Urlaub in Deutschland: Familienurlaub im Bayrischen Wald | Reisecenter Neuenstadt

Urlaub im Familienhotel im bayrischen Wald

Wir haben das ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort im Bayrischen Wald getestet

Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich den Ulrichshof auf Herz und Nieren getestet - und unser Mama-Kind-Urlaub war ein voller Erfolg. Gerne berate ich euch, wenn ihr auf der Suche nach einem schönen Familienhotel in Deutschland seid!

von Simone Hoffmann

Mag das Meer und auch die Berge, wilde und weite Landschaften, feines Essen, Wellness und Städtetrips sehr! Andere Kulturen und Menschen entdecken, draußen sein, die Natur beim Spazierengehen oder Radfahren genießen. Familienmensch, Naturliebhaberin, Hobbyfotografin und gärtnert gerne. Hat Geduld und ein offenes Ohr, liebt es, mit Freunden zusammen zu sein, mag Lachen, Musik, Tanzen, GEO lesen und geistreichen Humor. Lieblingsziele: Seychellen, Chile, Kolumbien, Südtirol, Sardinien, Cornwall.

Kurze Anreise, große Erholung

In den Pfingstferien habe ich das ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort im Bayrischen Wald persönlich getestet – und mich davon überzeugt, dass es möglich ist, einen Familienurlaub in Deutschland zu machen, der keine Wünsche offen lässt. 

Und tatsächlich: Auch im eigenen Land, bequem zu erreichen mit dem Auto, kann ich einen tollen Urlaub mit Kind auf hohem Niveau genießen!

Kaum dort angekommen, war meine zehnjährige Tochter auch schon verschwunden: Direkt neben der Rezeption gibt es eine große Rutsche, die hinunter führt in die „Kraxelhöhle“, ein ganzes Untergeschoss zum Toben und Spielen nur für die Kinder. Ich konnte derweil ganz stressfrei die Formalitäten erledigen.

Ein tolles Hotel für euren Urlaub in Deutschland mit Baby, Kleinkind, Teenagern und der ganzen Familie

Einfach klasse ist auch die Cocktailbar! Für die Kinder, weil sie sich dort den ganzen Tag ihre Getränke holen dürfen, und für die ganze Familie, weil wir auf dem bequemen Loungesofa nach unserer Wanderung, dem Ponyreiten, dem Klettern, dem Kreativkurs und nach dem Baden noch wunderbar relaxen, spielen oder lesen und dabei alle einen super leckeren Cocktail genießen konnten. Herrlich!

Die neuen Appartements und Suiten – ebenfalls ein Traum! Modern und großzügig und vor allem auch praktisch und kindgerecht eingerichtet. Das tolle Stockbett wurde sofort erobert.

Zur Krönung unserer Erholung gab es die erste echte Kindermassage – meine Tochter strahlte über beide Ohren. Und für die Mama gab es natürlich auch eine Auszeit im Wellnessbereich. Wir waren danach alle rundum happy!

Mein Fazit: Unterhaltung für Kinder jeden Alters, viel Platz für Sport und Spiel in der Natur, Essen in Bioqualität und Wellness

Man muss nicht immer in den Flieger steigen, um ein qualitativ hochwertiges Hotel für seinen Familienurlaub zu bekommen! 

Das ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort im Bayrischen Wald  ist rundum ein Wohlfühlort, an dem Kinder ganz unbeschwert springen und spielen können und wir Erwachsenen immer wieder eine Ecke für uns selbst finden, ob im modernen neuen Wellness-Schwimmbadbereich oder eben auf dem Loungesessel.

Impressionen Bayrischer Wald

von Simone Hoffmann

Mag das Meer und auch die Berge, wilde und weite Landschaften, feines Essen, Wellness und Städtetrips sehr! Andere Kulturen und Menschen entdecken, draußen sein, die Natur beim Spazierengehen oder Radfahren genießen. Familienmensch, Naturliebhaberin, Hobbyfotografin und gärtnert gerne. Hat Geduld und ein offenes Ohr, liebt es, mit Freunden zusammen zu sein, mag Lachen, Musik, Tanzen, GEO lesen und geistreichen Humor. Lieblingsziele: Seychellen, Chile, Kolumbien, Südtirol, Sardinien, Cornwall.

Du interessierst Dich für eine Reise nach Deutschland?
Wir beraten Dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Deutschland – lass dich inspirieren!

Hoteltipps: Deutschland

Deutschland

Ruby Lotti Hotel & Bar

[Hamburg] Sehr cooles Hotel im nostalgischen Retro-Design der 50er und 60er Jahre mit einer hippen Hotelbar. Dank zentraler Lage ein toller Ausgangspunkt für eure Stadterkundungen. Schlapphüte, wie sie in den 50er Jahren reihenweise Männerköpfe zierten, als Deko an der Wand. Die Toilette ist mit alten Zeitungsseiten tapeziert. Ein Marshall-Gitarrenverstärker als Nachttisch in eurem Zimmer. Die passende Gitarre könnt ihr an der Rezeption ausleihen. Die ist zugleich eine sehr coole Bar – und der …

zum Hoteltipp
Deutschland

Hotel Landhafen

[Nordsee] Für euren Strandurlaub und Aktivurlaub an der Nordsee kann ich euch dieses gemütliche Hotel in Niebüll nur empfehlen. Hier könnt ihr durchatmen, die regionale Küche genießen und euch am Meer erholen. Ringsum gibt es allerlei interessante Ausflugsziele. Eine Woche Sommerurlaub habe ich in diesem wundervollen Hotel verbracht. Erst 2019 eröffnet, wurde im gemütlichen nordfriesischen Ort Niebüll eine kleine Oase im modernen Industrial-Country-Stil geschaffen. Beim Eintreten in den Landhafen habe ich das …

zum Hoteltipp
Deutschland

Villa Ludwig Suite Hotel

[Allgäu] Genauso verzaubert wie die Umgebung hat mich dieses tolle Boutiquehotel mit nur 18 Zimmern, von denen jedes einzelne individuell und wahrhaft königlich eingerichtet ist. Familiär und gemütlich geführt Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär und so gemütlich, dass ich mich direkt bei der Ankunft wie zuhause gefühlt habe. Beim liebevoll angerichteten Frühstücksbuffet im kleinen Frühstücksraum bleiben keine Wünsche offen. Es gibt leckere Croissants und Muffins, serviert auf …

zum Hoteltipp
mehr anzeigen