Hoteltipp: Iberostar Ensenachos, Cayo Santa Maria, Kuba | Reisecenter Neuenstadt

Iberostar Ensenachos

Dieses sehr gepflegte 5* Hotel der spanischen Iberostar-Kette hat mir gut gefallen. Es befindet sich als einziges Hotel auf der kleinen Insel Ensenachos in unmittelbarer Nachbarschaft von Cayo Santa Maria.

Iberostar Ensenachos
Cayo Ensenachos, 52700, Kuba

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Nach einem herzlichen Empfang mit Tanzdarbietung und einem Glas Cuba Libre begann unsere Hotelführung in der weitläufigen Gartenanlage. In diesem gewachsenen Garten habe ich mich sofort wohl gefühlt. Überall Palmen und blühende Büsche und über allem liegt eine wunderbar entspannte Stimmung. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass es verschiedene Bereiche für Erwachsene und Familien gibt. Hier findet jeder sein Plätzchen!

Auch die Zimmer sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Hotelgäste ausgerichtet. Für große Familien gibt es beispielsweise die Family Grand Village Zimmer die mit zwei Schlaf- und drei Badezimmern Platz für bis zu 6 Personen bieten. Für Paare gibt es verschiedene Zimmertypen im Erwachsenenbereich der Hotelanlage.

Ich habe mir die verschiedenen Zimmerkategorien angeschaut und bin Ihnen gerne dabei behilflich, die für Sie passende herauszusuchen!

Das Iberostar Ensenachos verfügt über einen einladenden SPA-Bereich und eine schöne Poolanlage. Über einen langen Holzsteg, der durch die Mangroven führt, erreicht man den wunderschönen Strand. Dieser liegt an einer weiten Bucht, in deren Mitte sich eine Strandbar befindet.

Unsere Reisegruppe durfte im Iberostar Ensenachos ein ausgezeichnetes Buffet genießen, dazu gab es tolle Show Acts und im Anschluss eine Beach Party mit Livemusik.

Mein Fazit

Dieses Traditionshaus ist meine Empfehlung für Familien wie auch für Urlauber ohne Kinder, die eine entspannte Zeit mit rundum Service verbringen möchten.

Iberostar Ensenachos
Cayo Ensenachos, 52700, Kuba

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr