Türkische Ägäis

Herzliche Gastfreundschaft, sagenhaft schöne Natur und Aktivitäten für jeden Geschmack

Schon lange wollte ich in die Türkei reisen und endlich hat sich mein Wunsch erfüllt – auch wenn eine Inforeise kein Urlaub ist, schließlich bin ich beruflich vor Ort, besichtige Hotels und lerne eine Region ganz intensiv kennen, um unsere Kunden im Reisecenter Neuenstadt noch besser beraten zu können. Und trotzdem hat sich damit einer meiner Reiseträume endlich erfüllt! Und die Türkei hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen!

Entlang der türkischen Ägäisküste warten eine alte Kultur, wunderschöne Natur und Menschen, die euch mit offenen Armen und Herzen empfangen. Gerne berate ich euch persönlich zu eurem Traumurlaub in der Türkei. Ein bisschen möchte ich euch aber direkt hier vorschwärmen.

Schon lange wollte ich in die Türkei reisen und endlich hat sich mein Wunsch erfüllt – auch wenn eine Inforeise kein Urlaub ist, schließlich bin ich beruflich vor Ort, besichtige Hotels und lerne eine Region ganz intensiv kennen, um unsere Kunden im Reisecenter Neuenstadt noch besser beraten zu können. Und trotzdem hat sich damit einer meiner Reiseträume endlich erfüllt! Und die Türkei hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen!

Entlang der türkischen Ägäisküste warten eine alte Kultur, wunderschöne Natur und Menschen, die euch mit offenen Armen und Herzen empfangen. Gerne berate ich euch persönlich zu eurem Traumurlaub in der Türkei. Ein bisschen möchte ich euch aber direkt hier vorschwärmen.

Wie komme ich an die türkische Ägäis?

In nur drei Stunden ist man von Stuttgart nach Dalaman geflogen und kann von dort aus die türkische Ägäis bereisen. Der Flughafen in Dalaman wird gerade erweitert, da immer mehr Besucher diese Region erleben möchte. Die Transferzeiten zu den Hotels dauern ebenfalls nicht lang. Nach Sarigerme beispielsweise, einem beliebten Küstenort, sind es lediglich 20 Minuten. Auch von anderen deutschen Flughäfen, etwa Frankfurt oder Nürnberg, starten regelmäßig Direktflüge nach Dalaman. Wer sich für eine Pauschalreise entscheidet, hat auch das Zug-zum-Flug-Ticket und den Transfer zum Wunschhotel inklusive.

Welches Hotel ist das richtige für mich?

So unterschiedlich die Bedürfnisse eines jeden Urlauber sind, so unterschiedlich sind auch die Hotels an der türkischen Ägäis. Es gibt die ganze Bandbreite von tollen Familienhotels, die eine professionelle Kinderbetreuung anbieten, bis hin zu Erwachsenenhotels für Ruhesuchende und Menschen, die ihren zweiten Frühling erleben möchten. 

Zwei Hotels haben mich besonders begeistert. Zum einen das TUI BLUE Sarigerme Park . Modern und elegant eingerichtet, verfügt es über sämtliche technische Raffinessen, die einem schon vor Urlaubsbeginn das Reisen vereinfachen. Individualisten kann ich das Hotel Yücelen empfehlen. Eine märchenhafte Anlage, die der Ausgangspunkt für Tagesauflüge in die gesamte Dalaman-Region sein kann.

Geschrieben von:


Tina Schomann

»Gute Laune Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“ Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und „Draußen-Mensch“. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.«

Was erwartet mich an der türkischen Ägäisküste?

Zum einen: Es ist wunderschön dort! Niemals hätte ich erwartet, dass die Natur dieser Gegend mich so begeistern würde. Von den hübschen Ortschaften an der Küste erreicht man in nur zehn Minuten mit dem Bus bereits die Ausläufer des Taurus Gebirges – in dem man übrigens in den Wintermonaten sogar Ski fahren kann.

Der Dalyanfluss schlängelt sich durch eine Schilflandschaft, die meine Kolleginnen an die Everglades in Florida erinnerte, während ich mich auf unserer Bootstour fühlte, als wäre ich auf einem Floß mit Huckleberry Finn unterwegs. Mehr über unsere Bootstour auf dem Dalyanfluss erzähle ich euch in meinem Blog.

In Marmaris gibt es einen großen Basar und viele kleine Gässchen, in denen man älteren Männern beim Backgammon Spielen zuschauen kann. Und im herrlich untouristischen Städtchen Fethyie bin ich an der Hafenpromenade entlang geschlendert und habe auf dem phantastischen Basar jede Menge Mitbringel gekauft.

Ölüdeniz liegt nur wenige Autominuten von Fethiye entfernt und jedem, der seinen Urlaub in dieser Gegend verbringt, kann ich einen Besuch nur empfehlen. Derart türkisblaues Wasser, das langsam in ein tiefes Dunkelblau übergeht, hatte ich zuvor nur auf Postkarten gesehen. Man kann dort einen schönen Strandtag verbringen und anschließend in der kleinen Stadt noch zu Abend essen. Und wer etwas mehr Action, Abenteuer und Adrenalin wünscht, kann mit einem Paraglidingschirm in die Bucht hinunter segeln. Ich habe die blaue Lagune “nur“ von einem Aussichtspunkt aus betrachtet. Der Blick aus der Vogelperspektive muss grandios sein.

Türkische Gastfreundschaft: ein herzliches Willkommen

Begeistert hat mich auch die Gastfreundschaft. So willkommen wie in der Türkei habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Die Menschen sind unglaublich herzlich und die Mitarbeiter in den Hotels schienen sich über jeden einzelnen Besucher persönlich zu freuen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir unser Guide Mustafa, nicht nur wegen seiner mitreißenden, herzlichen Art, sondern weil er unglaublich viel über die Türkei, die Geschichte und Kultur seines Landes weiß und uns erzählt hat.

.

Nachdem ich eine Woche an der türkischen Ägäis verbracht habe, ist eines sicher: Ich muss nochmal dorthin zurück! Es gibt dort einfach so viel zu sehen und erleben, dass man es unmöglich in nur eine Urlaubsreise packen kann.

Habe ich auch Sie jetzt mit meiner Begeisterung angesteckt?

Gerne berate ich Sie persönlich bei der Wahl des passenden Hotels und der Planung Ihrer Reise samt Ausflügen.

Rufen Sie mich einfach an oder besuchen Sie uns im Reisecenter Neuenstadt! Natürlich können Sie Ihr Wunschhotel auch direkt hier auf unserer Seite buchen. Auch unsere Online-Kunden genießen vor, während und nach ihrem Urlaub an der türkischen Ägäis unsere kompetente Unterstützung!

Weiterlesen

In meinem Blog gebe ich Ihnen weitere Tipps und Empfehlungen für eure Reise an die türkische Ägäis: