Grand Bávaro Princess, Dominikanische Republik | Reisecenter Neuenstadt

Grand Bávaro Princess

Ankommen und wohlfühlen: In diesem luxuriösen All inclusive-Hotel fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen. Dafür sorgen die Architektur und die atemberaubende, weitläufige Gartenanlage, die Lage am türkisblauben Meer samt Traumstrand und das Angebot für ganz unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse – von Adults Only bis hin zu Familien mit Kindern.

Grand Bávaro Princess
Punta Cana
23000 Dominikanische Republik

von Claudia Diehl

„Ich liebe das Meer! Aktiver Familienmensch und fürsorgliche Mama. Mein Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Leidenschaftliche Skifahrerin. Bergliebe. Organisiert und zuverlässig. Reisen ist der schönste Weg um Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden!

Kokosnuss-Drink im Lieblingshotel

Auf meiner Inforeise im Oktober 2023 habe ich mir dieses wunderschöne Hotel einmal genauer angeschaut. Schon der Empfang war sehr herzlich. Wir haben als kleinen Willkommensgruß einen leckeren Drink aus einer Kokosnuss bekommen - mit Strohhalm und Schirmchen. So richtig karibisch – mmmh lecker! Den solltet ihr unbedingt probieren, wenn ihr im Grand Bávaro Princess Urlaub macht.

Bereits mein erster Eindruck vom Hotel war wunderbar: Um uns herum überall wunderschön angelegte teichähnliche Wasserbecken, die sich durch die komplette Anlage ziehen. Die Gebäude sind teilweise auf Stelzen gebaut und in den Gewässern leben Schildkröten, Flamingos und Enten. Alles ist üppig grün und das ist tatsächlich etwas, was mir überall in der Dominikanischen Republik aufgefallen ist: Die Gärten der Hotels sind einfach traumhaft schön. Überall Palmen, Gräser, satter grüner Rasen und Hibiskusblüten!

Die Anlage mit ihren 1290 Zimmern ist sehr weitläufig, so dass ein kostenloser Shuttle innerhalb des Areals eingerichtet wurde. Wer also nicht alle Wege spazierend zurücklegen möchte kann sich auch fahren lassen – gerade Familien mit kleinen Kindern werden dieses Angebot sicher gerne nutzen.

Ich persönlich habe mich bei der Besichtigung sofort in das Hotel verliebt. Das Grand Bávaro Princess ist genau nach meinem Geschmack. Puristisch und geradlinig, alles hell, viel weiß und helles Holz – aber überhaupt nicht steril.  

Paradiesischer Strandurlaub an der Playa Bávaro

Das Grand Bávaro Princess lässt wirklich keine Wünsche offen, ob ihr hier nun als Familie mit Kindern, als junges oder älteres Paar, als Alleinreisende, als Ruhesuchende oder Aktivurlauber eure schönsten Wochen des Jahres verbringt.

Das breite All inclusive-Angebot des Resorts reicht von Aktivitäten im Wasser wie zum Beispiel Kanu- oder Katamaranfahren über eine Vielzahl an Bars und Restaurants bis hin zu einem täglich wechselnden Animationsprogramm.

Für die Kids gibt es einen tollen Splash Pool mit verschiedenen Rutschen und während die Kleinen im Wasser plantschen, können es sich die Eltern auf den gemütlichen Liegen und Day Beds bequem machen. Auch an größere Familien wird hier gedacht: Es gibt großzügige Familienzimmer mit Dreier-Strockbetten!

Kids Club und Rutschen für die einen, Ruhe im Adults Only-Bereich für die anderen

Für Ruhesuchende wiederum wird ein Adults Only-Bereich geboten, an dem man herrlich ganze Tage oder auch einfach nur ein Stündchen Auszeit genießen kann.

Mein Tipp: Wer seinen ganzen Urlaub etwas ruhiger und privater gestalten möchte, kann ein Swim Up-Zimmer mit direktem Poolzugang und mehr Privatsphäre buchen.

Sprecht mich gerne an und ich berate euch ganz individuell zu den Zimmerkategorien und Hotelbereichen!

In einige Restaurants durften wir während unserer Besichtigung der Hotelanlage einen Blick werfen. Leider reichte die Zeit nicht, um auch eines zu testen. Ich hätte mich zu gerne gesetzt, alles sah sehr einladend aus und in vielen der Hotelrestaurants gibt es einen schönen Bereich zum draußen Sitzen. Insgesamt verfügt das Grand Bávaro Princess über zehn Themenrestaurants mit Küchen aus aller Welt. Sogar einen Food Truck-Bereich gibt es, wo man sich Snacks oder ein Eis holen kann. 

Meine Bewertung des Grand Bávaro Princess

Ich empfehle dieses Hotel sowohl Familien als auch Paaren, die eine perfekte Auszeit in der Sonne und an einem traumhaft schönen Strand suchen. In dieser modernen Anlage mit vielfältigem kulinarischem Angebot bleiben keine Wünsche offen. Erfreulich ist auch die super kurze Transferzeit: Vom Flughafen Punta Cana sind es nur 35 Minuten. Wenn ihr Fragen habt, berate ich euch gerne.

Grand Bávaro Princess
Punta Cana
23000 Dominikanische Republik

von Claudia Diehl

„Ich liebe das Meer! Aktiver Familienmensch und fürsorgliche Mama. Mein Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Leidenschaftliche Skifahrerin. Bergliebe. Organisiert und zuverlässig. Reisen ist der schönste Weg um Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden!

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Iberostar Grand Hotel Bavaro - Erwachsenenhotel

Iberostar Grand Hotel Bavaro - Erwachsenenhotel

Playa de Arena Gorda (Playa Bavaro - Punta Cana)

Majestic Elegance Club

Majestic Elegance Club

Playa de Arena Gorda (Playa Bavaro - Punta Cana)

mehr Hotelempfehlungen anzeigen