TUI Sensatori Fethiey

An der türkischen Ägäisküste, nur zehn Minuten von der Hafenstadt Fethiye entfernt, liegt das TUI Sensatori Fethiye by Barut: ein weltoffenes, internationales, luxuriöses Urlaubshotel.

TUI Sensatori Fethiey
Çiftlik, Kargı Mahallesi 202, 226. Sk. No:4/1,
48300 Fethiye/Muğla,
Türkei

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Schon in der Lobby wird mir klar: Das TUI Sensatori Fethiye by Barut ist ein elegantes Luxushotel, das von Gästen aus der ganzen Welt besucht wird. Kaum angekommen, höre ich bereits Englisch, Russisch und Deutsch. Sprachen, die übrigens auch das Servicepersonal beherrscht. 

Heller Marmor und türkisfarbene Designelemente greifen in der Lobby die Farbe des Meeres auf. Nach der Ankunft können wir uns erst einmal mit kühlem Zitronenwasser und Säften erfrischen. 

Dann werden wir durch die Anlage des TUI Sensatori Fethiye by Barut geführt und dürfen die Zimmer besichtigen. Große Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume. Ich öffne die Terrassentür und stehe direkt an einem türkisblauen Swim-up Pool. Nein, das ist kein Schreibfehler, sondern bezeichnet einen Pool, der bis an das Hotelzimmer heran reicht. Am liebsten möchte ich meine Füße hinein tauchen, aber ich bin hier ja nicht zum Urlauben, sondern auf Seminarreise… 

Der nächste Hingucker auf unserer Infotour durch das TUI Sensatori Hotel ist dann der Strand: breit und flach abfallend. Entlang des Strandes gibt es Day Beds, die man vor Ort reservieren kann.

Die Sonne sorgt für hohe Temperaturen und ich stelle mir vor, wie schön es wohl sein muss, in einem dieser Tagtraumbetten zu liegen, im Schatten ein Buch zu lesen und nur das Meeresrauschen zu hören. 

Auch die Poollandschaft des TUI Sensatori Fethiye ist klasse. Es gibt einen Pool mit Rutschen für die Kids und einen ruhigeren 16+ Pool mit Liegen im Wasser.

Die Stadt Fethiye ist nicht weit entfernt und mit dem Dolmbus schnell zu erreichen. Hier lockt der Basar und eine schöne Hafenpromenade. Der Basar con Fethiye ist wunderschön gestaltet, mit kleinen Cafés und Wegen, die von Pflanzen überdacht sind. Vom Hafen weht eine angenehm kühle Brise.

Mein Tipp: Es gibt einen hoteleigenen Shuttle Service, der die Gäste des TUI Sensatori Fethiye by Barut mit dem Boot (!) in die Hafenstadt bringt. 

Mein Fazit

Das TUI Sensatori Fethiye by Barut ist ein weltoffenes, internationales, luxuriöses Urlaubshotel. 

Gerne beraten wir euch im Reisecenter Neuenstadt zu eurem Urlaub an der türkischen Ägäis – sei es nun im TUI Sensatori Fethiye by Barut oder einem anderen Hotel. 

TUI Sensatori Fethiey
Çiftlik, Kargı Mahallesi 202, 226. Sk. No:4/1,
48300 Fethiye/Muğla,
Türkei

von Tina Schomann

Gute-Laune-Mensch und Optimistin in allen Lebenslagen. Immer die nächste Reise in Planung. Las Vegas ist mein „das geht immer und muss immer wieder sein“-Reiseziel! Mein Dauerfernweh nach der weiten Welt bekomme ich hoffentlich nie wieder los. Naturliebhaberin und Tierfreundin. Liebevolle Tante und Draußen-Mensch. Nordamerika Fan... am liebsten mit dem Camper zu zweit irgendwo im Nirgendwo.

Du interessierst dich für dieses Hotel?
Ich berate dich gern.

Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:30 Uhr