Hoteltipp: Hotel Berlins KroneLamm, Schwarzwald, Deutschland | Reisecenter Neuenstadt

Hotel Berlins KroneLamm

Wellness sollte es sein für unser Mädelswochenende. Entspannung pur in der Natur. Dafür haben das königsSPA und das kulinarische Angebot unseres Wellnesshotels im Schwarzwald bestens gesorgt. Einige Ausflüge haben wir auch unternommen.

Hotel Berlins KroneLamm
Marktpl. 1-3, 75385 Bad Teinach-Zavelstein

Das 1994 erbaute Hotel Berlins KroneLamm liegt mitten im Schwarzwald, in Bad Teinach-Zavelstein, ganz in der Nähe des bekannten Kurortes Calw.

Es hat uns begeistert mit seiner tollen Lage und atemberaubenden Ausblicken in die Natur.

Das familiengeführte Wellnesshotel besteht aus zwei Häusern: dem Haupthaus Hotel Lamm und dem Hotel Krone, welches 30 Meter entfernt liegt. Die Rezeption, der Wellnessbereich, das Frühstücksbuffet und die Bar befinden sich im Haupthaus.

Wellness und Genuss im Schwarzwald

Das ersehnte Rundum-Wohlfühl-Programm begann für uns schon beim Frühstück: Das Buffet im Hotel Berlins Kronelamm begeistert mit einer Vielfalt an Produkten, darunter allerlei regionale Spezialitäten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, versprochen!

Überhaupt hat uns das kulinarische Angebot des Hotels mit seinen insgesamt drei Restaurants und ausgezeichnetem Service überzeugt.

Der Grund, warum wir uns das Hotel Berlins Kronelamm ausgesucht hatten, ist sein rund 1600 Quadratmeter großer Wellnessbereich, genannt königSPA, mit Pools und verschiedenen Saunen, Massagen und kosmetischen Behandlungen.

Toll ist die sogenannte Hochsitzsauna, in der wir während des Schwitzens einen schönen Blick über den Hotelpool und den dahinter gelegenen, sanft hügeligen Schwarzwald genossen haben.

Für Schwangere werden im königSPA spezielle Anwendungen angeboten. Einen Fitnessraum hat das Hotel auch.

Einige Ausflüge haben wir dann trotzdem unternommen. Fünf Tipps für euren Urlaub im Schwarzwald verrate ich euch in meinem Blog.

Im Schwarzwald wird so viel geboten, über das reine Naturerlebnis hinaus, dass man unmöglich nur im Hotel bleiben kann.

Auch wenn es ein so schönes ist, das alle Urlaubswünsche wahr werden lässt, wie das Hotel Berlins Kronelamm.  

Meine Bewertung des Hotel Berlins KroneLamm

"König sein in Zavelstein" lautet das Hotelmotto und tatsächlich haben wir uns wie Königinnen gefühlt: Rundum verwöhnt, vom freundlichen Service umsorgt und köstlich bekocht.

Bildrechte: Roman Knie (Fotograf)

   
Hotel Berlins KroneLamm
Marktpl. 1-3, 75385 Bad Teinach-Zavelstein

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 12:30 Uhr

Preise und Verfügbarkeit