ein angenehmer, blumiger Duft in der Luft.

Es gibt einige verschiedene Zimmerkategorien, alle sind in ähnlich ansprechendem Design eingerichtet. Überwiegend in weiß-beige gehalten mit Naturelementen in Form großer Bilder, beispielsweise eine farbenfrohe Unterwasserwelt am Kopfende des Bettes.

Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der besten Zimmerkategorie!

Highlight für weibliche Gäste dürften wohl die Deluxe Zimmer sein: Hier erwartet die Gäste neben den klassischen Badezimmerartikeln nicht nur ein Föhn, sondern auch ein Schminktisch inklusive Glätteisen. Das spart schon Platz im Koffer. 

Perfekt für Sandburgenbauer, Strandläufer und Sonnenanbeter!

Fuerteventura ist für seine wunderbaren Strände berühmt und der Sandstrand von Jandia ist ganze 25 Kilometer lang und sehr breit (was dazu führt, dass man bis zum Wasser ein Stückchen laufen muss ;-) ). Das Iberostar Selection Fuerteventura Palace liegt in erster Reihe an diesem Traumstrand.

Wem es am Pool besser gefällt, der hat hier sogar gleich drei zur Auswahl.

Für Star Prestige Gäste steht zusätzlich ein eigener Poolbereich mit großer Sonnenterrasse, Bali-Betten, einer Bar und vielen weiteren Annehmlichkeiten zur Verfügung.

Unglaublich gut hat mir das Essen im Buffetrestaurant geschmeckt. Die Auswahl ist trotz der ausgezeichneten Qualität riesig. Zudem ist die Gestaltung des als "Market Place" toll, die Tische sind gut verteilt und man kann auch draußen sitzen.

Mein Tipp: Wer abends ein besonderes Dinner genießen möchte, sollte einen Tisch im neuen Teppanyaki Restaurant reservieren.

Besonders punkten konnte Iberostar bei mir mit seinem Anspruch, komplett plastikfrei zu werden. Bereits jetzt gibt es keine Einwegplastikartikel mehr in den Badezimmern, die Kaffeekapseln auf den Zimmern sind recycelbar und auch in der Verwaltung wird nahezu papierlos und ressourcenschonend gearbeitet. 

Mein Fazit

Das Iberostar Selection Fuerteventura Palace ist einer meiner Favoriten auf Fuerteventura. Wer ein gehobenes Hotel in traumhafter Lage sucht, ist hier richtig. Meine Empfehlung für Paare, Singles und gemeinsam reisende Freunde sowie auch für Familien, die kein typisches Familienhotel buchen möchten.
 

[Fuerteventura] Iberostar Selection Fuerteventura Palace
Pje. Playas, 1, 35626 Las Gaviotas, Las Palmas, Spanien

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr

Preise und Verfügbarkeit