Hoteltipp: Vila Gale Collection Braga, Portugal | Reisecenter Neuenstadt

Vila Gale Collection Braga

In diesem Prachtbau aus dem Jahr 1508 befand sich einst das Krankenhaus Bragas. Ein ganz besonderes Hotel in einer der ältesten Städte Portugals.

Vila Gale Collection Braga
Largo Carlos Amarante, 4700-308 Braga, Portugal

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, vor einem Palast zu stehen - tatsächlich war in diesem Monumentalbau jedoch einst das Krankenhaus Bragas untergebracht.

Das außergewöhnlich schöne Gebäude mit seinem Glockenturm, den steinernen Verzierungen und Statuen fällt schon von weitem auf und hat mich auf den ersten Blick verzaubert. Und meine Begeisterung wuchs noch weiter, als wir durch das Haus geführt wurden.

Der weitläufige, offene Innenhof mit Rosengarten und Springbrunnen ist ein absoluter Traum - tagsüber wie auch abends, wenn er stimmungsvoll beleuchtet wird.

Zwei Außenpools, einer davon für Kinder, sowie ein Spabereich gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Auch der Frühstückssaal hat ein ganz besonderes Ambiente: Hier begann unser Morgen unter meterhohen Decken mit steinernen Fensterbögen, durch die wir in den schönen Innenhof schauten. Es heißt ja immer so schön: Du sollst frühstücken wie ein Kaiser. Hier ist das problemlos möglich.  

Mein Fazit

Eine märchenhafte Unterkunft mit viel Geschichte und zeitgemäßem Service.

Im Reisecenter Neuenstadt unterstützen wir euch gerne dabei, euren Urlaub im Norden Portugals zu planen. Gerne empfehlen wir euch besondere Unterkünfte, die euch unvergessen bleiben werden.

Ruft uns einfach an, schickt uns eine Mail oder WhatsApp-Nachricht. Oder kommt uns direkt im Reisecenter Neuenstadt besuchen. Wir freuen uns auf euch!

Und falls ihr euch jetzt schon entschieden habt, ist eure Hotelbuchung nur wenige Klicks entfernt. Natürlich genießt ihr auch als unsere Onlinekunden vor, während und nach eurem Urlaub unseren Service.  

Vila Gale Collection Braga
Largo Carlos Amarante, 4700-308 Braga, Portugal

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr

Preise und Verfügbarkeit