Städtetrip Hamburg: Mein Tipp für euren Kurzurlaub in Deutschland | Reisecenter Neuenstadt

Städtetrip nach Hamburg

Hafen, Elbe, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Reeperbahn: Hamburg, meine Perle, Dich besuche ich so gerne.

Ganz im Norden der Republik liegt die Hansestadt Hamburg. Obwohl es sich eindeutig um eine Großstadt handelt - Hamburg ist die zweitbevölkerungsreichste Stadt Deutschlands - versprüht „das Tor zur Welt" sehr viel Charme.

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Ich mag die nordische Gelassenheit der Einheimischen, die in allen Ecken der Stadt zu spüren ist. Für Entspannung sorgt auch, dass Hamburg unglaublich Grün ist. Und natürlich gibt es überall Wasser. Ganz viel Wasser.

Neben der Elbe fließen auch noch die Alster und die Bille durch die Hafenstadt, was dazu führt, dass Hamburg Europas Stadt mit den meisten Brücken ist. Das für seine Brücken berühmte Venedig hat nicht ansatzweise so viele, und selbst wenn man noch Amsterdam und London dazu zählt, hat Deutschlands nördlichste Metropole immer noch mehr Überführungen.

Hamburg bietet reichlich Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack: Musicals, Sportveranstaltungen, ausgedehnte Stadtspaziergänge, um die Geschichte der Stadt zu erkunden, und lange Nächte auf dem weltberühmten "Kiez", der Reeperbahn.

 

 

 

.

„Hamborg", wie die Lokalpatrioten sagen, ist für jeden da!

Ein absolutes Muss bei eurem Städtetrip nach Hamburg ist eine Hafenrundfahrt durch Europas zweitgrößten Seehhafen und ein Spaziergang zu den Landungsbrücken, entlang der Binnenalster, am Rathaus und am Michel, dem Wahrzeichen der Stadt, vorbei. Ich persönlich kann gar nicht genug davon bekommen, mir die Fassaden der alten Häuser anzuschauen, die mich immer wieder zum Träumen bringen.

Wen die Schönheit und Vielfältigkeit Hamburgs noch nicht restlos begeistert, dem empfehle ich, Hamburg auch noch kulinarisch zu erkunden: Zum Beispiel bei einem Besuch des Schokomuseums „Chocoversum" und des sonntäglichen Fischmarktes (Achtung, früh aufstehen!) sowie eine Kostprobe der berühmten Pizzen bei Luigis.

Nach erlebnisreichen Tagen, wenn wir am Abend bei einem Gläschen Wein zusammen sitzen, wird mir klar: Der Besuch in Hamburg hat sich (wieder einmal) gelohnt. Ich besuche Dich bestimmt bald wieder!  

Hotels in Hamburg: Meine Empfehlungen

Für unseren Wochenendtrip haben wir uns das Citadines Michel Hamburg ausgesucht: Super zentral gelegen, hatten wir hier ein geräumiges Appartement mit eigener Küchenzeile. Während einer Inforeise habe ich außerdem das Junges Hotel Hamburg sowie das Reichshof Hotel Hamburg CURIO COLLECTION BY Hilton besichtigt und mit Profiaugen unter die Lupe genommen. Mehr über die Hotels erfahrt ihr, wenn ihr auf die Links klickt - und natürlich in einer persönlichen Beratung. 

Ich unterstütze euch gerne bei der Planung eures Hamburg-Trips!

Impressionen aus Hamburg

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Deutschland?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Deutschland – lass dich inspirieren!

Hoteltipps: Deutschland

Deutschland

Ruby Lotti Hotel & Bar

[Hamburg] Sehr cooles Hotel im nostalgischen Retro-Design der 50er und 60er Jahre mit einer hippen Hotelbar. Dank zentraler Lage ein toller Ausgangspunkt für eure Stadterkundungen. Schlapphüte, wie sie in den 50er Jahren reihenweise Männerköpfe zierten, als Deko an der Wand. Die Toilette ist mit alten Zeitungsseiten tapeziert. Ein Marshall-Gitarrenverstärker als Nachttisch in eurem Zimmer. Die passende Gitarre könnt ihr an der Rezeption ausleihen. Die ist zugleich eine sehr coole Bar – und der …

zum Hoteltipp
Deutschland

Hotel Landhafen

[Nordsee] Für euren Strandurlaub und Aktivurlaub an der Nordsee kann ich euch dieses gemütliche Hotel in Niebüll nur empfehlen. Hier könnt ihr durchatmen, die regionale Küche genießen und euch am Meer erholen. Ringsum gibt es allerlei interessante Ausflugsziele. Eine Woche Sommerurlaub habe ich in diesem wundervollen Hotel verbracht. Erst 2019 eröffnet, wurde im gemütlichen nordfriesischen Ort Niebüll eine kleine Oase im modernen Industrial-Country-Stil geschaffen. Beim Eintreten in den Landhafen habe ich das …

zum Hoteltipp
Deutschland

Villa Ludwig Suite Hotel

[Allgäu] Genauso verzaubert wie die Umgebung hat mich dieses tolle Boutiquehotel mit nur 18 Zimmern, von denen jedes einzelne individuell und wahrhaft königlich eingerichtet ist. Familiär und gemütlich geführt Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär und so gemütlich, dass ich mich direkt bei der Ankunft wie zuhause gefühlt habe. Beim liebevoll angerichteten Frühstücksbuffet im kleinen Frühstücksraum bleiben keine Wünsche offen. Es gibt leckere Croissants und Muffins, serviert auf …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen