Reiseblogs

Reiseberichte, Tipps und vieles mehr...

Auf einer Halbinsel im Norden von Mallorca liegt die Kleinstadt Alcudia. In der Bucht vor dieser Küstenstadt finden Urlauber einen der längsten Sandstrände der Baleareninsel, in der Altstadt kann man Kultur und Geschichte begegnen und in der umliegenden Landschaft gibt es grüne Wälder, unberührte Natur...

Für mich ist es bereits das zweite Mal, dass ich die gigantische Staumauer besuche - und sie macht mich wieder sprachlos. Der Hoover Dam ragt 220 Meter in die Höhe. Hinter seiner massiven Betonwand staut er den Colorado River. Sagenhafte 35 Milliarden Kubikmeter Wasser drücken...

Die Sonne geht unter. Als wir von Malta ablegen, stehe ich an der Reling und schaue auf die beleuchtete Stadtmauer Vallettas.Die tausend Lichter der Stadt glitzern über dem inzwischen tiefschwarzen Meer. Nach und nach wird die Stadt immer kleiner, bis ich in allen Richtungen nur...

Husky-Tour, Polarlichter, Schneemobil-Fahren, Langlauf und Spaziergänge mit Huskys: Im Februar 2017 erfüllte sich für mich im winterlichen schwedisch Lappland ein lang ersehnter Reisetraum. 22. Februar 2017. Knackige -21°C begrüßten uns, als mein guter Freund Armin und ich am Flughafen Kittilä landeten.Ein freundlicher Guide von der "Explore...