Hoteltipp: Iberostar Selection Lanzarote Park, Playa Blanca, Lanzarote, Spanien | Reisecenter Neuenstadt

Iberostar Selection Lanzarote Park

Diese Fünf-Sterne-Anlage hat mich rundum begeistert, denn hier stimmt wirklich alles. Familien können hier einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen mit viel Spaß für die Kids und Entspannungsmöglichkeiten für die Eltern, während der exklusive Adults Only-Bereich Luxus und Erholung pur bietet.

Iberostar Selection Lanzarote Park
Av. Archipiélago, 7, 35580 Yaiza, Las Palmas, Spanien

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Schon die Lage des Iberostar Lanzarote Park ist perfekt: Auf eine Landzunge gebaut, genießt man von den meisten Zimmern aus einen tollen Meerblick. Gegenüber liegt die Nachbarinsel Fuerteventura, nur 15 km entfernt - am Abend sieht man die Lichter von Corralejo in der Dunkelheit glitzern.

Der goldene Sandstrand der Playa Blanca ist nur wenige Gehminuten entfernt und liegt in einer geschützten Bucht, so dass hier auch die Kleinen planschen können. Einen nur 10-15 minütigen Spaziergang entfernt ereicht man einige Geschäfte entlang der Promenade von Playa Blanca. Perfekt für das kleine Shoppingerlebnis oder den Abenspaziergang. Für die morgendliche Joggingrunde kann man den Weg auf der Promenade auf mehrere Kilometer ausweiten und hat dabei immer den wunderbaren Blick aufs Meer.

Die Anlage selbst hat mich mit ihrem modernen, frischen Look überzeugt. Die Zimmer sind sehr freundlich und hell und bieten viel Platz.
Absolut begeistert hat mich die Nachhaltigkeit - das Iberostar Selection Lanzarote Park ist u.a. komplett Einwegplastikfrei, "Wave of Change" ist der Name des Programms. In den Badezimmern befinden sich Nachfüllspender für Duschgel, Shampoo etc. und für jedes Zimmer gibt es eine Glaskaraffe für Trinkwasser. Dieses kann man auf eingebauten, speziellen Wasserspendern in den Fluren jederzeit nachfüllen und hat die Wahl zwischen gekühlt und Zimmertemperatur. Die Wasserspender zählen mit, wieviele Plastikflaschen so eingespart wurden...alleine der auf unserem Flur hat bereits eine 5-stellige Zahl angezeigt.

Das Küchenteam des Iberostar Lanzarote Park verwöhnt die Gäste mit regionaler und internationaler Küche, das abwechslungsreiche Buffet hat wirklich für jeden etwas zu bieten. Mehrere Live Cooking Stationen sorgen für frischen Genuss und die Köche sind alle sehr gut gelaunt bei der Sache.

In Zukunft soll der im Restaurant servierte Fisch übrigens komplett aus nachhaltigem Fischfang stammen. Das Hotel hat hier einige Pläne, die nach und nach erweitert werden. 

Bei der Buchung dieses Hotels hat man die Wahl zwischen Frühstück, Halbpension oder All Inclusive - je nachdem wie man seinen Urlaub gestalten möchte. Da wir dieses Mal einen absoluten Erholungsurlaub mit viel Zeit am Pool verbringen wollten, hatten wir uns für All Inclusive entschieden. Ich muss sagen, wir hatten selten bislang so ein umfangreiches AI Angebot wie hier. Ob frische Säfte, Smoothies, alkoholische Markengetränke, Eis am Stiel...wir hatten jeden Tag die freie Wahl.

Das Hotel besteht aus drei ineinanderübergreifenden Gebäudeteilen, wie 3 Halbringe gebaut. Zwei dieser Gebäude sind allen Gästen frei zugänglich und eines ist der Erwachsenenbereich "Star Prestige". Im Außenbereich des mittleren Gebäudes befinden sich mehrere Pools für jedermann, im Außenbereich nebenan gibt es den Familienbereich mit vielen Wasserrutschen, einem Splash Pool, einem Food Truck, Spielplatz und dem Zugang zum Kids Club.
Auch der Star Prestige Bereich verfügt über einen eigenen Pool und einen Whirlpool, sowie eine Bar mit Snackangeboten.

Für Familien gibt es tolle Angebote.

Mit dem Star Camp hat Iberostar ein Unterhaltungs- und Bildungsprogramm für verschiedene Altersgruppen entwickelt, das über die übliche Animation hinaus geht.

Das Angebot reicht von sportlicher Action über Kreativangebote und Kochwettbewerbe bis zum Ocean Day, der die Kids für den Erhalt der Meere sensibilisiert. 

Auch für erwachsene Gäste gibt es ein tolles Angebot: Meditation, Yoga Stunde, Mojito Kurs, Aqua Cycling, Pilates... alles im Kalender auf großen Touchscreens in der Lobby oder in der Iberostar App aufgelistet. 

Mein Tipp für erwachsene Gäste, die ohne Kinder reisen: Ein Zimmer im Star Prestige Bereich buchen!

Im Prestige-Bereich kann man zum Sound der Meeresbrandung ganz ungestört entspannen: Hier gibt es zum Beispiel eine Chill-Out-Area mit Meerblick, Bali-Liegen direkt am Pool und einen Whirlpool. Am Abend gibt es Live Musik unter freiem Himmel, während man einen leckeren Cocktail genießt. Und auch im Restaurant gibt es einen eigenen Bereich, in dem es sehr ruhig zugeht...gerade für den Start in den Tag ist das Frühstück ohne aktive Kids drumherum doch etwas entspannter ;)

Das letzte bisschen Alltagsstress könnt ihr im SPA Sensations abstreifen und euch eine Behandlung gönnen. 

Mein Tipp:
Direkt vor dem Hotel kann man sich Fahrräder jeder Art ausleihen und damit die Promenade entlang radeln. Nach ca. 40 Min. erreicht man so den Zugang zu den wunderschönen Papagayo Stränden. Falls man es lieber gemütlicher angehen möchte, werden Ausflüge in diese Buchten aber auch mit dem Katamaran angeboten. Hier erwartet einen türkisblaues Meer und goldene Sandstrände.

*Bilder mit freundlicher Genehmigung von Schauinsland Reisen.

Meine Bewertung des Iberostar Selection Lanzarote Park

Ich war während einer Seminarreise bereits 2017 auf Lanzarote und kannte das Hotel bereits von damals. 2022 habe ich meinen privaten Urlaub in diesem Hotel verbracht und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Fünf-Sterne-Anlage kann ich uneingeschränkt sowohl Urlaubern empfehlen, die Ruhe und Entspannung suchen, als auch Familien mit Kindern, die sich mehr als nur das übliche Animationsprogramm wünschen.

Gerne erzähle ich euch noch mehr über dieses und weitere Hotels auf Lanzarote und unterstütze euch dabei, euren persönlichen Traumurlaub zu buchen. 

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Schauinsland Reisen.

Ich stehe euch telefonisch, per Email und WhatsApp zur Verfügung - und natürlich persönlich im Reisecenter Neuenstadt.

Iberostar Selection Lanzarote Park
Av. Archipiélago, 7, 35580 Yaiza, Las Palmas, Spanien

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit

Exklusive Hotelempfehlungen

Hotel Fariones

Hotel Fariones

Puerto del Carmen (Playa Grande)

mehr Hotelempfehlungen anzeigen