Familienurlaub im Bayrischen Wald

Mit Kindern unbeschwerten Urlaub genießen

Familienurlaub im Bayrischen Wald

Spaß und Erholung, Natur für Groß und Klein, hochwertiges Essen in Bioqualität und sogar Wellness: Unser Urlaub im Ulrichshof war wirklich vom Feinsten.

In den Pfingstferien habe ich das ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort im Bayrischen Wald persönlich getestet – und mich davon überzeugt, dass es möglich ist, einen Familienurlaub in Deutschland zu machen, der keine Wünsche offen lässt. img_1615

Und tatsächlich: Auch im eigenen Land, bequem zu erreichen mit dem Auto, kann ich einen tollen Urlaub mit Kind auf hohem Niveau genießen!

Kaum dort angekommen, war meine zehnjährige Tochter auch schon verschwunden: Direkt neben der Rezeption gibt es eine große Rutsche, die hinunter führt in die „Kraxelhöhle“, ein ganzes Untergeschoss zum Toben und Spielen nur für die Kinder. Ich konnte derweil ganz stressfrei die Formalitäten erledigen.

Einfach Klasse ist auch die Cocktailbar! Für die Kinder, weil sie sich dort den ganzen Tag ihre Getränke holen dürfen, und für die ganze Familie, weil wir auf dem bequemen Loungesofa nach unserer Wanderung, dem Ponyreiten, dem Klettern, dem Kreativkurs und nach dem Baden noch wunderbar relaxen, spielen oder lesen und dabei alle einen super leckeren Cocktail genießen konnten. Herrlich!
img_1723Die neuen Appartements und Suiten – ebenfalls ein Traum! Modern und großzügig und vor allem auch praktisch und kindgerecht eingerichtet. Das tolle Stockbett wurde sofort erobert.

Zur Krönung unserer Erholung gab es die erste echte Kindermassage – meine Tochter strahlte über beide Ohren. Und für die Mama gab es natürlich auch eine Auszeit im Wellnessbereich – wir waren danach alle rundum happy!

Der ULRICHSHOF ist rundum ein Wohlfühlort, an dem Kinder ganz unbeschwert springen und spielen können und wir Erwachsenen immer wieder eine Ecke für uns selbst finden, ob im modernen neuen Wellness-Schwimmbadbereich oder eben auf dem Loungesessel.

Mein Fazit: Man muss nicht immer in den Flieger steigen, um ein tolles, qualitativ hochwertiges Hotel für seinen Familienurlaub zu bekommen 😉