Hotel Girasol | Reisecenter Neuenstadt

Hotel Girasol

Auf einer Inforeise habe ich dieses liebevoll geführte Hotel an der Ostküste Mallorcas besichtigt und kann es für einen abwechslungsreichen Strandurlaub mit und ohne Kinder sehr empfehlen.

Hotel Girasol
Carrer Dofí, 8, 07560 Cala Millor, Illes Balears, Spanien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Das Hotel Girasol liegt in zweiter Strandreihe nur wenige Meter von der weit geschwungenen Bucht Cala Millor mit ihrem feinsandigen, flach abfallenden Strand entfernt.

Bei meinem Besuch während einer Inforeise im Juni 2021 wurden wir in der stylischen Beach Bar, die zum Hotel gehört, empfangen. Dort bekommt ihr den ganzen Tag Getränke und Snacks, die ihr mit Blick über die Promenade aufs Meer genießen könnt. 

All inclusive im Hotel Girasol lohnt sich

Wenn ihr einen All inclusive-Urlaub bucht, könnt ihr es euch außerdem beim Frühstück sowie Mittag- und Abendessen auf der schattigen Außenterrasse mit Palmen im Hotel gemütlich machen und euch am vielseitigen, mit viel Liebe gekochten Buffet inklusive Live Cooking Stationen bedienen. Wir wurden bei unserer Besichtigung persönlich vom Koch begrüßt und zum Mittagessen kulinarisch verwöhnt.

Private Terrasse mit Liegen und Hängesessel

Die renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll, hell und modern eingerichtet. Meine Empfehlung: Unbedingt die Junior Suiten Superior buchen. Hier gehört eine Terrasse mit Liegen und Hängesessel dazu - euer ganz privater Rückzugsort!

Für die schnelle Erfrischung im Hotel könnt ihr es euch auf der kleinen Sonnenterrasse am Pool gemütlich machen. Dort laden bequeme Liegen und Bali Betten zum Faulenzen ein und im angrenzenden Pool Restaurant samt Bar werdet ihr wunderbar umsorgt.

Cala Millor: toll für lange Strandspaziergänge und Strandurlaub mit Kindern

Cala Millor ist mit seinem langen, flach abfallenden Sandstrand perfekt für ausgedehnte Strandtage und lange Strandspaziergänge. Die zerklüftete Ostküste mit ihren vielen malerischen Buchten hat mich ebenfalls verzaubert.

Wenn ihr euren Familienurlaub auf Mallorca verbringt, werden es eure Kids sicher lieben, täglich Sandburgen bauen zu können, im Meer zu plantschen, auf den Spielplätzen, Trampolin-und Hüpfburgenparks in Cala Millor zu toben und allerlei spannende Ausflüge zu unternehmen.

Nur wenige Kilometer von Cala Millor entfernt, versprechen der Safari Zoo und der Wasserpark Splash World in Sa Coma, sowie die Drachenhöhlen in Porto Cristo mit unterirdischen Bootsfahrten viel Fun und Action für Jung und Alt.

Weitere Ausflugstipps für Mallorca habe ich in meinem Reisebericht aufgeschrieben und auch meine Kollegin Tina hat Geheimtipps abseits des Trubels für die „Partyinsel“ Mallorca mitgebracht. 

Meine Bewertung des Hotel Girasol auf Mallorca

Ein schönes Hotel in der hübschen Bucht von Cala Millor für euren entspannten, rundum sorglosen All inclusive-Urlaub auf Mallorca.

Hotel Girasol
Carrer Dofí, 8, 07560 Cala Millor, Illes Balears, Spanien

von Lena Dieterle

Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Wir beraten dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Castell Son Claret

Castell Son Claret

Es Capdellá (Calviá)

mehr Hotelempfehlungen anzeigen