Heritanceh Aarah

Das hochpreisige und luxuriöse Resort wurde im April 2019 eröffnet und verspricht auf den ersten Blick pure Perfektion. Ich werde es, wie gewohnt, mit Profiaugen unter die Lupe nehmen.

Heritanceh Aarah
Raa Atoll, Republic of MALDIVES Raa North MV, Malediven

von Helge Wengenroth

Orgamann, Frontmann, A-Alpha, Motorradfahrer, FC Bayern-Fan seit 1974, liebt Weißbier und Weißwurst, Linsen mit Spätzle, süddeutsche Küche, schwäbischen Wein, Trollinger, Lemberg... und thailändisch-scharfes Essen, ganz vorne mit dabei wenn es ums Probieren von Neuem geht, immer Spaß haben, Menschen und Heimat sind ihm wichtig und gleichzeitig hält er es mit dem mauretanischen Sprichwort „Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen“.

Die Insel mit dem wunderschönen Heritanceh Aarah befindet sich im unberührten Raa-Atoll. Nach 45-minütigem Flug von der maledivischen Hauptinsel Malé landen wir einmal mehr im Paradies.

Unsere Gruppe checkt ein und wird zum Restaurant geführt. Angenehme Loungemusik und ein sehr feines Buffet warten am Strand auf unseren Hunger und Besuch. Die Sonne strahlt mit uns um die Wette und lässt das Meer glitzern. Gleich werden wir eine Inspektionstour machen, ich freue mich sehr darauf.

Vorher beziehe ich meinen freistehenden Bungalow direkt am Strand. Ein sehr moderner, top eingerichteter und luftiger Raum, in dem ich mich sofort wohl fühle. Er gehört zwar zur kleinsten Buchungskategorie, hat aber alles, was ich brauche - und ich liebe es, direkt am Strand zu wohnen.

Mein Tipp: Die Bungalows Nr. 150-178 sind bei Paaren am beliebtesten. Die niedrigeren Nummern sind ideal für Familien.

Wir besichtigen den Medi Spa, in dem man Behandlungen direkt oberhalb des türkisblauen Wassers der Lagune genießt.

Weiter gehts in zwei Restaurants, die maledivische und indische Küche als Menüs anbieten, und in die Rooftop Bar. Das Restaurantkonzept sieht vor, dass jeder Gast zu seiner Zeit, in seinem persönlichen Rhytmus essen kann, entsprechend sind die Öffnungszeiten von 7-22 Uhr.

Mein Tipp: Familien werden vom kidsclub begeistert sein, der wirklich vom Feinsten ist. Die Betreuung der Kleinen ist je nach Bedarf in verschiedenen Sprachen möglich.

Natürlich gehören auch hier allerlei Wassersportarten zum Angebot, das im Heritanceh Aarah sehr umfangreich ist: Es reicht von Tauchen über Wasserski und Kitesurfen bis Katamaran-Segeln. Ein Teil unserer Gruppe war schnorcheln und berichtet von einer sehr bunten Unterwasserwelt.

Meinen letzten Abend auf den Malediven verbringe ich auf der Liege meines Bungalows. Ich genieße den Sonnenuntergang und schreibe meine Eindrücke auf, solange sie noch frisch sind.  

Mein Fazit

Das Heritanceh Aarah hat mich überzeugt, denn das edle Ambiente verbunden mit unberührter Natur machen es zum perfekten Urlaubsort. Vor allem anspruchsvollen Kunden kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Wenn ihr euch jetzt schon entschieden habt, könnt ihr euer Wunschhotel direkt hier bei uns online buchen. Natürlich stehen wir auch unseren Onlinekunden vor und während ihres Urlaubs mit Rat und Tat zur Seite.

Oder seid ihr noch unentschlossen, in welchem Hotel ihr euren Urlaub auf den Malediven verbringen möchtet? Dann ruft mich einfach an, schickt mir eure Anfrage per Email oder WhatsApp oder kommt bei uns im Reisecenter Neuenstadt vorbei!

Heritanceh Aarah
Raa Atoll, Republic of MALDIVES Raa North MV, Malediven

von Helge Wengenroth

Orgamann, Frontmann, A-Alpha, Motorradfahrer, FC Bayern-Fan seit 1974, liebt Weißbier und Weißwurst, Linsen mit Spätzle, süddeutsche Küche, schwäbischen Wein, Trollinger, Lemberg... und thailändisch-scharfes Essen, ganz vorne mit dabei wenn es ums Probieren von Neuem geht, immer Spaß haben, Menschen und Heimat sind ihm wichtig und gleichzeitig hält er es mit dem mauretanischen Sprichwort „Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen“.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr