Hoteltipp: Maya Sanur, Bali, Indonesien | Reisecenter Neuenstadt

Maya Sanur

Das Maya Sanur erinnert mich mit seinen hohen Decken und der schlichten Gestaltung ohne „Schnickschnack“ ein wenig an ein besonders schönes Museum.

Maya Sanur
Jl. Danau Tamblingan,
Sanur, Kec. Denpasar Sel.,
Kota Denpasar,
Bali 80228,
Indonesien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Der Ort Sanur lädt mit seinen breiten Fußgängerwegen zum Flanieren ein. Er ist quirlig, aber nicht stressig, und gediegener als zum Beispiel Kuta. In Sanur lassen sich schön gestaltete, erstklassige Restaurants und Bars entdecken. Nach meinem Spaziergang durch die geschäftigen Straßen mit ihren unzähligen Verlockungen biege ich ab in ein kleines Sträßchen, das mich zum Hotel Maya Sanur führt. 

Vor mir liegt ein komplett begrüntes Betongebäude. Die Architektur ist wirklich außergewöhnlich und auffällig. Alles ist sehr modern und futuristisch.

Als ich die Lobby betrete, eröffnet sich mir eine grüne Oase und ein absolut faszinierender Blick von oben auf die Hotelanlage: Der Pool des Maya Sanur zieht sich wie ein Fluss entlang der Zimmer, am gegenüberliegenden “Ufer” ist alles üppig grün bewachsen.

Ganz automatisch atme ich richtig tief durch. Und stelle fest: Das Hotel erinnert mich mit seinen hohen Decken und der schlichten Gestaltung ohne „Schnickschnack“ ein wenig an ein schönes Museum.

Die Führung unserer Gruppe beginnt in den Zimmern und diese bieten einen echten Wow-Effekt: Sie sind lichtdurchflutet und der Mix aus verschiedenen Materialien wie Glas, Holz, Spiegel, Stoff, sowie die Farbgebung in Weiß, Grün und Grau sind zusammen mit der Beleuchtung perfekt aufeinander abgestimmt. Ich fühle mich augenblicklich wohl. 

Als wir weiter durch das Hotel laufen, wandert mein Blick immer wieder nach oben, angezogen von den Bäumen, deren Äste ein grünes Dach bilden, und zu den Grünpflanzen, die sich von dort oben an den Wänden herunter ranken.

Als wir den Strand erreichen, sehen wir dort ein paar Fischerboote liegen. Das Bild ist so schön, als hätte sie jemand dorthin gemalt. 

Zurück im Hotel bin ich fasziniert von der Ruhe, die uns wieder empfängt. Und vom üppigen Grün, das dem Hotel eine ganz besondere Stimmung verleiht. Mich erinnert es ein bisschen an ein Gewächshaus im botanischen Garten: Die Tür schließt sich und man ist plötzlich in einer anderen Welt.

Mein Fazit

Ein Hotel für Menschen, die etwas Besonderes und architektonisch Ausgefallenes suchen. Wer auf Bali landestypisch unterkommen möchte, ist hier jedoch falsch.

Gerne erzähle ich euch noch mehr über dieses und weitere Hotels auf Bali und unterstütze euch dabei, euren persönlichen Traumurlaub zu buchen. Ich stehe euch telefonisch, per Email und WhatsApp zur Verfügung – und natürlich persönlich im Reisecenter Neuenstadt. 

Maya Sanur
Jl. Danau Tamblingan,
Sanur, Kec. Denpasar Sel.,
Kota Denpasar,
Bali 80228,
Indonesien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Amankila

Amankila

Manggis - Candi Dasa (Karangasem - Insel Bali)

Mandapa A Ritz-Carlton

Mandapa A Ritz-Carlton

Ubud (Gianyar - Insel Bali)

mehr Hotelempfehlungen anzeigen